Aber momentan sind eher Kalender angesagt..........
Ergebnis 21 bis 33 von 33
-
03.09.2006, 13:04 #21
-
03.09.2006, 13:05 #22ehemaliges mitgliedGast
-
03.09.2006, 13:08 #23
........bürger brauchen zertis und urkunden......die werden dann gerahmt und alles bleibt im rahmen.........
-
03.09.2006, 13:10 #24
Papers und Zubehör sind für einen Sammler immer sehr wichtig !!!
Es wird natürlich immer etwas von den Leuten heruntergespielt, die einen Gegenstand ohne Beigaben besitzen !!!
Man will ja schliesslich auch einen guten Kurs beim Verkauf bekommen
Wenn es um Raritäten geht, zählt unter anderem auch die Historie, evt. Belege, etc. eine grosse Rolle !!
Für den Nullachtfuffzehn- oder Möchtegernsammler, der finanziell nicht so fett einsteigen möchte, gelangen diese Dinge schnell mal ausser Reichweite............, was dann auch gerne mit der Argumentation von Unwichtigkeit etc. abgetan wird.
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
03.09.2006, 13:12 #25Original von PeteLV
ist ein Wichtiger SPLIEN !
spline [engin.] das Fugenbrett
spline [engin.] der Keil
spline [engin.] die Keilverzahnungen Pl.
spline die Keilwelle
spline das Kurvenlineal
spline die Rille
spline [engin.] die Rippe
spline [math.] die Spline
korrekt:
spleen [fig.] der Koller
spleen [anat.] die Milz
spleen [fig.] die Rage
spleen [fig.] [obs.] der Spleen
spleen [fig.] [obs.] der Tick
spleen [fig.] üble Laune
spleen [fig.] die Verdrießlichkeit
spleen [fig.] der Zorn
[Klugscheissermodus aus]
Zitat aus www.dict.leo.org
P.S. Ja, mir ist etwas langweilig.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
03.09.2006, 13:15 #26Original von Terminator
Es wird natürlich immer etwas von den Leuten heruntergespielt, die einen Gegenstand ohne Beigaben besitzen !!!
Man will ja schliesslich auch einen guten Kurs beim Verkauf bekommen
ich hab mein zerti, wichtig wirds für mich nie werden da die erste lex nie verkauft wird, aber schön zu haben ist's schon auch wenns nur in der box rumgammelt...
eine erinnerung für mich, gerade weil an sylvester gekauft mit meiner ex nach der skipisten
-
03.09.2006, 13:17 #27ehemaliges mitgliedGast
Tja, ich gehöre vermutlich zu den Ausnahmen. Ich habe beim Juwelier vor vielen Jahren eine neue Rolex gekauft und bei diversen Umzügen deren Papiere verloren. Interessierte mich aber nie besonders.
Würde eine Uhr selten von Privat kaufen.
Meine Rolex kam letzte Woche von der Revision zurück. Gilt der Beleg auch als irgendwas? Oder soll ich mir neue Papiere ausstellen lassen?
Übrigens, nur so zur Info:
Das Wort Splien, Schpliehn oder wie auch andere es schreiben, schreibt man :
Spleen
Auch im Deutschen
-
03.09.2006, 13:36 #28
ich würde keine uhr ohne zerti kaufen!
die wahrscheinlichkeit eine gestohlene uhr zu erwerben verringert sich dadurch. auch ist es für mich ein echtheitsbeweis.Grüße Rainer
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
-
03.09.2006, 13:47 #29
bezieht sich aber ja wiederum nur auf den der nicht beim konzi kauft, ach what shells macht jeder wie a mog. manche traumsahnestücke gibts halt nicht immer mit papers...
-
03.09.2006, 14:13 #30
Für mich persönlich:
- Innerhalb der Garantielaufzeit: Wichtig
- Nach Ablauf der Garantie: Unwichtig. Uhr kostet mich weniger, bringt bei Verkauf weniger, bleibt also kostenneutral
- Bei Vintages: Objektiv gesehen ebenfalls unwichtig: Uhr Kostet mich weniger, bringt bei Verkauf weniger, also ebenfalls kostenneutral. Eine Vintage mit Revisionsrechnung ist mir bei Weitem lieber als eine unrevisionierte mit Garantiezertifikat. Und bei der Anzahl von Blanko-Zertifikaten die im Umlauf sind ist das schon lange kein Echtheitsbeweis mehr.
Natürlich ist es für einen Sammler schön wenn er alle Papiere, evtl. noch mit Kaufrechnung zusammen hat. Kostet aber eben im Einkauf mehr. Über eine einwandfreie Historie nach Erwerb wie z.B. regelmäßige Revision sagt das allerdings noch lange nix aus. Eine Vintage im Topzustand wird mit oder ohne Papiere immer teuer sein.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
03.09.2006, 16:14 #31
Hi, für mich sind komplette Unterlagen wichtig und verbleiben mit der Box im Schrank.(allerdings habe ich bislang alle Uhrren neu beim Konzi gekauft)
Bei älteren Modellen würde ich zwischen Sammler- und reinen Gebrauchsuhren unterscheiden: Für den Sammler sind Papiere sehr wichtig, für den reinen Spaß an der Uhr und zum anzeigen der Uhrzeit unwichtig!
Eben wie alles im Leben: Reine Geschmackssache... :stupid: :stupid:Gruß Costa
-- Rechtsträger--
-
03.09.2006, 17:01 #32Original von ******
Aber momentan sind eher Kalender angesagt..........
-
04.09.2006, 14:14 #33tobias69Gast
RE: Zertifikat, wirklich wichtig oder nur ein Spline ?
Zerti ist total wichtig! Ohne Zerti geht bei mir nichts!