Danke erstmal für Eure Tips.

Doch der Thread ist sehr ernst gemeint, und ja ich glaube auch eine gewisse Mitschuld durch Unachtsamkeit kann ich, falls die Uhr nicht wieder auftaucht, nicht abstreiten. Ich glaube ich werde wohl über das WoEnde nochmal nachdenken und schauen ob ich die Uhr doch nur verlegt habe. Falls nein, Anfang nächster Woche mit der Putzfrau das Gespräch suchen und falls sich nichts tut eben das volle Programm mit Polizei, Rolex usw. starten.

Dennoch sehr ärgerlich. Zwei Lehren habe ich jetzt schon gezogen:
1) Ein Tresor ist eine sinnvolle Sache. Ich werde gleich morgen mal zu einer Sicherheitsfirma rennen und schauen was man da machen kann. Die Sachen zu Hause zu haben finde ich sinnvoller, schließlich will man doch Schmuck, Uhren usw. ab und zu mal tauschen oder benötigt gewissen Unterlagen eben doch mal schnell.
2) Putzfrauen nicht mit eigenem Schlüssel im Haus rumwuseln lassen. Iin Zukunft nur noch wenn jemand zu Hause ist.

Ich halte Euch auf dem Laufendem

-Mousi

p.s. die Hausrat bezahlt in so einem Fall vermutlich nicht oder? Klar falls die Polizei feststellen sollte, das es doch Einbruchspuren gibt, aber sonst?