Hier nun ganz schnell mit mittelmäßigen Bildern die Vorstellung meines ganz aktuellen Neuzugangs. Das ist ein Traum:
Laguiole en Aubrac Eclipse Morta Damas, also ein plein manche mit einfachen Platinen aus Messing, Ressort mit dezenten goldenen Inlays und schönem Filework sowohl auf der Ober- als auch auf der Unterseite. Die Mouche ist ebenfalls wunderschön ausgeführt, zweidimensional und handgefeilt, die Griffe ein Traum aus Mooreiche in wunderbarer Farbe changierend zwischen grau und braun-schwarz, mit einer Raute (kein Hirtenkreuz) aus Messingstiften.
Die Klinge läuft meisterhaft und ist perfekt zentriert. Wirklich ein Traum und für mich ein riesiges Upgrade zu meinen bisherigen zwei von LeA (die habe ich schon jahrelang und sind auch sehr schön, eben ganz klassisch und schlicht mit Griffen aus Wacholder und Mitres aus Edelstahl, 1x 9 cm und 1x 10 cm Klinge, aber eben keine solchen Meisterstücke wie das hier).
Meine Freude ist groß!
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 83
Thema: Laguiole Messer
Baum-Darstellung
-
12.03.2026, 14:03 #9
Geändert von hoppenstedt (12.03.2026 um 14:04 Uhr) Grund: Text ergänzt
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred