Seite 425 von 501 ErsteErste ... 375405415423424425426427435445475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.500 von 10006
    Datejust
    Steff:
    smokegrey!!

Daytona Avatar von Smoke
    Ich hatte zwei Hauben für den Genesis. Beide hielten nicht lang, wurden brüchig und sahen scheußlich aus.
    Seit gut einem Jahr steht er dauernd ohne Hülle draußen und sieht noch immer aus wie neu.
    Jürgen

Gesperrter User
    Und was ist mit Rost???

Sea-Dweller Avatar von domer
    Die Genesis sind meiner Meinung nach von der Qualität nicht besser oder schlechter als die Napoleon Pro. Material und die Verarbeitung sind auf einem hohen Niveau, aber dann hatte ich doch lieber eine paar Euro draufgelegt und muss mir wegen fehlender Features (welche ich ohne Ausnahme nutze) an 200 Grilltagen im Jahr keine Sorgen machen.

Als Regenschutz für den Summit wird aus LKW Plane etwas hergestellt (für irgendwas muss die teure Nähmaschine ja gut sein) und wird mich überleben. Der Innenraum des Summit ist wirklich ein Witz, aber da wird sich Weber nur an Vorgaben innerhalb Deutschlands halten. Die Kisten aus DK haben das imo auch so.

Für September ist ein Spanferkel im Panzer geplant und wir sind gespannt wie das funktioniert.
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ist euch zufällig ein hochwertiger, aber kompakter Grill bekannt? Ich meine so etwas in der Größe eines Spirit 310, also drei Brenner, aber mit den Specs und der Verarbeitungsqualität eines Genesis oder Mirage. Gerne auch mit Sizzle Zone. Muss nicht unbedingt Weber oder Napoleon sein.

Momentan haben wir einen 210er, der uns oft fast zu knapp ist.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Datejust
    Schau Dir den Spirit e330 mal an.
    Das kommt im i-net nicht so rüber. Aber in Natura ist er einiges wertiger als ein 210.

Gruß Ole

GMT-Master Avatar von Lapua 338
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ist euch zufällig ein hochwertiger, aber kompakter Grill bekannt? Ich meine so etwas in der Größe eines Spirit 310, also drei Brenner, aber mit den Specs und der Verarbeitungsqualität eines Genesis oder Mirage. Gerne auch mit Sizzle Zone. Muss nicht unbedingt Weber oder Napoleon sein.

Momentan haben wir einen 210er, der uns oft fast zu knapp ist.
    Vielleicht ist eventuell der Broil King Regal 490 etwas!
    Gruß
    Niclas Leon

Explorer Avatar von Hochemer
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwei Hauben für den Genesis. Beide hielten nicht lang, wurden brüchig und sahen scheußlich aus.
    Seit gut einem Jahr steht er dauernd ohne Hülle draußen und sieht noch immer aus wie neu.
    Bei mir genauso.

Nur bei längerer Nichtbenutzung kommt die Haube noch drauf. Habe aber das Gefühl dass dies kontraproduktiv ist.
    Durch die vermindere Luftzufuhr bildet sich eher Schwitzwasser und führt zu Rost.

Vor dem Grillen kurz mit einem feuchten Tuch abwischen und gut.

Gruß...Lothar

Gesperrter User
    Lothar, was an deinem Grill hat angefangen zurosten und was für einen Grill hast du?

Daytona Avatar von Smoke
    Rost hab ich nirgendwo.
    Der Verkäufer meinte damals, eine Hülle braucht es , wenn überhaupt, gegen Staub u.Ä..
    Ich dachte, Hülle wäre sicher nicht schlecht, aber das einzig schlechte war die Hülle selbst ;-)
    Jürgen

Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Lothar, was an deinem Grill hat angefangen zurosten und was für einen Grill hast du?
    Ich habe einen älteren Genesis, noch mit den seitlichen Reglern. Rosten tun die Brennerabdeckungen und der Grillrost.
    Was auch nicht schön ist, sind die seitlichen Abplatzungen am Grilldeckel.

Die Zündung hat zwischenzeitlich auch den Geist aufgegeben.

Auch die ersten Jahre unter der Plane haben dies nicht verhindert. Also Abdeckung weg und gut.

Bilde mir inzwischen ein, ein gut genutzter Grill muss so aussehen.

Gruß...Lothar
    Geändert von Hochemer (28.07.2016 um 11:08 Uhr)

Gesperrter User
    Ok, danke! Der Wagen und die Türen usw sind noch Ok?

Daytona Avatar von Smoke
    Meiner ist aus 08/2013, steht immer draußen, seit 1,5 Jahren ohne Hülle und hat null Rost.
    Jürgen

Türen und Wagen sind OK. Der Siff ist nur am/im eigentlichen Grillteil.

Gruß...Lothar

Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Meiner ist aus 08/2013, steht immer draußen, seit 1,5 Jahren ohne Hülle und hat null Rost.
    Möglicherweise hat Weber bei den "neueren Modellen" (mit den Reglern an der Vorderseite) die Qualität verbessert,
    oder ich habe ein Montagsmodell erwischt.

Aber egal, ist ein geiler Grill.

Gruß...Lothar

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Ich grille seit zig Jahren mit einem Weber Kugelgrill. Lediglich die Grillfläche und der Umstand, dass die Temperatur beim Kohlegrill nur schwer zu regeln ist lassen mich immer mehr Richtung Weber Gas liebäugeln.
    Wenn ich mir so eure Posts anschau, denke ich, dass ich mit der Combo (Sear Grate und BBQ System Zuberhör hab ich bereits) recht gut fahren sollte.
    Was denkt ihr?
    https://www.grillshop.at/pro/Weber_G...er_Kupfer.html
    Danke
    Alex
    Gruss Alex numqam retro

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Die Temperatur regelst Du doch über die Anzahl der Briketts bei Weber Kugelgrill Alex
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Klar, je mehr Briketts desto heißer, aber die Temperatur regelt man normal über den Zug. Wenn man erstmal ein bissl rumgespielt hat, funktioniert das ganz gut.

Mein erstes Pulled Pork aus der Kugel war ganz schön stressig. Natürlich habe ich mir keine Markierung auf den Grill gemacht, wie der Zug stehen muss. Nach dem zweiten mal dann aber. Danach war Pulled Pork eigentlich ziemlich einfach.
    Das Café full - full.

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Wenn du den Griller für ein paar Steaks ordentlich heiss machst, dann bringst du für Rippchen im Anschluss die Temperatur nur langsam runter (Briketts in den Behältern von direkt auf indirekt ziehen und mit dichtmachen der Luftzufuhr den Karren runterfahren damit die Rippchen die Geschicht überleben )
    Oder nach der Biehrhenne die Temperatur wieder raufbringen für was Kurzbetratenes ist schon eine Challenge
    Gruss Alex numqam retro

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ah, an sowas hab ich gar nicht gedacht. Das geht mit Gas dann natürlich viel besser.
    Das Café full - full.