Hallo Olli
Hier ein paar schnelle Tips, auch wenn sich hier deutlich größere Profis tummeln.
das Burgerrezept ist auf jeden Fall fast OK, ich finde nur die Zwiebel hat nichts im Pattie verloren. Wenn du unbedingt eine drinhaben möchtest würde ich sie vorher kleinschneiden und separat anbraten. Rind, Salz, Pfeffer, Worcestersauce - sonst nix
Ich habe diese Pattiepresse und komme damit gut zurecht, manchmal gibt es auch welche bei Tchibo. Von großen Qualitätsunterschieden habe ich da noch nicht gehört. Verzichten würde ich darauf nicht mehr wollen, so ein gleichmäßig geformter Burger hat schon was.
Viel wichtiger finde ich, den Buns ein bischen mehr Aufmerksamkeit zu widmen bzw. sie gleich selber zu backen. Die fertigen verderben mir durch die Bank den Appetit. Hier gibt es ein sehr brauchbares Rezept dazu (und noch ein paar mehr Anregungen). Und ja, das lohnt sich auch nur für zwei ;-)
Dafür würde ich auf das Grillthermomter verzichten, zumindest solange es bei Burgern bleibt. Das geht nun wirklich nach ein, zweimal probieren nach Gefühl.
Viel Spaß dabei!
Ergebnis 1 bis 20 von 10006
Thema: griller... weber & co.
Baum-Darstellung
-
15.07.2014, 00:22 #11Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)