Mir fällt immer wieder auf, wie hier im Forum über andere Mitglieder regelrecht hergefallen wird. Da gibt es dann auf einmal kein Mitleid, weil es gnadenlos Dumm war, die Uhr während des Urlaubs zu verstecken. Da wird der Themenstarter als naiv hingestellt, nur weil er noch nicht zu Polizei gegangen ist. Nur so nebenbei, naiv sein und dumm (womit sich das jetzt nicht!!!!! auf den Themenstarter bezieht ) sind keine schlimmen, menschlichen Eigenschaften. Ach, und dumm wäre Mousi nur, wenn er den Fehler noch einmal begehen würde.

Ich oute mich hiermit als naiv und dumm. Meine Putzfrauen hatten immer Schlüssel und haben zu 98 % ihre Zeit alleine in meiner Wohnung verbracht. Genug nette Dinge, zum klauen, hätte sie jederzeit gefunden und mitnehmen können. ABER: nie ist etwas passiert!!! Der Grund für mein Vertrauen: alle arbeiteten schon jahrelang für Familie/Freunde/Bekannte - ohne dass jemals auch nur der geringste Verdacht bestand, dass etwas entwendet wurde. Es gab und gibt sie also immer noch, die Putzfrauen, denen man blind vertrauen kann.