Wenn Dir das Sofortkauf Angebot zusagt und keiner geboten hast kannst Du das ja einrichten. Wenn schon gebote bestehen, dann hat der Interessent - bei mir - pech gehabt und muss bieten.
Ergebnis 1 bis 20 von 30
-
23.11.2006, 12:18 #1
ebay-Auktionen vorzeitig beenden?
Hallo Leute,
ich biete gerade bei ebay ein paar Dinge an (keine Uhren o.ä.) und wundere mich doch, wieviele Anfragen nach einem Sofortkauf (den ich nicht angeboten habe) kommen.
Ich selber ärgere mich mich immer, wenn ein Artikel, der mich interessiert, "zerstört" wurde ....
Ungeachtet der juristischen Probleme, die anfallen können, wie handhabt ihr so etwas?
Gruß
AndreasGruß
Andreas
"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."
(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))
-
23.11.2006, 12:28 #2
RE: ebay-Auktionen vorzeitig beenden?
-
23.11.2006, 12:29 #3
Du hast die Möglichkeit die Auktion jederzeit zu beenden und dem zu diesem Zeitpunkt Höchstbietenden die Ware zu verkaufen.
Komplett legal.Grüsse
der Sudi
-
23.11.2006, 12:29 #4
Original von ducsudi
Du hast die Möglichkeit die Auktion jederzeit zu beenden und dem zu diesem Zeitpunkt Höchstbietenden die Ware zu verkaufen.
Komplett legal.
Gruß
AndreasGruß
Andreas
"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."
(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))
-
23.11.2006, 12:34 #5
Original von ducsudi
Komplett legal.
-
23.11.2006, 12:36 #6Original von ducsudi
Komplett legal.Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
23.11.2006, 12:39 #7Original von Kiki Lamour
Original von ducsudi
Komplett legal.Viele Grüße, Manuel
-
23.11.2006, 12:40 #8
öhm...käuferschutz??
Ciao, Kiki
-
23.11.2006, 12:45 #9
Original von Moehf
Original von Kiki Lamour
Original von ducsudi
Komplett legal.
-
23.11.2006, 12:49 #10
Mich wundert immer wieder, das bei derartig "hohen" Gebühren bei so krimskrams doch sooo viele Leute ihren privaten Käse dort anbieten. Viel bleibt vom ursprünglichen Wert oftmals nach 3 Einstellversuchen mit Startpreis und Sofortkauf nicht mehr übrig. Sehr oft denke ich wird auch ein Minus erzielt. Beim Privat Verkäufer.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
23.11.2006, 12:50 #11
also bei aller kritik an ebay:
ihr solltet mal eins nicht vergessen: ohne die ebay-plattform (oder der idee an sich) würden wir unseren krempel kaum loswerden. der käufer hat sich nunmal über ebay gefunden, das läßt sich ebay nunmal bezahlen. niemand wird gezwungen dort etwas einzustellen, aber jeder macht es, weil man garantiert einen käufer findet.
im übrigen: der käuferschutzprogramm hat mir schon 3x problemlos geholfen, ganz unkomplziert und ohne jede problemethink `bout it!
Ciao, Kiki
-
23.11.2006, 12:51 #12
Original von Kiki Lamour
also bei aller kritik an ebay:
ihr solltet mal eins nicht vergessen: ohne die ebay-plattform (oder der idee an sich) würden wir unseren krempel kaum loswerden. der käufer hat sich nunmal über ebay gefunden, das läßt sich ebay nunmal bezahlen. niemand wird gezwungen dort etwas einzustellen, aber jeder macht es, weil man garantiert einen käufer findet.
im übrigen: der käuferschutzprogramm hat mir schon 3x problemlos geholfen, ganz unkomplziert und ohne jede problemethink `bout it!
JEP
-
23.11.2006, 12:54 #13
was gabs vor ebay?? nix derart vergleichbares!
viele sind durch ebay auf die beine gekommen, haben sich selbstständig gemacht, werden ihr krempel da los und verdienen mit ebay geld, daß sie vor der ebayzeit nicht hatten und dann meckern und beschweren sich alle, daß die gebühren usw zu hoch sind, daß soll mal jemand verstehen!
seltsames verhalten!Gruß
Ibi
-
23.11.2006, 12:56 #14
Ich sprach von Privat Verkäufen, Ibi!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
23.11.2006, 12:57 #15Original von Passion
Mich wundert immer wieder, das bei derartig "hohen" Gebühren bei so krimskrams doch sooo viele Leute ihren privaten Käse dort anbieten. Viel bleibt vom ursprünglichen Wert oftmals nach 3 Einstellversuchen mit Startpreis und Sofortkauf nicht mehr übrig. Sehr oft denke ich wird auch ein Minus erzielt. Beim Privat Verkäufer.Ciao, Kiki
-
23.11.2006, 13:04 #16Original von Passion
Ich sprach von Privat Verkäufen, Ibi!
allgemein über händler die durch ebay zu umsatz gelangt sind und sich beschwerenGruß
Ibi
-
23.11.2006, 13:08 #17
Ich habe auch schon Ware für 1 € verkaufen müssen , die den Aufwand nicht wert waren,(verpacken,zur Post bringen) .Das ist ärgerlich aber da muß man dann trotzdem durch.
Wiederrum kann man Glück haben und mal selber was für 1 € oder sehr billig ersteigern. ( Vor kurzem einen Zenith Katalog für 1 €).
Wenn jemand nach einem "sofortkauf" fragt,antworten und die E-Bay Einstellung so einstellen,das die Frage und die Antwort auf der Angebotsseite erscheinen,damit sie jeder lesen kann.
-
23.11.2006, 13:14 #18
Original von myself
Hallo Leute,
ich biete gerade bei ebay ein paar Dinge an (keine Uhren o.ä.) und wundere mich doch, wieviele Anfragen nach einem Sofortkauf (den ich nicht angeboten habe) kommen.
Ich selber ärgere mich mich immer, wenn ein Artikel, der mich interessiert, "zerstört" wurde ....
Ungeachtet der juristischen Probleme, die anfallen können, wie handhabt ihr so etwas?
Gruß
Andreas
So wird vermieden, dass der Höchstbietende Ansprüche geltend macht...Martin
Everything!
-
23.11.2006, 13:28 #19
Wenn der Preis stimmt, ist die Auktion ratzfatz abgebrochen. Ich will ja verkaufen, das ist der Zweck der Aktion. Zumeist jedoch werden derartige Angebote nur von irgendwelchen Schmocks und Geiern abgelassen und sind entsprechend uninteressant, so daß ich im wahren Leben nur sehr selten Auktionen abbreche.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.11.2006, 13:36 #20
kannste zurückziehen under "eidesstattlicher" versicherung, dass ein gravierender fehler in der anzeige oder der artikel verloren/kaputt ist, egal ob gebote drauf sind oder net.
flo