WENN die Briketts mal ordentlich glühen, dann tun sie das bis ans Ende aller Tage. Wer jedoch der Meinung ist, Briketts mit handelsüblichen DIN-zertifizierten, EU-konformen, kindersicheren, umweltschonenden "Grillanzündern" zum Laufen zu kriegen, ohne dabei einen Tobsuchtsanfall zu bekommen und vor allem ohne dabei vorher zu verhungern, irrt sich ( oder glaubt an die Fee mit den dicken Dingern, wie Ihr hier immer so sagt )Original von botti800
ist jetzt nur der griller thread...(mag hude trotzdem
)
und wieso werden die briketts empfohlen? reine holzkohle riecht und brennt doch viel besser.....
los leute...... jeder mann ist doch ein grillmeister![]()
![]()
![]()
![]()
Also ich nehm Holzkohle, weil meine Sessions auch meist nie so richtig lang dauern und wenn einmal ordentlich gegrillt ist, sind alle satt und fertig ( im Übrigen meist mit € 5,- Baumarkt-Einweg-Grill )
Für ne fette Grillsession, wo von 16.00 nachmittags bis 3.00 nachts immer wieder aufgelegt und gegrillt wird, sind die Briketts wohl die bessere Wahl. Aber nicht vergessen: Zum Grillanzünden hierbei hochprozentiges oder besser hochoktaniges nehmen.
Just my 2 cents
BTW: I LOVE BBQ!!!
Ergebnis 1 bis 20 von 10006
Thema: griller... weber & co.
Hybrid-Darstellung
-
24.07.2006, 12:44 #1
RE: griller... weber & co.
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
20.08.2012, 10:46 #2
Keine Geduld
oder schlichtweg keine Ahnung
Grillbriketts mit den von dir nicht empfohlenen Anzündern zum glühen zu bringen ist ganz einfach und geht sogar sehr schnell wenn man weiss wie,noch einfacher geht es mit einem Kaminanzünder.
Und der schlechteste Grill Tip des Jahres gibt es auch nochVG
Udo
-
20.08.2012, 11:29 #3
Meintest Du den schlechtesten Grill Tip des Jahres 2006 oder des Jahres 2012?
Respekt! Ein Post vom 24.7.2006 herauszukramen und zu monieren. Auch meine Grillangewohntheiten haben sich in 6 Jahren etwas verändert. Und den Anzündkamin hatte ich (wie die meisten) damals auch nicht. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung bezüglich des Unterschieds Briketts <-> Holzkohle und meiner Ansicht zur Qualität der erhältlichen Grillanzünder.
Schlaubischlumpf, falls Dir übrigens nach wie vor langweilig ist und Du nichts mit Deiner Zeit anzufangen weisst, kannst aber auch gerne hier runter kommen und mir das Grillen beibringen, falls Du genug Geduld mitbringst! Deinen Kamin kannst auch mitbringen!Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
20.08.2012, 21:02 #4
-
20.08.2012, 21:35 #5