Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
    Gesperrter User

Unglücklich Gammelfleisch: München - Mainz - Kaiserslautern usw.

Mir ist es jetzt endgültig vergangen!

Werde meinen Fleischkonsum auf den Prüfstand stellen!

Gesperrter User

RE: Gammelfleisch: München - Mainz - Kaiserslautern usw.

Ich habe, unabhängig davon, meinen Fleischkonsum in den letzten Jahre fast auf null reduziert. Allerdings ganz darauf verzichten möchte ich auch nicht. Gelegentlich muss ein Rinderfilet dann doch sein. . Oder was wären Schinkennudeln ohne Schinken

Ganz wichtig: Fleisch kaufen ist Vertrauenssache und nach meiner Erfahrung kostet gutes Fleisch auch gutes Geld.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Und ich habe nicht den blassesten Schimmer warum es hier geht

Aber das Fleisch kommt vom Metzger meines Vertrauens und dann ist es auch gut
    lg Michael

Gesperrter User
    Was' los Meister?

Gesperrter User
    Themenstarter
    Das Haltbarkeitsdatum von Tiefkühlware war schon 4 Jahre abgelaufen.

Und davor soll angeblich auch schon "umetikettiert" worden sein.

Gesperrter User

Mil-Sub Avatar von Insoman
    jetzt weiß ich auch, warum hier der Döner teilweise für 1,50 € verkauft werden kann.....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Bingo. Diese ganzen Lebensmittelskandale der letzten Jahrzehnte basieren IMMER nur auf dem Verlangen des Konsumenten nach möglichst billigem Fleisch und Nahrungsmitteln. Man muß sich das mal anschauen, zuweilen kann man Geflügelfleisch zu Preisen kaufen, die unter dem von Katzenfutter liegen.

Und mal ganz ehrlich: warum kauft jemand tiefgefrorenes Fleisch? Entweder frisch kaufen und selber einfrieren - ein halbes Lamm z.B. bekommt man problemlos preiswert vom Landbauern und jeder Metzger zerlegt und verpackt das gute Stück fachgerecht, die Extrafahrt dorthin dauert meist auch nicht länger als die zum Supermarkt - oder eben frisch kaufen und sofort konsumieren.

www.foodwatch.de
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona

RE: Gammelfleisch: München - Mainz - Kaiserslautern usw.

Original von PAM00005
    Mir ist es jetzt endgültig vergangen!

Werde meinen Fleischkonsum auf den Prüfstand stellen!

Fleisch eh nur vom Metzger des Vertrauens und in Maßen.

Dönerstände boykottiere ich seit dem letzten Skandal sowieso komplett. die sollen ihren Mist selber essen.

Im Übrigen ist der Konsument an solch unsäglichen Ereignissen selbst schuld, wenn er glaubt, das Filet für 99 cent im Diskounter haben zu müssen - dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn er so eine Qualität bekommt.

Geiz ist Geil bestimmt den Preis und die Hersteller reagieren darauf. Das Resultat ist abzusehen - dass sich da überhaupt noch jemand über solche Skandale wundert ist der größte Witz.
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Strandkonzi Avatar von Bäda
    Original von Donluigi
    Bingo. Diese ganzen Lebensmittelskandale der letzten Jahrzehnte basieren IMMER nur auf dem Verlangen des Konsumenten nach möglichst billigem Fleisch und Nahrungsmitteln. Man muß sich das mal anschauen, zuweilen kann man Geflügelfleisch zu Preisen kaufen, die unter dem von Katzenfutter liegen.

Und mal ganz ehrlich: warum kauft jemand tiefgefrorenes Fleisch? Entweder frisch kaufen und selber einfrieren - ein halbes Lamm z.B. bekommt man problemlos preiswert vom Landbauern und jeder Metzger zerlegt und verpackt das gute Stück fachgerecht, die Extrafahrt dorthin dauert meist auch nicht länger als die zum Supermarkt - oder eben frisch kaufen und sofort konsumieren.

www.foodwatch.de
    Besser hätt ichs nicht ausdrücken können!
    Gruss, Peter!

GMT-Master Avatar von Dandy
    Original von Donluigi -verkürzt und verändert-
    Vielen Dank für diese ehrlichen Worte.

Diese Problematik lässt sich auch leicht auf einige andere Bereiche des Konsums übertragen. Aber seit dem €uro ist ja alles teurer geworden.

all the best

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

Freccione Avatar von Pretender82
    Lieber seltener Fleisch und dafür aus verlässlicher Quelle.
    Gruß, Alex

Freccione Avatar von Knipser
    Die breite Masse wird aus den verschiedensten Gründen auch aus diesem Skandal nichts lernen.

Traurig aber wahr. Der eingesparte Cent für "Abfälle" ist vielen wichtiger als die eigene Gesundheit. Hauptsache oft, billig und viel.

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Freccione Avatar von Richie
    Und das richtig Beschissene dabei ist, das die ganzen kleinen Fleischereien nach und nach ihre Geschäfte schliessen.
    Bei mir in der Nähe gab es mal 6 Fleischfachgeschäfte. Heute ist es nur noch einer.
    Richie

Day-Date
    ich dachte fleisch kann man unendlich einfrieren. schaut euch doch die mamuts an

Gesperrter User
    Original von karli
    ich dachte fleisch kann man unendlich einfrieren. schaut euch doch die mamuts an

Freccione Avatar von rudi
    Kann mir nicht passieren:

Gruß Rudi

Freccione Avatar von Pretender82
    Original von rudi
    Kann mir nicht passieren:

Das ist ja ein Fake!
    Gruß, Alex

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Donluigi
    Bingo. Diese ganzen Lebensmittelskandale der letzten Jahrzehnte basieren IMMER nur auf dem Verlangen des Konsumenten nach möglichst billigem Fleisch und Nahrungsmitteln. Man muß sich das mal anschauen, zuweilen kann man Geflügelfleisch zu Preisen kaufen, die unter dem von Katzenfutter liegen...

Ganz genau, wo ich gutes Fleisch in der Nähe bekomme weiß ich. Sehr gutes bekomme ich beim Metzger meines Vertrauens, dafür nehme mich auch mal 20 Minuten Fahrt in Kauf. Der kann nachweisen wo er das Fleich herhat und mir sogar noch sagen wie die Kuh hieß von der das Filet ist.

Außerdem schmeckt man den Unterschied auch schon von gutem zu sehr gutem Fleisch (z.B. Weiderind). Das ist vor Allem wichtig wenns um Feuer-Fleisch-Grillen geht.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER
    hey leute, ich kann mich euren meinungen nur anschließen

wir essen auch weniger fleisch, dafür mehr fisch.

fleisch + wurst nur vom dorfmetzger

meinen letzten döner habe ich bestimmt vor 10 jahren gegessen, wahrscheinlich stammt das jetzt aufgefundene fleisch aus dieser zeit

vielleicht denken die leute jetzt mal um, aber wenn ich mittags die hausfrau am döner imbiss sehe wie sie das mittagessen für die kinder holt !!!
    wenn du die kinder in ein paar jahren fragst, was ihr bundesland für typische gerichte bietet (bawü - z.b. spätzle, maultaschen), sagt es bestimmt döner

soviel zu unserer esskultur, ich denke immer mehr zurück an meine kindheit als die oma alles frisch zubereitete
    aus diesem grund kaufen wir auch fast nur noch frische zutaten, welche am gleichen tag benötigt und verbraucht werden

doch abwarten es gibt bestimmt bald einen neuen lebensmittelskandal

gruß ins land

hans
    lg Hans

carpe diem