Rauch und Geruch entwicckeln sich trotzdem. Ein Gasgrill ist keine MicrowelleSchon allein, wenns vom Grillgut auf die Brenner tropft, entsteht einiges an Qualm.
Aber die Brenner an sich qualmen nicht und da es mit Gas deutlich schneller geht aufgrund der fehlenden Anheizperiode, ist die Rauchbelästigung auch nicht so stark. Zudem riecht es tatsächlich nur nach essen und eben nicht nach Kohle. Das ist ja der eigentlich penetrante Geruch. Der dann auch deinem Grillgut fehlt. Solang du nicht mit so Räucherchips und ähnlichen Duftbäumchen arbeitest.
Ergebnis 1 bis 20 von 10006
Thema: griller... weber & co.
Hybrid-Darstellung
-
21.06.2012, 08:20 #1Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
21.06.2012, 08:26 #2
Gasgrillen kann man wohl kaum verbieten, denn Geruch zieht auch aus der Küche raus. Rauch beim Kohlegrillen kommt i.d.R. auch nur beim Anzünden der Kohle. Ist die Kohle weißglühend, dann stinkt es auch nicht mehr oder weniger als bei Gas.
Aber ich hab das Problem nicht, da ich ganz oben wohne. Da zieht eh alles weg und den Nachbarn kenn ich gut - der grillt auch andauernd.
Detlef: Zeit für einen Weber oder Napoleon. Da ist die Hitzeentwicklung gut und das Grillen macht Spass.
Geändert von Edmundo (21.06.2012 um 08:27 Uhr)