Original von Bödi
Ich würde eine IWC Mark XV empfehlen ...robust zuverlässig und sieht nicht gerade protzig aus

zum Thema Sozielverträglichkeit wollte ich noch unseren zuständigen Schornsteinfeger anführen, der Grundsätzlich in einer neuen E-Klasse zum Kunden fährt
Wie man auch bei diesem Thread sieht ist das Thema ein heißes Eisen. Qualifzierende Aussagen über Menschen werden meist extrem mißtrauisch betrachtet, auch wenn sie sachlich gerechtfertigt sind. Aufgrund der Geschichte kann man das ja auch verstehen, aber leider ist das oft eine totale "No-Go-Area", weshalb es ja zum Beispiel in unserem Land auch kaum eine Hochbegabtenförderung gibt. Denn wenn es Hochbegabte gibt, dann muss es ja auch weniger Begabte geben, aber darüber "darf" nicht gesprochen werden. Das macht die Personalarbeit in den Betrieben auch nicht leichter... In Deutschland sind halt alle Menschen gleich. Aber das ist wohl ein "weites Feld..."

Ich meine das übrigens überhaupt nicht überheblich oder abgehoben, aber da ich beruflich oft mit der Leistungsfähigkeit von Personen zu tun habe, bin ich häufig von diesen Tabus betroffen, daher der Sarkasmus )