Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von martin_1993 Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich mir Vorstelle ich kaufe mir eine 30-40k DayDate und dann heißt es in 30-40 Jahren es gibt keine Ersatzteile mehr würde ich mich sehr ärgern. ...
    Ersatzteile wird es "immer" geben, nur halt irgendwann nicht mehr vom Hersteller.

...Also stimmt der Spruch nicht: Eine Rolex ist immer etwas Wert. Naja... Materialwert bei den goldenen ist vorhanden. ...
    Selbstverständlich stimmt der Spruch, denn die Preise auf dem Gebrauchtmarkt steigen i.d.R. eher als dass sie fallen. Das gilt allerdings nicht ausnahmslos für alle Rolex-Uhren und auch ist es kein verlässliches "Gesetz". Über einen längeren Zeitraum (z.B. 10 Jahre) betrachtet, lässt sich die Tendenz aber erkennen.

...Aber warum werden dann die alten Uhren immer mehr Wert wenn es dann keine Ersatzteile mehr gibt ??
    ...
    Gerade deswegen steigt ja der Preis bei einigen Modellen. Wenn es keine Ersatzteile mehr vom Hersteller gibt, sind logischerweise die Uhren, die noch tadellos funktionieren umso gefragter.

Eine "schrottreife" Uhr lässt sich meist nur schlecht verkaufen. Das gilt natürlich auch für Rolex, obwohl es einige wenige sehr, sehr seltene Uhren gibt, die auch in bedauernswertem Zustand noch hoch gehandelt werden/wurden. Hierzu fällt mir aber gerade kein Beispiel ein
    Geändert von DieterD (08.06.2016 um 10:47 Uhr)
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Date Avatar von martin_1993
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Ersatzteile wird es "immer" geben, nur halt irgendwann nicht mehr vom Hersteller.

Selbstverständlich stimmt der Spruch, denn die Preise auf dem Gebrauchtmarkt steigen i.d.R. eher als dass sie fallen. Das gilt allerdings nicht ausnahmslos für alle Rolex-Uhren und auch ist es kein verlässliches "Gesetz". Über einen längeren Zeitraum (z.B. 10 Jahre) betrachtet, lässt sich die Tendenz aber erkennen.

Gerade deswegen steigt ja der Preis bei einigen Modellen. Wenn es keine Ersatzteile mehr vom Hersteller gibt, sind logischerweise die Uhren, die noch tadellos funktionieren umso gefragter.

Eine "schrottreife" Uhr lässt sich meist nur schlecht verkaufen. Das gilt natürlich auch für Rolex, obwohl es einige wenige sehr, sehr seltene Uhren gibt, die auch in bedauernswertem Zustand noch hoch gehandelt werden/wurden. Hierzu fällt mir aber gerade kein Beispiel ein
    Mit keinen Ersatzteilen vom Hersteller meinst du warscheinlich den Uhrmacher der dann das Ersatzteil anfertigt oder ?