Hi
Habe für meinen Weber Kohlegrill eine elektrische Steuerung von BBQ Guru angeschafft um mir das low-slow-smoken zu erleichtern.
Besonders hat mich gestört, dass man hier über einen ganzen Tag und mehr die niedrige Grilltemperatur achten muss und sich eigentlich nicht bewegen kann.
So ein Pulled Pork oder ein Brisket kostet einen dann den ganzen Tag mit Anwesenheitspflicht, oder eine unruhige Nacht. Beides ist 1-2x lustig, aber dann wird's fad.
Das Gerät besteht aus einer Steuereinheit die über einen Temperaturfühler im Griller ein kleines Gebläse ansteuert das den Grill je nach Bedarf mit Luft versorgt und somit die Temperatur steuert.
Nach ersten Tests bin ich eigentlich recht begeistert.
Das System funktioniert perfekt und hält die Temperatur über sehr lange Zeit konstant am eingestellten Level.
Habe es zwar noch nicht ganz alleine gelassen zumal ich nach 6h ein PP oder Brisket in Folie einwickle aber die 6h davor und danach hats perfekt geklappt.
Remote Steuerung über Phone oder Tablet funktioniert gut. Ist auch von auswärts möglich, was ich bei mir aber noch eingerichtet habe.
Liebe Grüsse
Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 10006
Thema: griller... weber & co.
Baum-Darstellung
-
19.10.2016, 11:48 #11
Geändert von Sub5 (19.10.2016 um 11:50 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Welchen Grill: Weber oder Weber ?
Von waba im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 22.07.2022, 11:38 -
Weber? ODC? Hardcore!!!
Von Gertschi im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 21.07.2007, 19:14







Lesezeichen