Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
WENN die Briketts mal ordentlich glühen, dann tun sie das bis ans Ende aller Tage. Wer jedoch der Meinung ist, Briketts mit handelsüblichen DIN-zertifizierten, EU-konformen, kindersicheren, umweltschonenden "Grillanzündern" zum Laufen zu kriegen, ohne dabei einen Tobsuchtsanfall zu bekommen und vor allem ohne dabei vorher zu verhungern, irrt sich ( oder glaubt an die Fee mit den dicken Dingern, wie Ihr hier immer so sagt )

Also ich nehm Holzkohle, weil meine Sessions auch meist nie so richtig lang dauern und wenn einmal ordentlich gegrillt ist, sind alle satt und fertig ( im Übrigen meist mit € 5,- Baumarkt-Einweg-Grill )

Für ne fette Grillsession, wo von 16.00 nachmittags bis 3.00 nachts immer wieder aufgelegt und gegrillt wird, sind die Briketts wohl die bessere Wahl. Aber nicht vergessen: Zum Grillanzünden hierbei hochprozentiges oder besser hochoktaniges nehmen.

Just my 2 cents

BTW: I LOVE BBQ!!!
Keine Geduld oder schlichtweg keine Ahnung
Grillbriketts mit den von dir nicht empfohlenen Anzündern zum glühen zu bringen ist ganz einfach und geht sogar sehr schnell wenn man weiss wie,noch einfacher geht es mit einem Kaminanzünder.
Und der schlechteste Grill Tip des Jahres gibt es auch noch