Hallo zusammen,
ich habe viele Einsätze bei meinen Kunden, wo ich die Rolex nicht trage. Grund: Ich arbeite dann mit Leuten zusammen, die sich so etwas nie leisten könnten, und bei denen keine Neid/Missgunst-Reaktionen ausgelöst werden dürfen, auch keine unausgesprochenen. Die Gesprächspartner von mir sind z.T. einfache gewerbliche Mitarbeiter, auf deren Akzeptanz und Offenheit/Vertrauen ich aber für die Arbeitsziele angewiesen bin.
Bei der Arbeit liegt die Uhr dann auch mal zur Zeitkontrolle auf dem Tisch rum, aber ich kann für ein produktives Miteinander dort keine Rolex rausholen. Derzeit trage ich immer die Mühle M12, meine erste "vernünftige" Uhr, aber ich möchte auch mal eine schöne Uhr dabei haben, da ich leider häufig unterwegs sein muss.
Also, Datumslupe fällt für mich für diesen Einsatz Flach, Rolex ebenso. Schön wäre eine drehbare Lünette, ist aber kein Muss. Und sportlich soll sie sein, aus Edelstahl, kein Gold oder TwoTone. Datum bzw. Wochentag wäre ideal.
Ich möchte keine Omega, Breitling, Seiko, auch keine Pilotenuhr.
Es sollte nichts auffälliges sein, eher etwas, was die meisten nicht kennen. Ach ja - und es sollte keine 10 tsd. EUR kosten, sondern gebraucht max. 3- 3.5. Die Uhr sollte ihren Wert erhalten und auch in Zukunft einen Absatzmarkt haben. Wahrscheinlich bleibt nicht mehr viel übrig...
Nach meinen ganzen "Quartzzwiebeln" dürfte es auch mal wieder was mechanisches sein- ich bin ja nicht dogmatisch![]()
Ich hatte schon mal gedacht, evt. eine Royal Oak aus Stahl mit Datum, günstig und gebraucht. Habe den Uhren-Katalog von Heel, kann also die meisten Modelle/Marken hier nachschlagen.
Was ist schön, zum Genießen, aber löst die o.g. Reaktionen nicht aus?
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Baum-Darstellung
-
26.06.2004, 22:17 #1
Sozialverträgliche Uhr für die Arbeit bei Kunden gesucht!