Dieser Hinweis war aber von niemandem gefragt, genau so wenig wie die Diskussion über die Qualität von Lands' End.Original von karlhesselbach
Solche zugegeben für den Endkunden sehr verlockende Sonderleistungen wie bei Lands End müssen doch in den Kalkulationen berücksichtigt werden. Das bedeutet doch im Umkehrschluß, das der günstige Verkaufspreis einem unwahrscheinlich niedrigem Einkaufspreis
gegenübersteht. Oder?
Nur darauf möchte ich hinweisen.
Danke an Harald für die konstruktiven Beiträge.![]()
Ergebnis 21 bis 26 von 26
-
17.06.2006, 23:06 #21Original von Ticktacktom
Original von karlhesselbach
Und Lands End? Die ganzen Kundenfreundlíchkeiten dieses Ladens lassen für mich nur einen Schluß zu : das ist ganz billig produzierte Ware,
die mit entsprechend hoher Kalkulation verkauft wird.
Die Angestellten müssen bezahlt werden, die Rückgaben müssen aufgefangen werden.
KKomm mir bitte niemand mit, das wäre hochwertiges Zeug. Das ist Müll.
Und hat am Körper von Leuten die sich für Luxusgegenstände interessieren nichts verloren.
Servus!
Solche zugegeben für den Endkunden sehr verlockende Sonderleistungen wie bei Lands End müssen doch in den Kalkulationen berücksichtigt werden. Das bedeutet doch im Umkehrschluß, das der günstige Verkaufspreis einem unwahrscheinlich niedrigem Einkaufspreis
gegenübersteht. Oder?
Lands End sind doch keine solchen Menschenfreunde.
Oder etwa doch? Und ich bin das abkochende Schwein?
Findest Du es nicht manchmal ansprechend einkaufen zu gehen?
Die ganze Bestellerei verstehe ich manchmal nicht.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
17.06.2006, 23:33 #22Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
18.06.2006, 10:40 #23Original von R.O. Lex
Original von karlhesselbach
gegenübersteht. Oder?
Danke an Harald für die konstruktiven Beiträge.
man muß sich das alles mal durchlesen.
Aber mir dankt ja keiner
Oder nicht?
Und dann muß ich ja auch antworten, wenn ich etwas gefragt werde, oder?
So, nun entspannen wir uns alle wiederSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
18.06.2006, 10:56 #24herbhankGast
Guten Morgen zusammen !
Soweit scheint die Sache klar zu sein.
Nur:
Was ist, wenn der Verkäufer, obwohl er irgendwelche Artikel batterieweise in der Bucht anbietet, in seinen Auktionen den Hinweis "Dies ist ein Privatverkauf ..." hat?
"Mein" netter Bucht-Verkäufer hat Schrott geliefert, der mit der Auktion relativ wenig zu tun hatte.
Meine Mail bzgl. Rückgabe und Preiserstattung beantwortete er mit "Verklagen Sie mich doch ...". Das ist dann auch geschehen.
Das AG hat zu 100 % zu meinen Gunsten entschieden, die Proueßkosten etc. sind von ihm zu tragen.
Nur:
Leider hat der Herr inzwoschen einen Offenbarungseid geleistet - ich habe RECHT, kriege aber kein Geld.
Das Ganze zieht sich nun seit 16 Monaten hin.
Okay, der Wert lag insgesamt nur bei 230 €, aber DIE hätte ich auch anders verwenden können ...
-
18.06.2006, 11:13 #25
Herb, klar, Recht haben, Recht bekommen und Recht durchsetzen sind ganz unterschiedliche Dinge. Sehr ärgerliche Geschichte.
In meinem Fall muß ich dem VK zugute halten, daß er den Kaufpreis anstandslos zurückerstattet hat, da ging es immerhin um mehr als 1000 Euro. Was noch strittig ist, sind die knapp 40 Euro für die Hin- und Rücksendung, von denen zumindest die 10,50 Euro für die Rücksendung unstrittig sein dürften. Das ist nun nicht die Welt, es ist aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt korrektes Geschäftsgebahren, sich da herausreden zu wollen.
Ich weiß jetzt auf alle Fälle, wo in der Bucht ich ncht mehr fischen werde. Zumal Anlaß für die Auseinandersetzung über die Versandkosten jetzt nicht eine plötzliche nachträgliche Änderung meiner Kaufabsicht war, sondern die Lieferung einer Ware, die nicht der Beschreibung entsprochen hat.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
18.06.2006, 11:18 #26herbhankGast
Habe ich schon verstanden.
Ich wollte nur zusätzlich darauf merkwürdig machen, daß manche "Händler" so tun, als seien sie keine Händler.
In meinem Fall war das auch der Fall. Das Gericht hat dann allerdings anders entschieden ...