Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Gardasee, Tips und Unterkunft

Hallo zusammen,

ich will mit meiner Freundin vielleicht ein paar Tage an den Gardasee fahren, jetzt Ende Juli oder Anfang August...
    Hat jemand Tips bezüglich Unterkunft (möglichst günstige Pension) bzw. sonstige Tips, was man da alles machen muss / kann?
    Bisschen baden oder auch ne Runde mit dem Fahrrad oder Inlinern oder sonst eben alles, was so möglich ist.

Kenn mich zwar in Lateinamerika aus, aber bei Dingen in der Nähe muss ich passen...

Danke für die Tipps!

Manuel
    Viele Grüße, Manuel

GMT-Master Avatar von maki001
    Hallo Manuel

würde Dir am Gardasee "Salo" empfehlen. Ist ein kleiner, netter Ort der nicht ganz so Überlaufen ist ( ... ist natürlich am Gardasee relativ ). Hoteltipp wäre das Hotel Bellerive - kostet aber etwa 150 €. Mein Tipp - leih Dir ein Motorboot aus und schaue Dir die Ortschaften vom See aus an. Da ist man schneller wie mit dem Auto unterwegs

Gruß Markus
    MCM

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Original von maki001
    Hallo Manuel

würde Dir am Gardasee "Salo" empfehlen. Ist ein kleiner, netter Ort der nicht ganz so Überlaufen ist ( ... ist natürlich am Gardasee relativ ). Hoteltipp wäre das Hotel Bellerive - kostet aber etwa 150 €. Mein Tipp - leih Dir ein Motorboot aus und schaue Dir die Ortschaften vom See aus an. Da ist man schneller wie mit dem Auto unterwegs

Gruß Markus
    Vielen Dank!

Hört sich gut aber zu teuer an. Meine Freundin ist Studentin und wir waren dieses Jahr auch schon in Südamerika, deswegen muss der Gardasee günstig werden...
    Boot fahren werden wir aber sicher...

Manuel
    Viele Grüße, Manuel

Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    Hallo Manuel ,ich fahre seit 25 Jahren nach Malcesine .
    Hotel "Villa Lara" sehr gute Küche ,schöner Pool , top Blick auf den See , 1 Minute bis zum Strand , 5 Minuten zur Seilbahnstation Monte Baldo, Preis : ca 100 € im Doppelzimmer mit Frühstück und Abendessen , also für 2 Personen.
    Prädikat : Sehr Empfelenswehrt
    ich fahre in einer Woche wieder dort hin .

Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Original von Der Goldmann
    Hallo Manuel ,ich fahre seit 25 Jahren nach Malcesine .
    Hotel "Villa Lara" sehr gute Küche ,schöner Pool , top Blick auf den See , 1 Minute bis zum Strand , 5 Minuten zur Seilbahnstation Monte Baldo, Preis : ca 100 € im Doppelzimmer mit Frühstück und Abendessen , also für 2 Personen.
    Prädikat : Sehr Empfelenswehrt
    ich fahre in einer Woche wieder dort hin .

Gruß Olli
    Hallo Olli,

hast Du da einen Kontakt, vielleicht auch Ansprechpartner?? Hört sich ganz gut an und ein fairer Preis mit Abendessen.

Manuel
    Viele Grüße, Manuel

Manuel , ich schick dir die genaue Adresse heut Abend per PN , bin noch in der Firma ,-

Gruß Olli

Strandkonzi Avatar von Bäda
    Hallo Manuel,

ich kann Dir das Hotel Baia Verde in Malcesine wärmstens empfehlen! Ist ein 3 Sterne Garni Hotel ca. 2 KM ausserhalb Malcesine.
    2003 neu gebaut. Zimmer mit Frühstück ab 49 €. War erst vor ca. einem Monat dort!

Meinem Junior hat das Bidet am Besten gefallen

Gruss, Peter!

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    Manuel , ich schick dir die genaue Adresse heut Abend per PN , bin noch in der Firma ,-

Gruß Olli
    Du bist immer noch am Arbeiten??

Vielen Dank, das wäre nett!
    Wenn das 100 Euro inkl. Halbpension für 2 Personen sind, dann wäre das sicher im Rahmen, wenn das Essen und der Rest passt.
    Ich habe auch ja schon schöne Poolfotos von wohl dem Hotel und Deiner goldenen YM gesehen!!

Danke auch Bäda, werde mir das mal anschauen.

Manuel
    Viele Grüße, Manuel

ach ja die YM , die wird schon Startklar gemacht für den "harten Yachteinsatz" !!

am Pool

Gruß Olli

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    ach ja die YM , die wird schon Startklar gemacht für den "harten Yachteinsatz" !!

am Pool

Gruß Olli

Was habt ihr denn sonst so unternommen, damit die YM etwas Luft bekommt?
    Geradelt, gebadet auch im See oder nur im Pool, was ist ein Muss??
    Viele Grüße, Manuel

mein Vater ist leidenschafftlicher Windsurfer , hab ich früher auch viel gemacht ,bin aber in letzter Zeit (seid 4 Jahren) zu faul .
    Aber egal , die verträumte "Stadt" Malcesine mit ihrem schönen kleinen Hafen ist auf jeden Fall ein MUß ,nach dem Abendessen , ebenso mal einen Ausflug auf den Monte Baldo ,bei schönem Wetter herrlichste Aussicht auf den ganzen See .
    Möglichkeiten gibt es genügend : eine Vespa ausleihen , Mountenbike , Surfbrett , Segelboot , Motorboot , ..................usw.
    Auch kann man schöne Tagesausflüge an den höhergelegenen Idro oder Ledrosee machen .Bootsausflüge nach Limone ,Sirmione .......usw.
    ich für mein Teil halte es etwas gemütlicher , Frühstück- Pool- See- Mittagessen (die Hotellscheffin macht die Weltbesten Bruscettas und Tom. Motza.) - Pool- See- Pool- Abendessen- Stadtbummel mit natürlich einer Eisbombe - bei großer Hitze nachts baden am See ,absolut geil .
    Das Ganze wiederholt sich am 2ten Tag ,am 3ten Tag ,am 4ten..............
    faul bleibt faul

Gruß Olli

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    mein Vater ist leidenschafftlicher Windsurfer , hab ich früher auch viel gemacht ,bin aber in letzter Zeit (seid 4 Jahren) zu faul .
    Aber egal , die verträumte "Stadt" Malcesine mit ihrem schönen kleinen Hafen ist auf jeden Fall ein MUß ,nach dem Abendessen , ebenso mal einen Ausflug auf den Monte Baldo ,bei schönem Wetter herrlichste Aussicht auf den ganzen See .
    Möglichkeiten gibt es genügend : eine Vespa ausleihen , Mountenbike , Surfbrett , Segelboot , Motorboot , ..................usw.
    Auch kann man schöne Tagesausflüge an den höhergelegenen Idro oder Ledrosee machen .Bootsausflüge nach Limone ,Sirmione .......usw.
    ich für mein Teil halte es etwas gemütlicher , Frühstück- Pool- See- Mittagessen (die Hotellscheffin macht die Weltbesten Bruscettas und Tom. Motza.) - Pool- See- Pool- Abendessen- Stadtbummel mit natürlich einer Eisbombe - bei großer Hitze nachts baden am See ,absolut geil .
    Das Ganze wiederholt sich am 2ten Tag ,am 3ten Tag ,am 4ten..............
    faul bleibt faul

Gruß Olli
    Hallo Olli,

das hört sich klasse an...
    Wie lange würdest Du hinfahren, damit man sich ein wenig erholen kann. Sind 5 Tage genug oder sollte es mehr sein??

Manuel
    Viele Grüße, Manuel

ich war schon 2 Wochen dort, aber auch mal 5 Tage .
    Es lohnt sich auf jeden Fall .
    Anfahrtzweg ca 630 km von Stuttgart . Rechne mit 6-7 Stunden
    Habs auch schon in 5 Geschafft , Nachts mit 200 übern Brenner Augen zu und durch
    die Tankstopps waren halt immer "Zeitraubend"

Gruß Olli

riesling1965
    Gast
    Hi.

War vor 3 Wochen mit meiner Frau ein paar Tage in Limone sul Garda.
    Hotel - Villa Romantica.
    Lage : weit unterhalb der Straße ( kein Autolärm ! )direkt am Wasser.
    Kleiner Kiesstrand,Pool.
    Zimmer sauber!
    Mit HP ca. 60€ pro Nase.
    http://www.limonehotels.com/hotels_3...romantica.html

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    ich war schon 2 Wochen dort, aber auch mal 5 Tage .
    Es lohnt sich auf jeden Fall .
    Anfahrtzweg ca 630 km von Stuttgart . Rechne mit 6-7 Stunden
    Habs auch schon in 5 Geschafft , Nachts mit 200 übern Brenner Augen zu und durch
    die Tankstopps waren halt immer "Zeitraubend"

Gruß Olli
    Jep mit meinem Hobel werde ich auch nicht mit einer Füllung 500 km weit kommen...
    Vielleicht sollte ich doch wieder fliegen
    Von Ravensburg aus, sollte das in 5 Stunden machbar sein.

Danke!!!

Manuel
    Viele Grüße, Manuel

5 Stunden langen auf jeden Fall von dir , weil der zeitraubende Fernpass wegfällt.
    Ravensburg-Insbruck-Brenner-Italien-Ausfahrt Roveretto Süd- Torbole-Malcesine.............in groben Zügen
    oder fahr die Schweitzer Seite ..............aber ich find Milano und dann hintenrum an den See zieht sich .
    Gruß Olli

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter
    5 Stunden langen auf jeden Fall von dir , weil der zeitraubende Fernpass wegfällt.
    Ravensburg-Insbruck-Brenner-Italien-Ausfahrt Roveretto Süd- Torbole-Malcesine.............in groben Zügen
    oder fahr die Schweitzer Seite ..............aber ich find Milano und dann hintenrum an den See zieht sich .
    Gruß Olli
    Das sind klasse Tips! Danke!
    Für die Schweiz bräuchte ich auch noch ne Vignette, mir reicht die Ösi Variante...
    Viele Grüße, Manuel

Daytona

RE: Gardasee, Tips und Unterkunft

Villa Franca in Torbole.

Mama steht noch selbst am Herd und kocht. Günstige Weinpreise. Vollpension möglich. Sehr familiär und zweckmässig eingerichtet. Privatgarten mit Pool. Aber keine Luxusherberge. Dafür spielt abends Signore Cheffe lustig zum Wein auf

Unweit von einem der besten Gardasee-Gourmettempel gelegen.
    Weiter Infos gerne via PN
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Mil-Sub Avatar von Moehf
    Themenstarter

RE: Gardasee, Tips und Unterkunft

Original von LOLEX & BOLEX
    Unweit von einem der besten Gardasee-Gourmettempel gelegen.
    Weiter Infos gerne via PN
    Wie, ist da der McDonald´s daneben??

Vielen Dank für den Tip, habe mir die HP mal angeschaut, sieht auch sehr nett aus!
    Viele Grüße, Manuel

Deepsea Avatar von ulisch
    ich kann das panoramica in cisano di bardolino empfehlen, einfach aber gut

wenn du dich für weingüter und weinproben begeistern kannst, dann sag bescheid und ich sende dir ein paar gute adressen.

biken ist am nord/ostufer besser (montebaldo), s´gibt den moser-guide mit einfachen und schweren touren - lohnt sich aber auf alle fälle.

und verona ist auch nen ausflug wert

mein tip .... ohne HP buchen, s´gibt soooooooooooooooo viele gute und rel. günstige restaurants (kann dir ein paar adressen mailen), es wäre schade wenn du jeden abend im gleichen restaurant isst.
    Grüße Uli