Seite 30 von 34 ErsteErste ... 10202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 675
    Oyster Avatar von rhj
    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    seid ihr alle jung....
    .
    Finde ich auch! Bin 52 und habe meine erste Krone dieses Jahr angeschafft. Davor bin ich lange Jahre mit Seiko, Citizen, Maurice Lacroix etc. zufrieden gewesen. Ich frage mich auch, wie man in so jungen Jahren so viele teure Uhren haben kann: Entweder sind alle reich von Haus aus, oder wohnen noch bei den Eltern und haben keine normalen Lebenshaltungskosten. Ich musste jahrelang beiseitelegen, um eine Krone erwerben zu können. Oder mache ich was grundsätzlich falsch???

PREMIUM MEMBER Avatar von Borkenkaefer
    <- 36 und letzten Monat die erste Krone erworben
    Gruß aus BOR

Andreas

Deepsea
    Zitat Zitat von rhj Beitrag anzeigen
    .... Ich frage mich auch, wie man in so jungen Jahren so viele teure Uhren haben kann: Entweder sind alle reich von Haus aus, oder wohnen noch bei den Eltern und haben keine normalen Lebenshaltungskosten...
    Nun, soooo ungewöhnlich ist das bei genauer Betrachtung gar nicht. Wenn ich z.B. in meiner 4-jährigen Zeit bei der Marine gespart hätte, wäre es kein Problem gewesen im Anschluß gleich 3-4 Kronen zu kaufen. Aber mir waren mit 21 eben ein neues Auto (auf Pump), viel Partys und Urlaub wichtiger. So what, ich bereue es definitiv nicht
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Freccione Avatar von le0p0ld
    Finde ich auch! Bin 52 und habe meine erste Krone dieses Jahr angeschafft. Davor bin ich lange Jahre mit Seiko, Citizen, Maurice Lacroix etc. zufrieden gewesen. Ich frage mich auch, wie man in so jungen Jahren so viele teure Uhren haben kann: Entweder sind alle reich von Haus aus, oder wohnen noch bei den Eltern und haben keine normalen Lebenshaltungskosten. Ich musste jahrelang beiseitelegen, um eine Krone erwerben zu können. Oder mache ich was grundsätzlich falsch???
    Weder noch. Für meine erste Rolex habe ich geackert und eisern gespart und zwar zu Studentenzeiten, als ich bereits allein gewohnt habe. Natürlich sind die Lebenshaltungskosten in dieser Lebensphase nicht hoch, aber ich kann Dir versichern, dass es einiges an Willenskraft gekostet hat, um die Kohle zusammenzubekommen. Umso stolzer war ich, als ich das erste Mal meine eigene Krone am Handgelenk hatte.
    Cheers,
    Nils

Daytona Avatar von MKTile
    Also ob du etwas falsch machst, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber fehlerfrei ist glaub ich keiner von uns durchs Leben gegangen. Ich habe schon mit Ende 20 ( allein wohnend ) sehr sehr viel und hart gearbeitet und hatte keine anderen Interessen oder Leidenschaften. Bis auf Sport. Ich hatte bis jetzt nur 1 neues teures Auto und habe daraus gelernt. Gibt wichtigeres denk ich. Meine Krönchen machen mich stolz und glücklich. Mittlerweile wohne ich auch nicht mehr allein und bin auch Papa. Ja...so wars bei mir. LG Maik

Double-Red
    Bin 52 .......Ich musste jahrelang beiseitelegen, um eine Krone erwerben zu können. Oder mache ich was grundsätzlich falsch???
    Alles richtig gemacht!

Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Wenn sich ein 18-jähriger eine Rolex kauft, dann sei ihm diese selbstverständlich von Herzen gegönnt, allerdings bezweifle ich, dass er sie sich auch verdient bzw. selbst erarbeitet hat.

Man muss sich nur mal anschauen, wieviele Leute sich mit Mitte/Ende 20 ein Motorrad für um die 5000 Euro kaufen. Dafür kann ich auch eine schicke Krone haben. Dieses Jahr habe ich meinen 30. Geburtstag und wollte mir dafür etwas besonderes schenken. Etwas, das man sich nicht einfach mal so zulegt. Am Ende blieb die Wahl zwischen einer Ducati 1198 und der Milgauss. Die Entscheidung fiel auf letztere. Glücklicherweise.
    Vor einigen Wochen hatte ich ein Klassentreffen, bei dem ich, wie jeden Tag, auch meine Uhr getragen habe. Natürlich hats nicht lange gedauert, bis man mich drauf angesprochen hat. So nach dem Motto "na sag mal, bei dir läufts auch, oder?" Leichter, unverkennbarer Unterton eben. Aber was soll das? Der eine geht jedes Wochenende feiern und lässt dreistellige Eurobeträge in den Clubs, wieder ein anderer quarzt wie ein alter Diesel und gibt jeden Tag 5 Euro für ne Schachtel Kippen aus. Und der nächste fliegt jedes Jahr für 3 Wochen in irgendwelche Ressorts auf Bali, Mauritius oder weißgottwohin. Und ich hab eben gespart und mir ne Uhr gekauft. What's the matter?
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

PREMIUM MEMBER Avatar von Chuck_Bass
    28ig und Nr. 5 kommt in absehbarer Zeit an mein Handgelenk (so der Uhrengott will)
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
    Liebe Grüße Patrick

INSTAGRAM: rockandrolex

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ist doch völlig latte, wann und wie jemand seine Rolex finanziert.

Zum Glück ist Neid hier offensichtlich für die meisten ein Fremdwort ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

GMT-Master Avatar von Sushi
    50

Erste Krone mit 38 war eine Air-King Date.

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen

Sehe ich genauso und Neid muss man sich hart erarbeiten. Ich gönn hier jedem einzelnen von euch seine Krone. Wie auch immer er dazu kam. Auch wenns ein Geschenk war. Es ist ein schönes Gefühl, so etwas zu besitzen. Schon weil man sich hier im Forum nett austauschen und fachsimpeln kann. ��

PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    27.

Mit 19 die 5513 als Erbstück zum Abi und dann während des Bachelors viel gearbeitet und zum Abschluss die 116610 LV gekauft

Der Master-Abschluss rückt auch immer näher, allerdings wird das Budget anderweitig verplant... die nächste Rolex soll mit dem ersten Jahresüberschuss Einzug halten (116520 WD).
    Viele Grüße,
    Glenn

Deepsea
    Zitat Zitat von Zackbumm Beitrag anzeigen
    ...
    Man muss sich nur mal anschauen, wieviele Leute sich mit Mitte/Ende 20 ein Motorrad für um die 5000 Euro kaufen. Dafür kann ich auch eine schicke Krone haben. ...
    Kaufen? Ich würde sagen die meisten teuren Mopeds u. Autos sind wohl eher auf Pump angeschafft. Die Gründe dafür sind vielfältig.

...
    Vor einigen Wochen hatte ich ein Klassentreffen, bei dem ich, wie jeden Tag, auch meine Uhr getragen habe. Natürlich hats nicht lange gedauert, bis man mich drauf angesprochen hat. So nach dem Motto "na sag mal, bei dir läufts auch, oder?" Leichter, unverkennbarer Unterton eben. ...
    Dann mache ich etwas falsch, denn auf meine EX2 wurde ich noch nie angesprochen Spaß beiseite, sag doch beim nächsten Mal einfach, es ist `ne Fake-Rolex. Dann beneidet Dich niemand mehr...garantiert
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Datejust Avatar von Q-Biker
    Ok, ich bin "Späteinsteiger"
    Erste mit 57 und nun in Erwartung der fünften mit kurz vor 60.
    Übrigens bei meiner Frau genau so, allerdings alles ein knappes halbes Jahr früher.
    Grüße
    Michael

Yacht-Master
    mit 28 erste Rolex, 116523
    dann mit 32 116710, 116520
    mit 35 116660 D-BLUE
    mit 36 116660
    mit 37 16600, 16610LV vom Flo
    hoffe demnächst die 116500 zu bekommen, danach darf keine mehr kommen, so die Finanzministerin

Beste Grüße, munter bleiben! Victor

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Da es thematisch gerade gut passt, erlaube ich mir, auf einen alten Thread von mir zu verweisen:

Rolex für einen Euro am Tag

Meet me in NY.

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Tolle Geschichte Nico!!!
    LG

Alex

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen

+1 ; und genau dass macht es so angenhem :-)
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, einzig der Satz
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    ..., und dann könnte ich den Thread starten "Rolex zehn Jahre lang umsonst tragen"
    passt nicht.

Du hast sie nicht umsonst getragen, sondern sie war nur kostenlos. Es hängen nämlich bestimmt viele Erinnerungen an ihr.
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.04.2016 um 12:18 Uhr)

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Wenn sich ein 18-jähriger eine Rolex kauft, dann sei ihm diese selbstverständlich von Herzen gegönnt, allerdings bezweifle ich, dass er sie sich auch verdient bzw. selbst erarbeitet hat.
    Genau das ist zu engstirnig gedacht.

sowas geht ganz einfach, wenn der unbedingte Wille nach einer Uhr da ist.

Ich habe mit 15 oder 16 Jahren nach der Schule das Wochenblatt ausgetragen, damals (ca. 1989/1990) als steuerfreier 400-Mark-Job. Und damit es schneller geht, gleich meine Mutter ebenfalls als Austrägerin angemeldet und die doppelte Arbeit geleistet.

Macht 800 Mark netto / Monat.

Als 16-jähriger hat man eben noch keine Verbindlichkeiten wie Miete, Krankenversicherung, Altersvorsorgeaufwendung, Haftpflichtversicherung und und und...

Ergo war nach rund zehn Monaten genügend Geld vorhanden, um die erste Bicolor-Submariner 16613 bar zu kaufen. Nach einem guten weiteren Jahr wurde die Uhr dann für das gleiche Modell in Vollgold in Zahlung gegeben.

Alles ganz easy...
    Peter

Bekennender Längsdenker