Freundlich bleiben uns so schnell wie nur möglich (meine Masche ist immer spontan) abwimmlen ...
ich hab alles, will nichts Neues, kein Geld in der Tasche und will auch keines gewinnen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 57
-
21.08.2006, 20:03 #1
Wie wimmelt ihr lästige Anrufer, GEZ, Verkäufer ...
... und ähnliches ab?
Aus gegebenem Anlass (GEZ Thread) könnten wir das mal in einem eigenen Thread sammeln.
Bei uns nimmt das im Moment auch etwas überhand und ich habe tagsüber ja auch noch anderes zu tun als zu telefonieren ...
Heute morgen:
Ich: "Firma xx, xx guten Tag"
Sie (stinkfreundlich, fast schon ölig): "Wirtschaftsauskunftei XY guten Tag ..."
Ich (unterbreche): "Danke, aber wir geben grundsätzlich keine Auskunft"
Sie (immer noch stinkfreundlich): "Das brauche sie nicht, wir wollen nur die Daten abgleichen die wir ohenhin schon haben, wie war nochmal ihr Name"
Ich (noch stinkfreundlicher, ich singe fast ins Telefon): "Auf (Nimmer)Wiederhören" und lege auf.
Wie haltet Ihr das bei solchen und ähnlichen Wichten?Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
21.08.2006, 20:07 #2
Grüße,
der Stefan
-
21.08.2006, 20:14 #3
Zunächst versuche ich es freundlich, aber deutlich und bestimmt. Kommen dann aber trotz einem eindeutigen "Nein, danke" weitere Versuche, werde ich ungehalten und frage in einem bereits lauteren Tonfall, ob ein "Nein" nicht ausreiche. Ich hasse die Leute, die einen anrufen oder bei einem vor der Tür stehen, nicht per se. Die müssen auch von etwas leben. Wen ich hasse, dass sind die, die ein Nein nicht verstehen oder akzeptieren können/wollen. Das bringt mich dann ziemlich auf die Palme, was mein gegenüber auch sehr deutlich verbal zu spüren bekommt. Nur ausfallend werden darf man dabei nicht.
Die meisten (99%) sind bisher nie wieder gekommen...
Gruß, AutomatikfanGruß,
Olaf
-
21.08.2006, 20:27 #4
"Wie, Sie wollen sich dieses Geschäft entgehen lassen? Kann ich nicht verstehen". ---- "Wenn es ein so gutes Geschäft ist, dann kann ich es nicht verstehen, dass Sie noch so arm sind und mit diesem Scheiß ihr Geld verdienen müssen".---- Direkt auflegen.
wenn man bis zum Hals in der Schei..e steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen
man liest sich
Klaus
-
21.08.2006, 20:29 #5
Einfach sagen: Ich brauche ihre Million nicht, hab selbst schon eine !
Da man immer am längeren Hebel sitzt, kann man auflegen wann immer man will :evil: :evil:
Ich habe die auch schon mal reden lassen und den Hörer einfach hingelegt. Nach 5 Minuten war der Zauber vorbei.
Es gibt tausend Möglichkeiten, und stündlich werden es mehr !!!
Gruß RolfNur eine ROLEX ist eine ROLEX !!
-----------------------------------------------------------
-
21.08.2006, 20:37 #6
Ich bin nicht mehr freundlich, ich lege wortlos auf......schliesslich verschwenden diese Typen meine Zeit!
-
21.08.2006, 20:41 #7
-
21.08.2006, 20:41 #8
Kleiner Schwank von heute:
Telefon klingelt:
Ich ran.
Ich: "Fa. XY, Guten Tag!"
Anrufer:" Tag, ist der Chef da?"
Ich:"Mit wem spreche ich denn jetzt?"
Anrufer: "Herr Grnmbg" (ich hab´s echt nicht verstanden!)
Ich: "Mit wem????"
Anrufer: "Herr Grbhgf" (wieder nicht verstanden, egal!)
Ich: "Hallo Herr Gmbhhff, um was geht es denn bitte?"
Anrufer: "Ist der Chef da?"
Ich: "Um was geht es, bitte?"
Anrufer: "Sind Sie der Chef?"
Ich: "Worum geht es denn, BITTE?"
Anrufer: "Wer ist denn der Chef?"
Ich: "Welches Wort meiner vorigen Frage haben Sie denn nicht verstanden?"
Stille!!
Anrufer: "Sind Sie jetzt der Chef, oder nicht?"
Ich: "Nein, bin ich nicht!"
Anrufer: "Kann ich dann bitte den Chef sprechen?"
Ich: "Entschuldigung, aber sie sprechen schon unsere Sprache, oder?
WORUM GEHT ES ???"
Anrufer: "Wir möchten Sie recht herzlich einladen zu Günther Jauch und seiner......."
Ich: "Herzlichen Dank, aber daran hab ich kein Interesse. Ich kenne Günther privat und wenn ich Karten für seine Sendung will, ruf ich ihn an!?
Stille!!!!
Anrufer: "Das hätten Sie auch gleich sagen können!"
Und ohne Verabschiedung aufgelegt!!
So sind sie halt, die erfolgreichen Telefonverkäufer!!!
-
21.08.2006, 20:42 #9
Original von karli
ich sage immer ich bin lezte woche endmündigt worden und weis nicht wo mein papa ist
-
21.08.2006, 20:44 #10
Hallo
die machen halt auch ihre Arbeit.
Ich sage immer ich bin Arbeitslos.
-
21.08.2006, 20:59 #11
"Entschuldigung, ich habe kein Interesse!" *klick*
Höflich, bestimmt, effizient.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
21.08.2006, 21:01 #12
Original von fvw1932
Kleiner Schwank von heute:
Telefon klingelt:
Ich ran.
Ich: "Fa. XY, Guten Tag!"
Anrufer:" Tag, ist der Chef da?"
Ich:"Mit wem spreche ich denn jetzt?"
Anrufer: "Herr Grnmbg" (ich hab´s echt nicht verstanden!)
Ich: "Mit wem????"
Anrufer: "Herr Grbhgf" (wieder nicht verstanden, egal!)
Ich: "Hallo Herr Gmbhhff, um was geht es denn bitte?"
Anrufer: "Ist der Chef da?"
Ich: "Um was geht es, bitte?"
Anrufer: "Sind Sie der Chef?"
Ich: "Worum geht es denn, BITTE?"
Anrufer: "Wer ist denn der Chef?"
Ich: "Welches Wort meiner vorigen Frage haben Sie denn nicht verstanden?"
Stille!!
Anrufer: "Sind Sie jetzt der Chef, oder nicht?"
Ich: "Nein, bin ich nicht!"
Anrufer: "Kann ich dann bitte den Chef sprechen?"
Ich: "Entschuldigung, aber sie sprechen schon unsere Sprache, oder?
WORUM GEHT ES ???"
Anrufer: "Wir möchten Sie recht herzlich einladen zu Günther Jauch und seiner......."
Ich: "Herzlichen Dank, aber daran hab ich kein Interesse. Ich kenne Günther privat und wenn ich Karten für seine Sendung will, ruf ich ihn an!?
Stille!!!!
Anrufer: "Das hätten Sie auch gleich sagen können!"
Und ohne Verabschiedung aufgelegt!!
So sind sie halt, die erfolgreichen Telefonverkäufer!!!
-
21.08.2006, 21:11 #13
Eigentlich sind's arme Schweine, tun mir fast schon leid. Je nach Laune dauert der Spaß mal länger, mal weniger das. Das beste ist immer, wenn sie in der Firma meiner Frau den "zuständigen Herrn - oder Geschäftsführer" sprechen wollen und sie sagt "am Apparat"!
Das macht die Jungs echt fertig.
77 Grüße!
Gerhard
-
21.08.2006, 21:14 #14ehemaliges mitgliedGastOriginal von AMIGO
die machen halt auch ihre Arbeit.
Oli
-
21.08.2006, 21:15 #15
Logisch sind solche Anrufe ärgerlich, aber die Meisten der Anrufer sind unterbezahlte Callcenteragents, die zu dem noch auf Provisionsbasis arbeiten und bei Nichterfüllung ihrer Vorgaben noch von einem Armleuchter-Teamleiter mit Drückerkollonnenleitermetalität runtergeputzt werden.
Es sind die Callcenterbetreiber die sich ne goldene Nase verdienen und den Anschiß abkriegen sollten.
Wenn Ihr das nächste Mal so eine arme Sau dranhabt, seid freundich. Der versucht doch nur seine Miete zu verdienen und nicht in Hartz 4 zu landen.
" Vielen Dank für Ihren Anruf, aber ich habe kein Interesse. Ich wünsche Ihnen mehr Erfolg beim Ihrem nächsten Anruf"
Probierts, es ist nicht anstrengender als pampig zu sein
-
21.08.2006, 21:23 #16ehemaliges mitgliedGast
Eben, Ingo hat recht. Natürlich nerven solche Anrufe, aber die, die das machen, sind meist richtig arme Schweine. Denen tut jeder aufgelegte Hörer weh, psychisch wie finanziell. Wenn schon kein Interesse da ist, wenigstens höflich bleiben. Daran verdienen sie zwar auch nix, haben aber auch nicht so ein Scheiß-Gefühl beim Abgewimmeltwerden.
-
21.08.2006, 21:26 #17
RE: Wie wimmelt ihr lästige Anrufer, GEZ, Verkäufer ...
das kommt ganz auf die Situation und meine momentane Laune an - und nicht zuletzt darauf, wie mir der Telefonpartner entgegentritt.
Von einem bestimmten aber höflichen "Danke, kein Interesse" bis zu einem energischen " ...kann es sein, dass Sie über´s letzte Wochenende einen nassen Hut aufgehabt haben?" ist mir schon alles mögliche rausgerutscht.
Besonders interessant gestaltet sich stets die Situation, wenn mir so ein Nervtöter (meist Versicherungen, Aktien oder andere unproduktive Angelegenheiten) etwas verkaufen will.
Wenn die ganz penetrant werden und nicht aufgeben wollen, ist manchmal ein:
"Sie wissen aber schon, dass die telefonische Kaltaquise von Privatpersonen in Deutschland illegal ist?" ganz nützlich
Dann folgt entweder eine Pause mit oder ohne Verabschiedung, oder ein rotziges "na und - wenn stört´s?"
Hilft dann ein "vielleicht Ihren Vorgesetzten, wenn ich Anzeige gegen Sie erstatte" immer noch nicht, kann man immer noch in die Trickkiste greifen und sich der übelsten Schmähattacken der neuzeitlichen Gossenkonversation bedienen oder einfach auflegen - letzteres ist natürlich eleganterViele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
21.08.2006, 21:27 #18
Aber im allgemeinen muss ich Euch recht geben: der Ton macht die Musik und eigentlich können einem die Vögel echt leid tun!Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
21.08.2006, 21:56 #19
Nach dem Xten Anruf von diversen Behindertenwerkstätten ( kann wirklich nicht jede Woche 10 Besen, 100 Gerüststricke und 500 Paar Arbeitshandschuhe gebrauchen ) war ein Telefonverkäufer so dreist und fragte mich ob ich denn etwas gegen Behinderte habe.
Da war ich so baff, dass ich einfach nur wortlos aufgelegt habe :twisted:
wenn man bis zum Hals in der Schei..e steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen
man liest sich
Klaus
-
21.08.2006, 22:08 #20schwarzbaerGast
....meistens sind es ja Frauen, die anrufen.....
.....deshalb ist meine Masche folgende: zuerst bin ich ganz erfreut, eine weibliche Stimme zu hören....
..... ich sage, wie froh ich bin, dass eine Frau am Telefon ist...
.......dann frage ich zurück, wie sie heisst, wo sie wohnt, wie alt sie ist, ob sie Zeit für eine persönliche Kontaktaufnahme hat usw...
........wenn sie zu ihrem eigentlichen Anliegen zurückkommen will, beharre ich darauf, dass sie selbst jetzt das Thema ist...
.....meistens legen sie dann von selbst auf.....
.wenn sie nicht darauf eingeht, lege ich auf....
......bei Männerstimmen lege ich immer sofort und kommentarlos auf....