Leider ist die Uhr bisher nicht wieder aufgetaucht. Auch nach 3maligem Schlafen ist mir nicht mehr eingefallen, das ich sie aus Unachtsamkeit woanders hingelegt habe. Ich habe die Uhr mit Sicherheit auch nicht einfach "verloren". Das würde mir, glaube ich, auffallen wenn der Klunker plötzlich nicht mehr am Arm hängt. Die Geschichte klingt, auch in meinen Ohren, tatsächlich unglaublich da auch nichts anderes fehlt. Mein Verdacht scheint sich aber zu erhärten.

Gestern habe ich ein lokales Sicherheitsunternehmen beauftragt nächste Woche eine vor Ort Besichtigung bei uns zu machen. Es gibt für um die 500€ schon halbwegs sichere Wertschränke, die einiges wiegen, an der Wand zu verankern und außerdem feuersicher sind. Natürlich gibt es keine 100% Sicherheit, aber ich denke mal Gelegenheitsdiebe oder auch "amateurhafte" Einbrecher (Also keine Profibanden) kann man damit abhalten.

Ich hoffe, das wird erstmal reichen. Wenn wir mal in die (glückliche?) Lage kommen sollten Wertgegenstände, Bargeld, usw. mit einem deutlich größeren Wert als heute zu besitzen, werde ich mir darüberhinaus die Sache mit dem Bankschließfach überlegen.

-Mousi