noch einmal up ...dann geht der Thread in die BuchtOriginal von COMEX
Hoch![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 62
-
17.07.2006, 00:24 #41
-
17.07.2006, 01:49 #42
-
17.07.2006, 01:53 #43
-
17.07.2006, 08:53 #44
wäre es denn viel arbeit, zumindest den rolex bereich etwas zu unterteilen?
z.b. nach uhren, ersatzteile und zubehör ....
es muss ja nicht direkt zwölfundzwanzig unterkategorien gebenVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
17.07.2006, 10:44 #45Original von time4web
wäre es denn viel arbeit, zumindest den rolex bereich etwas zu unterteilen?
z.b. nach uhren, ersatzteile und zubehör ....
es muss ja nicht direkt zwölfundzwanzig unterkategorien geben
Uhren - Zubehör
Hallo liebe Mods, was sagt ihr dazuGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
17.07.2006, 11:30 #46ehemaliges mitgliedGast
wir sind doch echte deutsche
mit nichts zufrieden, an allem was zu meckern, und den neurotischen drang alles bis zum perfektionismus zu verändern.
-
17.07.2006, 12:40 #47Original von R.H.
wir sind doch echte deutsche
mit nichts zufrieden, an allem was zu meckern, und den neurotischen drang alles bis zum perfektionismus zu verändern.
das mag sein...
allerdings auch ein Porsche ensteht auch nur durch den "neurotischen Drang zur Perfektion"Martin
Everything!
-
17.07.2006, 13:19 #48
und selbst beim porsche werden immer noch verbesserungen vorgenommen
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
17.07.2006, 13:52 #49
Da wir gerade bei Wünschen zum SC sind. Die Datenpflege der Angebote sollte durch die Anbieter und durch die MODS noch etwas genauer betrieben werden. Es nervt, wenn man man sich per PN beim Anbieter meldet, und dann erfährt das der angebotene Artikel bereits seit ein paar Wochen verkauft ist. Also erledigte Angebote sollten auch gestrichen werden.
Gruß Jörg
-
17.07.2006, 22:01 #50
-
17.07.2006, 23:46 #51
RE: Manchmal nervt das Verkaufsforum
Original von Rocki
Denn ich ich bin der, der euch die Kohle gibt, und nicht umgekehrt.
Gruß RockiGruss Mario
-
19.07.2006, 23:51 #52
Themenstarter
So, jetzt noch mal gaaaanz langsam! Zum einen habe ich schon in diesem und in einem anderen guten Uhrenforum (ihr wißt schon), diverse Uhren gekauft/verkauft. Billige für'n Hunni und teure für viele Hunnies mehr.
Ich bin seeeehr dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt!!!
Ich habe auch nix gegen das "hoch" und schon gar nix gegen Preissenkungen. Darum geht es mir gar nicht!
Habe ich selbst schon gemacht, denn wenn eine Uhr nach ein paar Tagen von 20 anderen "überholt" wird, sinken die Chancen, gelesen zu werden.
Was mich nervt, und ich sage es nochmal, ist der gönnerhafte Ton einiger Verkaufsangebote, wie in meinen Beispielen schon angeführt habe.
Ich könnte diverse weitere Beispiele raussuchen, mir fällt da auf Anhieb noch das Stichwort "anatolischer Ziegenmarkt" ein, ist mir aber die Mühe nicht wert.
Heute wieder eines, das ich zufällig sah. Da verkauft jemand ne GMT, will 2500 dafür, dann 2450. Irgendwann verkauft er sie dann zum mir unbekannten Preis und grüßt die "2300-Fraktion". Ich verstehe das so, dass er sie vielleicht für 2400 oder auch 2450 verkauft hat, und die 2300-Angebote als lästig oder unter seiner Würde verstand.
Und genau sowas geht mir auf den Sa... (sollte ich das falsch verstanden habe, entschuldige ich mich!!).
Wenn ich für diese Uhr rund 10 Prozent weniger anbiete, als der Käufer verlangt, ist das ABSOLUT legitim. Wenn er ein besseres Angebot hat, schön für ihn. Aber deshalb bin ich noch lange kein Ziegenhändler und keine Labertasche.
Und um es gleich klarzustellen, ich habe mich für all die Uhren, die ich in meinen Beispielen nenne, nicht weiter interessiert und keine Angebote abgegeben.
Gruß Rocki
-
19.07.2006, 23:55 #53
Die Verkäufer können Ihre Angebote doch in ihre Signatur aufnehmen und viel dann vieeeel posten, dann sparen sie sich das dauernde HOCH
-
20.07.2006, 00:00 #54ehemaliges mitgliedGastOriginal von Ingo.L
Die Verkäufer können Ihre Angebote doch in ihre Signatur aufnehmen und viel dann vieeeel posten, dann sparen sie sich das dauernde HOCH
Gr,
István
-
20.07.2006, 00:09 #55Original von Rocki
Ich habe auch nix gegen das "hoch" und schon gar nix gegen Preissenkungen. Darum geht es mir gar nicht!
Was mich nervt, und ich sage es nochmal, ist der gönnerhafte Ton einiger Verkaufsangebote, wie in meinen Beispielen schon angeführt habe.
Ich könnte diverse weitere Beispiele raussuchen, mir fällt da auf Anhieb noch das Stichwort "anatolischer Ziegenmarkt" ein, ist mir aber die Mühe nicht wert.
Heute wieder eines, das ich zufällig sah. Da verkauft jemand ne GMT, will 2500 dafür, dann 2450. Irgendwann verkauft er sie dann zum mir unbekannten Preis und grüßt die "2300-Fraktion". Ich verstehe das so, dass er sie vielleicht für 2400 oder auch 2450 verkauft hat, und die 2300-Angebote als lästig oder unter seiner Würde verstand.
Und genau sowas geht mir auf den Sa... (sollte ich das falsch verstanden habe, entschuldige ich mich!!).
Wenn ich für diese Uhr rund 10 Prozent weniger anbiete, als der Käufer verlangt, ist das ABSOLUT legitim. Wenn er ein besseres Angebot hat, schön für ihn. Aber deshalb bin ich noch lange kein Ziegenhändler und keine Labertasche.
Und um es gleich klarzustellen, ich habe mich für all die Uhren, die ich in meinen Beispielen nenne, nicht weiter interessiert und keine Angebote abgegeben.
Gruß Rocki
Wenn sich die vielleicht potentiellen Kunden, über die ihrer Meinung zu hohen Preise auslassen, ist das sicher legitim, genauso legitim ist das aber auch für jeden Verkäufer sich über beschämende unverschämte Angebote zu mokieren. Leider haben viele Verkäufer dazu nicht die Möglichkeit, da sie dann ja vielleicht Kunden verlieren und von den Einnahmen ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.
Dieser Zwang, damit verbunden das man einigen Kunden wohl auch noch den Arsch abwischen muß, führt sicher schnell zu der Einsicht, daß ein Verkäufer die Schnauze zu halten hat und gefälligst nicht über zu niedrige Angebote zu jammern hat.
Mir sind auch solche Kunden die liebsten, die beim Kauf einer Bild-Zeitung (kost ja immerhin 50ct) nach Barzahlungsrabatt fragen. Auch immer wieder gut sind diejenigen, welche einmal in der Woche für 3,50 € Lotto spielen und dann meinen sie müssten als gute Kunden die Fernsehzeitung aber gratis obendrauf kriegen.
Ok, das war jetzt ziemlich starker Tobak und ich habe damit vielleicht auch jetzt den falschen getroffen. Ich denke auch nicht, daß es in der Preisrelation, die Du gennant hast entsprechende Probleme gibt, aber irgendwo muß dann auch mal schluß sein mit lustig. Inzwischen sind viele Angebot, Sprüche, Feilschereien einfach nur noch unter der Gürtellinie.
Natürlich sind meine Anmerkungen eher genereller Natur und ich kann keine großartig qualifizierten Aussagen zum SC treffen, aber das Forum als Mikrokosmos der Gesellschaft, wird soviel anders als die Welt da draußen nicht sein.
All the best
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
-
20.07.2006, 00:36 #56
Wahre Worte !!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
20.07.2006, 08:33 #57ehemaliges mitgliedGastOriginal von Dandy
Natürlich sind meine Anmerkungen eher genereller Natur und ich kann keine großartig qualifizierten Aussagen zum SC treffen, aber das Forum als Mikrokosmos der Gesellschaft, wird soviel anders als die Welt da draußen nicht sein.
All the best
Gr,
István
-
20.07.2006, 09:02 #58ehemaliges mitgliedGast
Ich finde, wenn man höflich fragt, egal was, hat man auch ne höfliche antwort zu bekommen, es ist schön hefig mit welcher Arrroganz hier manche Uhren verticken.....und damit meine ich ganz sicher nicht Bernhard....sondern beziehe mich auf andere Leute.
-
20.07.2006, 09:24 #59ehemaliges mitgliedGast
Oder gar keine Antworte bekommt, egal ob über Preis im PN schon was geschrieben wurde oder nicht......
Gr,
István
-
20.07.2006, 09:59 #60
Mich stört das Preisthema nicht!
Wenn ich eine Uhr anbiete, und jemand sagt
"ich biete 20% weniger und hole die Uhr morgen abend bei dir ab, cash auf die Hand" finde ich das ok, auch wenn ich es nicht akzeptiere
wenn aber
100 mehr oder wenig sinnfreie Fragen kommen in Kombination mit dem Wunsch Übergabeort 300 km weit weg und dem Wunsch nach einem Discount von 20%.....dann finde ich das ein wenig schwierig.
Lustigerweise gilt:
"Je wertvoller die Uhr, sdesto einfacher die Transaktion"Martin
Everything!