Original von KVSUB
[
Also ich würde noch warten, ob sie sich noch einläuft!

Wenn es Dich jedoch stark beunruigt und Du es wissen willst, kannst Du auch gleich zum Konzi gehen, ein gutausgestatteter Konzi besitzt eine "Zeitwaage" mit diesem Gerät lässt sich binnen Minuten, ohne die Uhr öffnen zu müssen feststellen ob etwas nicht stimmt und die Uhr doch einreguliert werden muß!

Dann hat die liebe Seele ruh!!

Selbst wenn die Uhr reguliert werden muß ist das bei den meisten Konzi´s in 1 1/2 bis 2 Stunden erledigt!

Wenn die Uhr jedoch noch in der "Einlaufphase" war, wird sie dann später wieder ungenau gehen!
Also die Uhr war schon 3 Mal auf der Zeitwaage. Es wurde jeweils die von mir bemerkte Abweichung festgestellt. Der Konzi meinte man könnte das natürlich regulieren.

Was mich wegen dem Einregulieren etwas verunsichert hat , ist der Punkt, dass meine Uhr teilweise eine gewisse Zeit +10s/24h und dann wieder eine bestimmte Zeit +3.5s/24h läuft. Wenn ich nun zum Konzi gehe und sage, die Uhr läuft +10s/24h und er nimmt die Uhr im Gang zurück, kann es doch sein, dass die Uhr später, wenn sich ihr Gangverhalten wieder bei +3.5s/24h bewegt, in den Nachgang fällt, was ich nicht will.

Kann der Konzi eine Uhr nicht nur dann gut regulieren, wenn sie einen wirklich konstanten Gang aufweist. Bei unkonstantem Gangverhalten wäre da nicht eher Rolex Genf zuständig? Vielleicht ist ja auch das Werk defekt!