Hallo Doc76,
ob es in Freiburg einen Konzi gibt oder nicht, weiß ich leider auch nicht. Falls nicht, kann ja eine Übergabe in der Nähe (beim nächsten Konzi halt) verabredet werden. Auf jeden Fall solltest Du diesen Termin vorher mit dem Konzi verabreden. Kosten sind Unterschiedlich. Ich schätze mal 20€ für die Kaffeekasse sind ock. Die Kosten solltest Du schon tragen. Du willst ja auch die Echtheit geprüft haben..... Ansonsten ist Dein Vorgehen schon die Richtige..... So wird es keine großen Überraschungen geben...
Ach ja, die Bestätigung wird nur mündlich erteilt. Ein ordentlicher Konzi macht dafür die Uhr auf und prüft Werk und Nummern....
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: Echt oder nicht ?
-
06.07.2006, 16:19 #1
Echt oder nicht ?
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich jetzt entschieden, mir eine Rolex Airking zu kaufen und habe auch ein schönes Modell angeboten bekommen, mit Box, Papieren.
Jetzt möchte ich die Uhr sehr gerne kaufen, jedoch wohnt der Verkäufer im Freiburger Raum, sodaß ich ca 300 km zu fahren habe.
Meine Frage: Der Verkäufer macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck, dennoch möchte ich als Anfänger keine Rolex einfach "so" kaufen, sondern von der Echtheit überzeugt sein.
Welche Möglichkeiten gibt es da für mich ?
Gibt es einen Konzi in Freiburg und was kostet eine Überprüfung ?
Wird die Überprüfung üblicherweise vom Verkäufer getragen oder von beiden (50 - 50) ?
Gibt es eine schriftliche Bestätigung vom Konzi über die Echtheit ?
Macht er auch bei der Überprüfung die Uhr auf (soll ja angeblich echte Gehäuse und falsche Uhrwerke geben ) ?
Konnte kaum ruhig schlafen, da ich die Uhr unbedingt kaufen möchte, aber ich brauch da auch einfach etwas Sicherheit.
Danke und Gruß
doc76
-
06.07.2006, 16:31 #2Gruß Florian
-
06.07.2006, 16:33 #3
ist die uhr aus der bucht??
Gruß
Ibi
-
06.07.2006, 16:38 #4
Übergabe beim nächsten Konzi ist mit sicherheit die beste Variante.
Ob es einen in Freiburg oder druherum gibt, guckts Du hier: CLASSICS: Konzessionäre in Deutschland
Und siehe da: Juwelier Adolf Kühn in Freiburg! Kaiser-Josef-Str. 211-213, Tel. 0761/33810
Wenn die Uhr aus der Bucht ist stell mal den Link ein, wie IBI schon gesagt hat, dann können wir hier mal draufschauen!Gruß Konstantin
-
06.07.2006, 16:38 #5
Das ist die wichtigste Frage, Wie bist du auf den Verkäufer gestoßen!!!
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
06.07.2006, 16:54 #6
Themenstarter
...
Huch, das ging ja schnell :-)
Ich habe hier eine Suchanzeige aufgegeben:
Rolex Air King Ref. 140000 blaues Zf. gesucht
Der Verkäufer meldete sich daraufhin bei mir.
Da ich meine email - Adresse direkt angegeben habe, ist mir sein Forums-Name nicht bekannt.
Hab eben >20 min mit Rolex Köln telefoniert, die haben mir abgeraten von einem Kauf aus dem Forum / bucht,etc.
-
06.07.2006, 16:57 #7
*lol* Frag nie den Friseur, ob du einen neuen Haarschnitt brauchst. Rolex wird dir natürlich von einem Kauf im Forum abraten - rate mal, warum
Erfahrungsgemäß sind die Verkäufer hier recht seriös. Du kannst ja mal posten, von wem die Uhr kommt, dann kann dir sofort geholfen werden. Ein Kauf im Forum ist nicht zu vergleichen mit einem Kauf in der Bucht bzgl. Sicherheit und Seriosität.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
06.07.2006, 16:57 #8
Re: ...
Original von medicaldoctor1976
Huch, das ging ja schnell
Hab eben >20 min mit Rolex Köln telefoniert, die haben mir abgeraten von einem Kauf aus dem Forum / bucht,etc.
Die mögen den Gebrauchtmarkt nicht sonderlich, die wollen, das Du Dir eine Neue kaufst, sonst verdienen die ja nicht´s.
Bei einem Kauf in der Bucht solltest Du schon Spezialist sein, sonst kann man da wirklich nur abraten.
Im Forum ist es recht sicher, allerdings wäre es schon ganz gut wenn Du den Forumsnamen kennen würdest!Gruß Konstantin
-
06.07.2006, 17:00 #9
ja klar, die supoorten auch nur ihre händler!
Gruss Alex
----------------------------------------------------------------------------------------
ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
ICH MÜSSTE ENDLICH
ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
UND ICH WERDE AUCH
(sabine techel)
-
06.07.2006, 17:00 #10
Huch, das ging ja schnell :-)
Ich habe hier eine Suchanzeige aufgegeben:
Rolex Air King Ref. 140000 blaues Zf. gesucht
Der Verkäufer meldete sich daraufhin bei mir.
Da ich meine email - Adresse direkt angegeben habe, ist mir sein Forums-Name nicht bekannt.
Wenn der Verkäufer übrigens Frank Schuster heisst: dem kannst Du vertrauenBin beim ihm mehrfacher Wiederholungstäter
-
06.07.2006, 17:24 #11
Themenstarter
...
Hallo,
der Verkäufer heisst: Dominik W.
Ich frage ihn aber nochmal, ob ich seinen kompletten Namen posten darf. Hab eben mit Rolex Händlern in meiner Umgebung telefoniert, die wollen alle die 2660 Euro haben, die Rolex als Empfehlung angibt.
Was könnte man denn vor Ort mit Barzahlung noch machen , oder sollte drin sein ?
Danke !!!!
doc76
-
06.07.2006, 17:33 #12
Hallo,
der Verkäufer heisst: Dominik W.
Ich frage ihn aber nochmal, ob ich seinen kompletten Namen posten darf. Hab eben mit Rolex Händlern in meiner Umgebung telefoniert, die wollen alle die 2660 Euro haben, die Rolex als Empfehlung angibt.
Was könnte man denn vor Ort mit Barzahlung noch machen , oder sollte drin sein ?
Danke !!!!
doc76
Preis- und/oder Rabattdiskussionen sind hier im Forum nicht erlaubt.
Was den Verkaüfer anbelangt, kann ich dir nicht helfen , Sorry sagt mir so nix!Gruß Konstantin
-
06.07.2006, 17:35 #13
Wenn es nicht zuviel ist was draufzuzahlen wär, dann würd ich mir an Deiner Stelle lieber eine neue holen.
Ist bei der ersten roli was besonderes.
Mit Rabattfragen solltest Du dich hier etwas zurückhalten, das ist hier nicht erlaubt.
-
06.07.2006, 17:36 #14
Original von KVSUB
Ab jetzt ist in diesem Thread vorsicht für Dich geboten!!!!!!!!!!
Preis- und/oder Rabattdiskussionen sind hier im Forum nicht erlaubt.
hieß der zufällig "zizou" ??Gruß
Ibi
-
06.07.2006, 17:44 #15
Themenstarter
...
Das wusste ich nicht, dass Preis / Rabattdiskussionen nicht erlaubt sind.
Daher: Bitte diesen Punkt ignorieren und keine Stellungnahme dazu abgeben. Will ja nicht hier noch die "rote Karte" sehen, gelb langt mir...
Weiß leider nicht, ob er zizou heisst... Mist, hab einfach vergessen, ihn zu fragen....
-
06.07.2006, 18:01 #16
Kauf die Uhr beim Konzessionär, da bist Du sicher.
Gruß Michael
-
06.07.2006, 18:07 #17
frag doch mal einen unserer forums konzis.
ich hab da sehr nette und empfehlenswerte erfahrungen gemachtVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
06.07.2006, 18:07 #18
Bei mir war das so: Habe bei einem Konzi hier in München angerufen. „Tach, ich hab eine gebrauchte Rolex gekauft. Können Sie die Uhr prüfen, ob damit alles ok ist?“
Nette Dame am Telefon: „Ja, gerne, kommen Sie doch am besten vormittags vorbei, dann können Sie direkt drauf warten. Kostet 35,-“.
Am nächsten Tag hin, Uhr abgegeben, halbe Stunde spazieren gegangen, wieder abgeholt – alles ok.
Und jetzt zu einem Teil Deiner Frage, was Schriftliches: Es wurde bei der Durchsicht der Uhr auch gleich auf Wasserdichtigkeit geprüft und eine Gangprüfung durchgeführt. Dazu gab es dann eine mit sämtlichen Nummern der Uhr versehene Reparatur-Rechnung und obendrein dazu das Protokoll zur Gangprüfung. Da das Schriftstück gestempelt ist und zu den Nummern der Uhr passt, ist das schon mal was wert. Für mich jedenfalls ein gutes Gefühl, dass ein Fachmann die Uhr gesehen hat und schriftlich habe ich auch, dass der Zustand der Uhr ok, also nirgendwo was gefaked oder gar komplett gekaut ist. Würde ich bei der nächsten Uhr in jedem Falle wieder so machen.Grüße, Rob
A rolex in a box is safe - but that is not what rolexes are built for
-
06.07.2006, 18:15 #19
hallo doc,
anscheinend hat noch keiner schlechte erfahrungen mit den forums-konzis gemacht. spricht doch für sich. habe meine gmt auch so erworben. völlig problemlos und deutlich unter liste. ich sag mal einfach "danke helmut". da lohnt es sich auch mal ein paar kilometer zu fahren.
wenn man bis zum Hals in der Schei..e steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen
man liest sich
Klaus
-
06.07.2006, 18:44 #20
Der Kauf beim Rolex-Konzi schont die Nerven und oft durchaus das Konto.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland