Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.714
    Es kommen nun die Zeiten, in denen die Knzis nix mehr am Verkauf der Uhren verdienen, sondern nur noch an Service/Dienstleistung...

    Zum Themenstarter: Ich glaube nicht, dass Dir der Wechsel des Uhrmachers günstiger kommen wird.
    Superlative Grüße, Frank

    "Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

  2. #22
    Gesperrter User
    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    1.834
    Das ist doch günstig: Ein Jahr lang kannst Du nun beruhigt sein, dass Deine Uhr wasserdicht ist. Macht auf den Monat umgerechnet spektakuläre 75 Cent. Preis/Leistung finde ich gigantisch. Mir jedenfalls wäre das beruhigende Gefühl glatt noch ein paar Cent mehr wert.

  3. #23
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.889
    Blog-Einträge
    11
    Nunja. Also wegen der 9 Euro hier so ein Fass aufzumachen finde ich zwar
    auch ein wenig zu viel, aber vom Grundsatz her kann ich Dich schon verstehen.

    Habe bisher, egal bei welchem Konzi, noch nie etwas bezahlt für solche
    Dinge. Im Gegenteil. Es hieß eigentlich immer, dass solche Sachen zum Service
    (von und für) Rolex Uhren dazugehört. Ob die Uhr nun hier gekauft wurde
    oder nicht.

    Ich denke, wenn ein Konzi mir sowas in Rechnung stellen würde, noch
    dazu, wenn ich bereits Rolex Uhren bei ihm gekauft habe, wäre ich ebenfalls
    leicht verwundert.

    Allerdings: nicht mehr hingehen ist keine Lösung. Frag' doch einfach, warum
    das jetzt so ist und klärt das.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #24
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.328
    Was für eine Lachnummer, Du Bär. Mach doch die Prüfung nächstens selbst. 9 Euro, ein Skandal. Der Konzi will Geld, Schweinerei.
    Gruß Michael

  5. #25
    GMT-Master
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    532
    Original von SL_55
    --schnipp--

    Service ist für mich:
    schnelles Reagieren auf Probleme - Erfüllen von Kundenwünschen ............

    Dienstleistung ist für mich:
    Prüfen, Einstellen, Reinigen, Umbauen, Revisionieren .............

    -schnipp--

    Gruss Alex
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
    ICH MÜSSTE ENDLICH
    ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
    UND ICH WERDE AUCH
    (sabine techel)

  6. #26
    Datejust
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    97
    Nun ja, lasst ihn doch leben. Könnte ja sein, daß so ein Konzi so was für Umme macht, so halt als Service. Würde mich über die 9EUR als Kunde nicht aufregen, aber eigentlich ist es ja für den Konzi auch ein Winzbetrag (auch von wegen Prozesskosten und so...) - manchmal könnte es klüger sein, auch mal nix zu berechnen...
    (im Kundensinne könnte man schon mal unterscheiden, welcher Kunde denn da eigentlich was will).
    Grüße von Harald und:
    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

  7. #27
    Submariner Avatar von fiasco
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    356
    ganz schön viel prügel für 9 EURO...
    cheerio, Patrick

  8. #28
    Explorer
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    147
    Ich hätte einfach mal gefragt, WARUM denn dieser Service, der sonst immer kostenfrei war, denn nun bezahlt werden muß.

    Vielleicht hätte sich ja dann schon einiges geklärt.
    Viele Grüße
    Jürgen

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von berliner123
    Ich hätte einfach mal gefragt, WARUM denn dieser Service, der sonst immer kostenfrei war, denn nun bezahlt werden muß.
    Mir wäre so eine Frage etwas peinlich. Zahlen und fertig.
    Wenn ich wissen möchte was etwas kostet, frage Vorab und fange nicht an zu diskutieren, wenn eine Geld für seine Arbeit verlangt.

    Gr,
    István

  10. #30
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.921
    ich war bei meiner Breitling froh was bezahlt zu haben so hatte ich nähmlich beim Verkauf über die Bucht einen Nachweis über die Prüfung denn der VK behauptete es wäre Wasser in der Uhr.
    9 Euro sehr gut angelegt beim Konzi!!!!
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  11. #31
    Day-Date
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    3.355
    Original von Donluigi
    Wieso denken eigentlich so viele, durch den Kauf einer popeligen Stahlrolex in der Konzigunst auf gottgleiches Niveau angehoben zu werden?
    Nicht???? Ähhh, ich muß weg...

  12. #32
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.107
    Falsch : s.o.

    Richtig: 20 Euro hinlegen, Lächeln, "Vielen Dank für den netten Service"


    PS: Ich geh seit Jahren im gleichen Supermarkt einkaufen. Mit der Zeit
    läppert sich das dort ausgegebene Geld ganz schön. Ausser Lebensmitteln,
    habe ich dort auch schon div. Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte
    und sonstigen Kram gekauft. Es dürften in den letzten Jahren einige
    1000 Euro gewesen sein. Dort habe ich noch nie auch nur eine
    Einkaufstüte geschenkt bekommen.

  13. #33
    Explorer
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    147
    Original von Penzes
    Original von berliner123
    Ich hätte einfach mal gefragt, WARUM denn dieser Service, der sonst immer kostenfrei war, denn nun bezahlt werden muß.
    Mir wäre so eine Frage etwas peinlich. Zahlen und fertig.
    Wenn ich wissen was etwas kostet, frage Vorab und fange nicht an zu diskutieren, wenn eine Geld für seine Arbeit verlangt.

    Gr,
    István
    Ja, schon, aber wenn ich jedes Jahr zum selben Konzi gehe, dann kennen die mich doch auch. Und wenn ich -sagen wir mal- seit 10 Jahren jedes Jahr meine Dichtigkeitsprüfung durchführen lasse, immer für lau, dann würde ich schon mal so ganz nebenbei fragen, wieso das jetzt Geld kostet. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Geht ja wirklich nicht um die paar Euros und daß eine Leistung Geld kostet ist auch klar, aber ich denke mal, dem Threaderöffner ging es hier um's Prinzip (wegen 9 Euros aber solch einen Threadtitel zu wählen finde auch ich etwas überzogen )
    Viele Grüße
    Jürgen

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.005
    ich hab auch die meisten kleinen dinge bei meinem konzi immer gratis bekommen. jetzt hab ich wiedermal EUR 20 für regulieren, dichtheit und ultraschall bezahlt. hab mir eigentlich nix dabei gedacht, sondern mich gefreut, dass meine kleine wieder so schön ausgesehen hat...
    Grüße -- Jürgen


  15. #35
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.889
    Blog-Einträge
    11
    Original von berliner123
    Original von Penzes
    Original von berliner123
    Ich hätte einfach mal gefragt, WARUM denn dieser Service, der sonst immer kostenfrei war, denn nun bezahlt werden muß.
    Mir wäre so eine Frage etwas peinlich. Zahlen und fertig.
    Wenn ich wissen was etwas kostet, frage Vorab und fange nicht an zu diskutieren, wenn eine Geld für seine Arbeit verlangt.

    Gr,
    István
    Ja, schon, aber wenn ich jedes Jahr zum selben Konzi gehe, dann kennen die mich doch auch. Und wenn ich -sagen wir mal- seit 10 Jahren jedes Jahr meine Dichtigkeitsprüfung durchführen lasse, immer für lau, dann würde ich schon mal so ganz nebenbei fragen, wieso das jetzt Geld kostet. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Geht ja wirklich nicht um die paar Euros und daß eine Leistung Geld kostet ist auch klar, aber ich denke mal, dem Threaderöffner ging es hier um's Prinzip (wegen 9 Euros aber solch einen Threadtitel zu wählen finde auch ich etwas überzogen )
    richtig
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #36
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.447

    RE: Servicewüste Rolex-Konzi

    Genau das ist derzeit das Problem in Deutschland: Anspruchsdenken, aber nichts dafür bezahlen wollen- sorry, aber so gehts nun wirklich nicht.
    Wie wahr, wie wahr!
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.492
    Mach Ihr einen Zinober um die ganze Sache.
    Das Problem liegt doch darin das die meisten Dinge im Voraus geklärt werden können nur dies oft nicht getan wird. Und falls dann doch was ist, kann man über alles reden. Nur reden muss man dann schon.

    Andere kochen doch auch nur mit wasser??

  18. #38
    GMT-Master Avatar von Jupp
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    505

    RE: Servicewüste Rolex-Konzi

    Original von Uhrenbär
    Um nicht missverstanden zu werden, ich wäre gerne bereit gewesen, etwas für die Kaffeekasse zu spenden, aber einem Kunden, der schon tausende Euronen in diesem Laden gelassen hat, neun Euro für eine simple WD-Prüfung abzuknöpfen, halte ich doch für überzogen.
    Ich kann mich den meisten hier nur anschließen.

    Soll Dir der Konzi auf ewig dankbar sein, dass Du die Uhr bei ihm und keinem anderen gekauft hast? Schließlich müssen die Geräte auch bezahlt werden.

    Ich find 9 € mehr als ok. Quasi 1 € weniger als ich in sonst in die "Kaffeekasse" gegeben hätte.
    Leeve Jrooß
    mario


  19. #39

    Böse RE: Servicewüste Rolex-Konzi

    9 Euro für die Arbeit und garantie für die wasserdichtheit find ich in Ordnung!

  20. #40
    GMT-Master
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    680
    Themenstarter

    RE: Servicewüste Rolex-Konzi

    Jetzt hab ich aber viel Schelte erhalten! War bei dem provokanten Titel auch nicht anders zu erwarten.
    Trotzdem bin ich missverstanden worden. Mir ging es darum, dass ich in der Vergangenheit für kleine Serviceleistungen nichts bezahlen musste. Der Betrag mag für den Konzi eine Kleinigkeit sein, für mich ist er es nicht. Eine Garantie geht mit der WD-Prüfung auch nicht einher. Die Wasserdichtigkeit ist immer eine Momentaufnahme, ausserdem hätte ich zum Zwecke der Gewährleistung einen Beleg erhalten müssen, was nicht der Fall war.
    Ich bin übrigens nicht auf den Konzi angewiesen. Meine Uhren lasse ich ansonsten von einem Freund, der ein exzellenter Uhrmacher, Rolex-Spezialist und Geschäftsinhaber ist, warten und reparieren. Dieser Freund verlangt von seiner Kundschaft für solche kleinen Dienstleistungen auch nichts.
    Das WD-Prüfgerät kostet natürlich auch Geld und muss sich amortisieren, aber im Verhältnis zu der Umgestaltung der Geschäftsräume des Konzis ist das sicher eine Marginalie.
    Grund für meinen Besuch beim Konzi war in erster Linie die Kontaktpflege, die WD-Prüfung sozusagen nur der Aufhänger.
    Gruss Gerd

    SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED


    ROLEX laetificat cor hominum gsb

Ähnliche Themen

  1. Rolex Konzi
    Von dimili im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 20:41
  2. Servicewüste Deutschland !?
    Von Skipper67 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 11:01
  3. Servicewüste Deutschland beim Autokauf
    Von omega-forever im Forum Off Topic
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:46
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 05:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •