Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    680

    Servicewüste Rolex-Konzi

    Alle Jahre wieder lasse ich meine GMT auf Wasserdichtigkeit überprüfen. Ort dieser vertrauensvollen Handlung war jedesmal der Rolex-Konzi, bei dem ich das gute Stück erworben hatte. Letzen Sommer stellte ich gar noch das Ansinnen, man möge mir zusätzlich das Band im Ultraschall reinigen. Als ich dann die Uhr abholte und nach dem Preis fragte, hiess es, das sei Kundendienst und man möchte schliesslich, das ich als Kunde wiederkomme. So weit, so gut! Heute brachte ich meine Uhr wieder zur WD-Prüfung. Anstandshalber fragte ich bei Abholung nach dem Preis. Nun wurden mir 9! € genannt. Ich zahlte und verliess den Ort auf Nimmerwiedersehen.
    Um nicht missverstanden zu werden, ich wäre gerne bereit gewesen, etwas für die Kaffeekasse zu spenden, aber einem Kunden, der schon tausende Euronen in diesem Laden gelassen hat, neun Euro für eine simple WD-Prüfung abzuknöpfen, halte ich doch für überzogen.
    Gruss Gerd

    SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED


    ROLEX laetificat cor hominum gsb

  2. #2
    pOes1s
    Gast
    .... mhh... bei meinen Autos verlangt die Durchsicht auch immer Geld... wo ist das Problem ? Edit: 9 Euro finde ich fair...

  3. #3
    Milgauss Avatar von Bödi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    294

    RE: Servicewüste Rolex-Konzi

    Original von Uhrenbär
    Ich zahlte und verliess den Ort auf Nimmerwiedersehen.
    .
    ...ähm...keine Konversation--->keine Lösung

    evtl. hätte eine simple Nachfrage Deinerseits das "Missverständniss" aufgeklärt, aber Du hattest ja nichts besseres zu tun, als schmollend den Laden zu verlassen.

  4. #4
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.859

    RE: Servicewüste Rolex-Konzi

    Original von Uhrenbär
    Alle Jahre wieder lasse ich meine GMT auf Wasserdichtigkeit überprüfen. Ort dieser vertrauensvollen Handlung war jedesmal der Rolex-Konzi, bei dem ich das gute Stück erworben hatte. Letzen Sommer stellte ich gar noch das Ansinnen, man möge mir zusätzlich das Band im Ultraschall reinigen. Als ich dann die Uhr abholte und nach dem Preis fragte, hiess es, das sei Kundendienst und man möchte schliesslich, das ich als Kunde wiederkomme. So weit, so gut! Heute brachte ich meine Uhr wieder zur WD-Prüfung. Anstandshalber fragte ich bei Abholung nach dem Preis. Nun wurden mir 9! € genannt. Ich zahlte und verliess den Ort auf Nimmerwiedersehen.
    Um nicht missverstanden zu werden, ich wäre gerne bereit gewesen, etwas für die Kaffeekasse zu spenden, aber einem Kunden, der schon tausende Euronen in diesem Laden gelassen hat, neun Euro für eine simple WD-Prüfung abzuknöpfen, halte ich doch für überzogen.
    komisch, ich hab nichts bezahlt
    Gruß Rudi

  5. #5
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.335
    Ich habe bei meinem Brätling bisher auch nihts zahlen müssen ... nen bisl was für die Kaffeekasse war unaufgefordert aber drin ...
    Grüße,
    der Stefan

  6. #6
    Submariner Avatar von ralphbe
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    384
    Eben, wer lang frägt geht lang irr' ;-)

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    323

    RE: Servicewüste Rolex-Konzi

    Original von Uhrenbär
    Alle Jahre wieder lasse ich meine GMT auf Wasserdichtigkeit überprüfen. Ort dieser vertrauensvollen Handlung war jedesmal der Rolex-Konzi, bei dem ich das gute Stück erworben hatte. Letzen Sommer stellte ich gar noch das Ansinnen, man möge mir zusätzlich das Band im Ultraschall reinigen. Als ich dann die Uhr abholte und nach dem Preis fragte, hiess es, das sei Kundendienst und man möchte schliesslich, das ich als Kunde wiederkomme. So weit, so gut! Heute brachte ich meine Uhr wieder zur WD-Prüfung. Anstandshalber fragte ich bei Abholung nach dem Preis. Nun wurden mir 9! € genannt. Ich zahlte und verliess den Ort auf Nimmerwiedersehen.
    Um nicht missverstanden zu werden, ich wäre gerne bereit gewesen, etwas für die Kaffeekasse zu spenden, aber einem Kunden, der schon tausende Euronen in diesem Laden gelassen hat, neun Euro für eine simple WD-Prüfung abzuknöpfen, halte ich doch für überzogen.

    Sorry...aber 9 Euro ist für einen Konzi sowas wie Kaffeekasse. Schau mal nach was bei Deiner Autowerkstatt eine Arbeitseinheit kostet....das ist dann Servicewüste. Und wie schon vorher mal gesagt...das hätte man auch vorher klären können!!
    Grüße Michael

  8. #8
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.480
    Warum erwartest Du diese Dienstleistung grundsätzlich als kostenlos ? Das Gerät kostet Geld, Personal kostet Geld, usw. Wenn jeder vermeintlich gute Kunde a) ständig hohe Rabatte fordert und b) anschl. die Serviceleistungen kostenlos fordert, wird der Konzi nicht lange bestehen....

    Ich zahle manchmal, und manchmal ist die WD Prüfung umsonst. Hängt von der Laune des Uhrmachers ab. Ich frage jedesmal nach meiner Schuld und manchmal bekomme ich einen Preis genannt und manchmal nur ein lächeln....
    Ich zahle es zumindest mit einem lächeln und werde wieder hingehen...
    Gruß Florian

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.902
    Tausende Euros für eine Uhr hinlegen aber zu geizig für 9 Euro. Verstehe ich nicht. 9 Euro ist ok und die Zeit und der "Maschineneinsatz" hat Deinen Konzi bestimmt mehr gekostet als die 9 Euro.

    Wenn der Konzi was für lau macht ist es toll, aber erwarten darf und kann man es nicht!

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von UBIK1969
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    122

    RE: Servicewüste Rolex-Konzi

    Original von Uhrenbär
    Alle Jahre wieder lasse ich meine GMT auf Wasserdichtigkeit überprüfen. Ort dieser vertrauensvollen Handlung war jedesmal der Rolex-Konzi, bei dem ich das gute Stück erworben hatte. Letzen Sommer stellte ich gar noch das Ansinnen, man möge mir zusätzlich das Band im Ultraschall reinigen. Als ich dann die Uhr abholte und nach dem Preis fragte, hiess es, das sei Kundendienst und man möchte schliesslich, das ich als Kunde wiederkomme. So weit, so gut! Heute brachte ich meine Uhr wieder zur WD-Prüfung. Anstandshalber fragte ich bei Abholung nach dem Preis. Nun wurden mir 9! € genannt. Ich zahlte und verliess den Ort auf Nimmerwiedersehen.
    Um nicht missverstanden zu werden, ich wäre gerne bereit gewesen, etwas für die Kaffeekasse zu spenden, aber einem Kunden, der schon tausende Euronen in diesem Laden gelassen hat, neun Euro für eine simple WD-Prüfung abzuknöpfen, halte ich doch für überzogen.
    Genau das ist derzeit das Problem in Deutschland: Anspruchsdenken, aber nichts dafür bezahlen wollen- sorry, aber so gehts nun wirklich nicht.
    Wer meint, man müsse seine Feinde lieben, sollte zunächst seine Freunde anständig behandeln (Mark Twain)

  11. #11
    Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    2.820
    Original von elmar2001
    Tausende Euros für eine Uhr hinlegen aber zu geizig für 9 Euro. Verstehe ich nicht. 9 Euro ist ok und die Zeit und der "Maschineneinsatz" hat Deinen Konzi bestimmt mehr gekostet als die 9 Euro.

    Wenn der Konzi was für lau macht ist es toll, aber erwarten darf und kann man es nicht!
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

    Greets Marc


  12. #12
    Deepsea Avatar von myst666
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.217
    [quote]Original von PVH
    Original von elmar2001
    Tausende Euros für eine Uhr hinlegen aber zu geizig für 9 Euro. Verstehe ich nicht. 9 Euro ist ok und die Zeit und der "Maschineneinsatz" hat Deinen Konzi bestimmt mehr gekostet als die 9 Euro.

    Wenn der Konzi was für lau macht ist es toll, aber erwarten darf und kann man es nicht!







    möchte ich mich bitte anschliesen
    Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

  13. #13
    Uhrenbär: was machst du beruflich?

    Dann geh mit gutem Beispiel voran und biete ab sofort jede Dienstleistung kostenlos an!

    Viel Spaß!


    PS: Ein vernünftiges WD-Gerät bis 10 Bar gibts ab ca. 3k € + geeigneten Kompressor. Dann kannst du deine Uhr ab sofort kostenlos überprüfen!

  14. #14
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.819
    Blog-Einträge
    47
    *lol* Man könnte meinen, daß du die "tausenden Euronen" dem Laden gespendet oder geschenkt hast, so, wie du dich diesbezüglich aufspielst. Ich gehe aber mal davon aus, daß du dafür eine Gegenleistung erhalten hast. Wieso denken eigentlich so viele, durch den Kauf einer popeligen Stahlrolex in der Konzigunst auf gottgleiches Niveau angehoben zu werden? 9 Euro sind ein lächerlicher Betrag und nicht der Rede wert. Stellst du beim Autohändler die selben Ansprüche? Bei dem wirst du wesentlich mehr ausgegeben haben und bezahlst eine Inspektion ja wohl ohne Murren. Kein Verständnis für.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  15. #15
    Daytona Avatar von wesub
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.373
    Uhrenbär
    Gruß Willi

  16. #16
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582
    Unter "Service" verstehe ich offensichtlich etwas anderes als einige Leute hier im Forum ..........

    Service ist für mich:
    schnelles Reagieren auf Probleme - Erfüllen von Kundenwünschen ............

    Dienstleistung ist für mich:
    Prüfen, Einstellen, Reinigen, Umbauen, Revisionieren .............

    Denkt mal drüber nach ..............
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    er übernimmt ja auch ne garantie für die wasserdichtheit...also find ich es ok, wenn es ne kleinigkeit kostet...

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.943
    Orange, Elmar und Ubik haben es auf den Punkt gebracht !!!

    Grüsse, Jochen
    Gruß, Jochen

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bin mal gespannt, wie du das zukünfztig Regeln willst, woanders wird es sicherlich ned günstiger....

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    ich gehe nicht zum konzi mit der hoffnung er mache seine arbeit gratis,tut er's
    doch zeige ich mich erkäntlich.in erster linie geht es um guten und fairen servis.
    auch er arbeitet fürs geld.
    Gruss michael

    last 6

Ähnliche Themen

  1. Rolex Konzi
    Von dimili im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 20:41
  2. Servicewüste Deutschland !?
    Von Skipper67 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 11:01
  3. Servicewüste Deutschland beim Autokauf
    Von omega-forever im Forum Off Topic
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:46
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 05:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •