Original von Andreas
Original von KVSUB
Original von chrisko
Wenn ich bei meiner SD schnelle Armbewegungen mache *****rt summt das werk ähnlich wie bei einer Breitling :-(( ist mir heute aufgefallen sie ist jetzt 1,5 jahre alt!
Wenn ich die uhr ind die Hand nehme und schüttle sümmt es wie eine Hummel was könnte da Kaputt sein?? wer kennt sich aus???
Ich gehe mal davon aus, das Du ausschließen kannst, das es ein Fake ist!

Da, wenn ich dich Richtig verstehe, dieses Geräusch nicht von Anfang an da war sondern erst vor kurzem entstanden ist, würd ich sagen das der Rotor schleift.

Das sollte er nicht also ist etwas verbogen oder gar gebrochen.

Ab zum Konzi, denn ein Rolex Uhrwerk "hört man nicht".

EDIT: Andreas: Bist Du sicher???????????????????????????????

Wo bei Konstanin, das chrisko vom Hafer gestochen wurde.... , bei dem Gerappel.....

Auch ein Rolexwerk hört man, wie jedes Automatikwerk mal weniger mal mehr.....ist vom Gehäuse und von der Lage des Rotors abhängig.....nur wenn es schon so im Karton rappelt wie beschrieben, dann kann natürlich etwas defekt sein, muss nicht, aber dann würde ich nicht weiter rappeln, sondern dieses mal abklären beim Uhrmacher...oder vieleicht die Frage in der Form, im Hörgeräte Akustiker Forum stellen....

Gruß Andreas
vielleicht bin ich ja schwerhörig, aber bei keiner meiner Kronen habe ich jemals irgendetwas gehört