Mir war nicht bewusst, das mein damaliger Fred nach so langer Zeit immer noch in den Leute der Köpfe ist. Auch war mir nicht bewusst, das er

a) noch so lange ohne mich weiterdiskutiert wurde und
b) mir offensichtlich viele Leute einen Troll andichten wollten.

Fakt ist, ich war einige Zeit in diesem Forum nicht aktiv. Warum auch ohne Rolex? Schmökern hier hat mich zum damaligem Zeitpunkt eher frustriert. Auch meine Recherchen bei Putzfrau und Polizei haben mir die Uhr nicht wiedergebracht. Mein Arbeitszimmer, in der sie damals versteckt war, habe ich in der Zwischenzeit umgezogen. Dass heisst alles auseinandergebaut und in einem anderem Zimmer wieder aufgebaut. Keine Uhr. Es war die Putzfrau, das steht zu, sagen wir, 99% fest. Die habe ich natürlich hochkant rausgeschmissen und mir eine neue gesucht. Außerdem lasse ich keine Uhren mehr herumliegen die ich nicht trage. Kommt i.d.Z. alles in den, hoffentlich sicheren, Safe.

In der Zwischenzeit habe ich Abstand dazu gewonnen (und hey letztlich war es "nur" eine Uhr kein Weltuntergang), fröhne aber weiterhin dem Uhrenhobby. In letzter Zeit lese ich hier auch wieder aktiver mit.

Als ich gerade über den Thread "Uhrenbeweger zerstörte Uhren" gestolpert bin und auch hier wieder teils spottriefende, teils trollunterstellende Antworten gelesen habe, die unter anderem auch auf meinen damaligen Thread referenzierten musste ich diesen jetzt doch nochmal ausgraben und "aufklären". Im Leben passieren nun mal Geschichten die beim ersten Hinschauen unglaublich klingen, deswegen gleich Trollalarm zu rufen ist nicht angebracht.

Gruß

-Mousi

p.s. bin immernoch ohne Rolex, will mir aber gerne demnächst eine Milgauss mit grünen Glas zulegen.