Seite 31 von 34 ErsteErste ... 11212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 675
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Bin jetzt 28.
    Meine erste mechanische Uhr war mit 19 ein 145er Speedmaster.
    Die erste Rolex kam mit 22 eine 16570, die erste Patek eine 5712 dann mit 27

Es ist inzwischen schon einiges zusammengekommen, auch ein paar Teile älterer Uhren.
    Begeistere mich aber am meisten für Vintage, versuche mich gerade in das Thema einzuarbeiten
    Gruß Hansi

meine erste mechanische kam mit 24, eine Breitling Superocean.
    die zweite, ebenfalls mit 24, eine Breitling Super Avenger Skyland Black Steel.

Alles mist wie ich feststellte...
    Also Brätlinge verkauft und eine schöne 116710 übers Forum gekauft, ebenfalls mit 24.... Das war 2008

Dann war lange, sehr lange Ruhe.... im Forum kaum online gewesen...

Aber dann letztes Jahr kam mit 31 eine 114060 ins Haus sowie für Frauchen eine 177200....

BTW: Ich habe vor Jahren im Forum gelesen das sich JEDER eine Krone leisten kann.... es kommt nicht aufs Gehalt an, sondern um den
    Willen eine zu besitzen! Wie ein Paar Antworten vor mir... der eine trägt Zeitungen aus, der andere ist Student und kauft sich vom Neben-
    job seine Uhr oder wiederum ein anderer Kauft sich nach der Ausbildung die lang ersehnte Krone

Ob das jetzt mit 16 oder 60 ist, das Ziel ist der Weg..........

Mein Ziel: Bald die 116600, sowie spätestens in 13 Jahren, also mit 45 einen 911er
    Gruß
    Bobo

Deepsea
    Zitat Zitat von Biggestselecta Beitrag anzeigen
    ...
    Ob das jetzt mit 16 oder 60 ist, das Ziel ist der Weg..........
    ...
    Richtig und deshalb nicht den Sand in den Kopf stecken.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Zitat Zitat von Biggestselecta Beitrag anzeigen
    Mein Ziel: Bald die 116600, sowie spätestens in 13 Jahren, also mit 45 einen 911er
    Vorschlag: kauf dir jetzt den 911er und später die SD4
    Gruß - Thomas

Erste Rolex mit 20j beim Konzi. Ein Traumerlebnis!

Interessanter Faden.

Ich bin 31 und wurde eigentlich schon vor langer Zeit mit dem Rolex Gustus vertraut gemacht, nur habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt weil ich dachte -- viel zu teuer.
    Uhren affin war ich schon immer, oder zumindest seitdem ich 19 war. Meine erste Uhr war dann eine Tag Heuer Twin Time die ich zum ersten Staatsexamen geschenkt bekommen habe. Damals war die toll und ich mächtig stolz.
    Zum zweiten Staatsexamen gabs dann eine Speedmaster (oben und unten Saphir und Handaufzug)

Diese Speedmaster habe ich vergöttert und liebe sie bis heute, auch wenn ich sie kaum noch trage (ähnlich der Heuer).
    Mit gerade mal 30 Lenzen habe ich dann aus einem Anflug der Langenweile heraus doch mal diebischer immerfür unerreichbar gehaltenen Kronen besehen. Im Rahmen dessen bin ich auf dieses Forum gestoßen was ich als einen Inkubator meines Verlangens bezeichnen würde. Zunächst war ich ganz versessen auf die Submariner, wasfür mich DIE Rolex, und zu dem Zeitpunkt auch einzig bekannte Rolex, war. Denn da dachte ich noch die Submariner wäre die Uhr mit dem unverwechselbaren Blau/Roten Farbenspiel. Nun, ich würde schnell eines besseren belehrt.
    Nach langer Recherche, vielem hin und her, war dann meine erste Krone.....wait for it.....

die 16622! Ja, wer hätte das gedacht!? Ich am wenigsten!

Nur einen Monat später kam dann, vielen Dank ans Auditorium, die SD4K vom Konzi hinzu.

Aber ich darf die gestressten Gemüter beruhigen, bald kommt sie, die Submariner mit der blau/roten Lünette. Oder war da was?

Zitat Zitat von John Wick Beitrag anzeigen
    Vorschlag: kauf dir jetzt den 911er und später die SD4
    Da muss ich einhaken. Hab leider schon die SD4K, aber den 911er will ich auch ganz arg.
    Beinahe hätte ich mir den 997 4S gekauft und bin jetzt heilfroh, dass ich es nicht getan habe.
    Meine Taktik: Bis 2019 warten und direkt das neue Modell einsacken. Oft ist man viel liquider als man denkt. Zumindest wenn man sich bei der neuen Daytona zurückhalten kann.
    Und vor allem: Kommt Zeit, kommt Rat.

Sorry for going off topic.
    Geändert von MarcusHalberstram (13.04.2016 um 21:38 Uhr)

Double-Red Avatar von Nixus77
    Meine Uhr kam auch (unbewusst) im Abiturjahr. Hatte Zeit zum Jobben und hab sie mir dann gekauft.

Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Habe mir zum Abitur im zweiten Anlauf..
    Dein Abitur ist ja ähnlich mies wie meins, aus mir kann ja doch noch was werden
    Unbenannt-1.jpg

Zitat Zitat von Zackbumm Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein 18-jähriger eine Rolex kauft, dann sei ihm diese selbstverständlich von Herzen gegönnt, allerdings bezweifle ich, dass er sie sich auch verdient bzw. selbst erarbeitet hat.
    Man muss es halt wollen. Es gibt Kommilitonen von mir die weigern sich zu Arbeiten, weil ihre Arbeitskraft noch nicht so viel wert ist.
    Mir war das immer egal, hauptsache am Anfang des Monats Geld auf dem Konto.
    Meinetwegen für 5€ die Stunde, arbeite ich halt noch mehr.
    Geändert von Nixus77 (13.04.2016 um 21:54 Uhr)
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Zitat Zitat von MarcusHalberstram Beitrag anzeigen
    Oft ist man viel liquider als man denkt.
    Den Satz bringe ich das nächste Mal zu Hause auch, wenn ich wieder was unsinniges gekauft habe

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Meet me in NY.

Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Den Satz bringe ich das nächste Mal zu Hause auch, wenn ich wieder was unsinniges gekauft habe
    Bei mir funktionierts gut. Man muss dazu natürlich die charmante Miene zum umso besseren Spiel bewahren. Ich wüßte nicht wie das verwerflich sein könnte..
    Und im Grunde mögen sie es doch auch.

Deepsea
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    ...
    Man muss es halt wollen. Es gibt Kommilitonen von mir die weigern sich zu Arbeiten, weil ihre Arbeitskraft noch nicht so viel wert ist.
    So habe ich das auch während des Studiums gehalten. Ich war zeitweise in der Küche als klassischer Tellerwäscher und ab und an in einer Waschstraße tätig. Damals noch zu Löhnen von 10-12 D-Mark für 4-6 Std. arbeiten (!). Allerdings habe ich zu der Zeit noch nicht an Rolex gedacht und bin auch kein Millionär geworden, weil ich das Geld für Partys "gebraucht" habe
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Dein Abitur ist ja ähnlich mies wie meins, aus mir kann ja doch noch was werden
    Unbenannt-1.jpg
    Streber!
    Peter

Bekennender Längsdenker

Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Stimmt eigentlich, wenn ichs mir recht überlege. Ich hab mir vor 10 Jahren zum Abi (dessen Schnitt übrigens auch ne 3 vorm Komma hat...) einen 4er Golf gegönnt und damals 6000 Euro hingelegt. Dafür hätte ich auch problemlos eine Rolex haben können. Eben alles eine Frage der Prioritäten.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Streber!
    Gruß Toan

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Also ich habe vor 35 Jahren Abi gemacht mit einem Schnitt besser als 3 aber erst mit 45 Jahren die erste Rlx gekauft. Der Abischnitt scheint also eher kontraproduktiv zu sein. Während der Schule, Grundwehrdienst und Studium habe ich immer gearbeitet und gutes Geld verdient. Damals bin ich aber überhaupt nicht auf die Idee gekommen, mir eine teure Uhr zu kaufen. Mit 40 habe ich dann meine Sammelleidenschaft für HAU entdeckt.
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

Gesperrter User
    Hallo.
    Also ich habe mir vorgenommen mit 50 aufhören zu arbeiten und meine Kohle auf die Seite zu bringen.
    Und in 4 Jahren ist es soweit. Bin also voll im Plan.
    Meine 1. Rolex habe ich mir letztes Jahr gegönnt.

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Höfi Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Also ich habe mir vorgenommen mit 50 aufhören zu arbeiten und meine Kohle auf die Seite zu bringen.
    Und in 4 Jahren ist es soweit. Bin also voll im Plan.
    Meine 1. Rolex habe ich mir letztes Jahr gegönnt.
    Hört sich gut an.

Solange Du nicht mit 53 wieder anfangen musst.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Deepsea
    Wenn Du froh bist mit etwas aufzuhören, frag Dich warum Du überhaupt angefangen hast.
    Gruß,

Andree

Deepsea
    Nette Diskussion mit den Abiturnoten Da fühle ich mich mit meinem soliden 1er-Schnitt ja vollkommen überqualifiziert für dieses Forum

Die erste Rolex kam mit 19 (16570 BD). Danach kam eine 14060m (verkauft), eine 116610 LN (verkauft), eine 216570 BD (verkauft) und dann mit 24 wieder eine 116610 LN. Und die ist auch gerade am Handgelenk
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284