Hallo,

eigentlich wollt ich ja nix mehr dazu schreiben. Der ursprüngliche Thread wurde gelöscht, was ich erbeten hatte. Nochmal Danke an dieser Stelle hierfür.

Nun kann sich der eine oder andere dennoch dran erinnern, hierfür das update.

Entgegen meiner Verärgerung habe ich vor 3 1/2 Wochen eine relativ freundliche E-Mail nach MUC geschreiben, auf die nach 1 Tag die wohl übliche kurze Antwort und heute nun das "ausführliche" Antwortschreiben per Brief kam:

Zizat: "...bei dem genannten Schadenbild auch Einflüße zum Tragen komen können, die nicht mehr im Verantwortungsbereich des Herstellers liegen."

Ergebnis: ohne jede Besichtigung abgelehnt.

Auch der den Kulanzantrag (warum eigentlich Kulanz, es gibt doch ne Rostgarantie) stellende Händler hatte das Auto nie besichtigt, da alles telefonisch lief.

Ich schick jetzt ne auch wieder freundliche E-Mal an den Vorstand, aber das Thema BMW hat sich jetzt für mich, meine Familie und meinen Bekanntenkreis definitv erledigt.

Bevors jetzt wieder heißt, auch andere haben Probleme...ja das is mir klar, aber MB hat bei einem ähnlichen Problem ohne Diskussion an meiner E-Klasse nachlackiert.