Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Original von buchfuchs1
    Ach ja, das mit dem Pinsel ist auch ne gute Idee, mei meiner WG/D nehme ich auch gerne mal ein Wattestäbchen....
    Du achtest aber schon auf vorsichtigen Umgang mit dem Wattestäbchen oder? Schließlich hat das Teil ein hartes Kunststoff-Innenleben - also be carefull...

Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    alsoooooo,
    ich halte es auch so wie der Walti , mit einem guten Mikrofasertuch werden Abends diverse Fettfingerabdrücke und Schweiß abgewisch und die Uhr behutsam in ihr Schlafgemach gelegt .
    Morgens brauch ich ebenfals DAS Tuch um meine eigenen Fingerdobser zu entfernen die die Uhr beim anlegen nun mal (leider) bekommt .
    Bei starker verschmutzung wird natürlich mit der Uhr geduscht , wobei hier natürlich das größte Augenmerk auf die Uhr gelegt wird (nur nicht in der engen Duschkabine gegen die Wand schlagen .
    Danach werden behutsam die Wassertropfen entfernt

Ja so sind wir halt ,wir Poliertuchmuschis

Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Zum Duschen lege ich jedoch die Uhr in der Regel ab!

Denn folgendes ist hierbei zu bedenken!!!!!!

Die Uhr wird beim Duschen "nur" von aussen sauber, von innen ist ja der Arm da.

Nach dem Duschen verbleibt viel Wasser zwischen Uhr und Haut am Arm, dort sammelt sich förmlich der Dreck!!!

Deshalb besser ohne Uhr duschen und die Uhr hinterher gesondert spülen!
    Gruß Konstantin

So handhabe ich das auch. Duscht sich auch entspannter....

Gruß
    Jens - Member of A P M
    Viele Grüße, Jens

Original von Darki
    So handhabe ich das auch. Duscht sich auch entspannter....

Gruß
    Jens - Member of A P M
    da habt ihr auch wieder recht ,-

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also, ich lege die Uhr zum Duschen auch ab.

Und klar passe ich beim Wattestäbchen auf....

Leider, zu meiner ganzen Schande muss ich gestehen, daß meine D am Wochenende beim Schwimmen was abbekommen hat. Und zwar bin ich beim Raussteigen leicht gegen dieses verf..... treppengeländer gestossen, und jetzt sind drei hässliche kleine Kratzer auf der Schließe.
    Wie krieg ich die am besten weg oder zumindest etwas abgeschwächt.

Alle Poliertuchmuschies und Kater, gebt mir Hinweise.
    Bin nicht glücklich

Dirk Member of A P M

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Ließ mal diesen Thread und Deine Frage ist beantwortet!!

kratzer am band
    Gruß Konstantin

GMT-Master Avatar von Dominik

Ein hoch auf die "PM `s"

Laß dich nicht verrückt machen, Silberputztücher sind nicht geeignet für hochglanzpolierte Materialflächen, diese Tücher sind mit Poliermittel versehen. Nehme lieber ein Microfasertuch oder ein Brillenputztuch.
    Es sei den du hast schon die üblichen Microkratzer in den polierten Flanken dann ist es wurst. Poliertücher = Autowaschanlage mit Bürsten.
    Dominik

Air-King
    Themenstarter
    Das habe ich befürchtet mit den Kratzern vom Silberputztuch! Ich reibe die Uhr zwar jeden Abend mit dem Microfasertuch ab um den Schweiß des Tages abzuwischen, doch Kratzer wollte ich mit dem Schmucktuch raus polieren. Hmm ich habe keinen Dremel, mal schauen ob das was ist
    __________________________________________________ _______

viele Grüße Ray

don´t worry, be happy !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von walti
    Hallo,

da kann nix schiefgehen. Ein Schmuckputztuch vom Juwelier ist bestens geeignet die Uhr zu pflegen.
    Ich halte es so: Bevor ich morgens die uhr anziehe wird einmal drübergewienert, abends vor dem Schlafengehen nochmal, dann wird zusätzlich noch der Gehäuseboden mit einem Microfasertuch vom Schmand befreit.

Die uhr glänzt nach der Behandlung mit einem Schmuckputztuch einfach herrlich, besonders WG-Lünetten, oder solche aus GG ! Stunning ! Believe me !

Gruss an alle Poliertuchmuschis

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ein ähnliches Procedere verlange ich mir auch ab. Vorher benutze ich noch eine weiche (!) Zahnbürste, mit der ich die eingeseifte Uhr reinige. So dann lege ich die Uhr auf ein Seidentuch in meinem Schrank und kann dann erst entspannt ins Bett gehen. Ist übrigens kein Witz und keine Ironie, sondern mein voller Ernst. Im Alter wird man auch selbstbewußt genug, um sich seine kleinen Schwächen einzugestehen

Andreas
    Gast
    Original von Emil
    Original von walti
    Hallo,

da kann nix schiefgehen. Ein Schmuckputztuch vom Juwelier ist bestens geeignet die Uhr zu pflegen.
    Ich halte es so: Bevor ich morgens die uhr anziehe wird einmal drübergewienert, abends vor dem Schlafengehen nochmal, dann wird zusätzlich noch der Gehäuseboden mit einem Microfasertuch vom Schmand befreit.

Die uhr glänzt nach der Behandlung mit einem Schmuckputztuch einfach herrlich, besonders WG-Lünetten, oder solche aus GG ! Stunning ! Believe me !

Walti

Ein ähnliches Procedere verlange ich mir auch ab. Vorher benutze ich noch eine weiche (!) Zahnbürste, mit der ich die eingeseifte Uhr reinige. So dann lege ich die Uhr auf ein Seidentuch in meinem Schrank und kann dann erst entspannt ins Bett gehen. Ist übrigens kein Witz und keine Ironie, sondern mein voller Ernst. Im Alter wird man auch selbstbewußt genug, um sich seine kleinen Schwächen einzugestehen
    Man bin froh, das ich tägl. jünger werde....

Gruß Andreas

Original von Emil
    Original von walti
    Hallo,

Walti

los Micha , wir wolln die DrBest an der DD sehen

ps. ich bin aber auch nicht besser

Gruß Olli

Day-Date Avatar von dibi
    Ihr habt doch bestimmt auch:

oder?
    Dirk

Andreas
    Gast
    Ich denke, ich werde einen Store für den Uhrenpflege-Fetisch eröffnen....Pflege-Seminare, wären dann auch denkbar.....eventuell gekoppelt mit Tobias neuer Geschäftsidee....

Ein boomender Markt tut sich da auf.....

Gruß Andreas

Daytona

RE: Ein hoch auf die "PM `s"

Original von Dominik
    Laß dich nicht verrückt machen, Silberputztücher sind nicht geeignet für hochglanzpolierte Materialflächen, diese Tücher sind mit Poliermittel versehen. Nehme lieber ein Microfasertuch oder ein Brillenputztuch.
    Es sei den du hast schon die üblichen Microkratzer in den polierten Flanken dann ist es wurst. Poliertücher = Autowaschanlage mit Bürsten.
    Ich binde meine Uhren vor dem Waschanlagenbesuch immer mit Kabelbindern an den Mercedesstern . Dann das normale Programm. Dabei aber nicht das Heisswachsprogramm nehmen, das gibt böse Schlieren auf der Uhr ....

Ansonsten einfach ein schönes Mikrofasertuch. Von Aldi gab es mal ein schönes Set mit Handschuhen, das reicht absolut aus.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Original von dibi

oder?
    klar doch

Gruß Olli

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von dibi

oder?
    Das ist für Mädchen, wir sind Profi's

klickst Du hier

Original von dibi

oder?
    Oh Gott, schei.... die fehlen mir noch! Der Freitag ist gelaufen....

Gruß
    Jens - Member of A P M
    Viele Grüße, Jens

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Andreas
    Ich denke, ich werde einen Store für den Uhrenpflege-Fetisch eröffnen....Pflege-Seminare, wären dann auch denkbar.....eventuell gekoppelt mit Tobias neuer Geschäftsidee....

Ein boomender Markt tut sich da auf.....

Gruß Andreas
    Mir wurde von einem wohlhabenden Leidensgenossen berichtet, der - nachdem sein Porsche in der Garage steht und er seine Penthousewohnung am See betreten hat - jeden Abend seine Uhren mit Hingabe poliert, bis die Tragespuren des Tages beseitigt sind. Dies tut er - wohlgemerkt - jeden Abend mehrere Stunden und er würde sicherlich auch Dein Seminar besuchen.

Freccione Avatar von watoo
    Ich dachte immer, die wahren Liebhaber halten ihre Uhren originalverschweißt, Michael?
    Gruß Michael

Lesezeichen

Lesezeichen