PVH`s Aussage ist stimmig.
Zunächst selbst wenn die besagte ebay Auktion gelöscht ist - ist sie indes durch ebay auf Anfrage etwa zu Beweissicherungszwecken ggf. gebührenpflichtig reproduzierbar. - Wir kennen das aus (Betriebs) Prüfungen, in welchen völlig problemlos an chronologisch aufgelistete Auktionen von bis zu 4 Jahren heranzukommen ist.
Zwei Möglichkeiten
a) Die Freundin erfüllt zumindest Ihren Teil des verpflichtungsgeschäftes, hofft auf Erfüllung auch der Gegenseite und geht bei einer Störung den Rechtsweg
b) Sie riskiert ggf. einen Passivprozess - tut also zunächst gar nichts und wartet ob die Gegenseite ggf. die Erfüllung juristisch durchsetzt - oder sie ggf. negativ bewertet.
Ich empfehle Variante b) welche ich auch denjenigen grundsätzlich empfehle die ggf. "versehentlich huuuch" auf einen Fake geboten haben. Wird sie nachdrücklich ggf. durch RA auf Erfüllung in Anspruch genommen - darf sie wohl davon ausgehen, dass der Artikel in Ordnung ist (niemand sonst dürfte einen Aktivprozess führen wollen) Fazit ALLES IST GUT
oder sie wird wie gesagt "nur" negativ bewertet.. Dann schickt Sie einen Schriftsatz zu ebay, nebst der ebay Mitteilung und gibt Ihrer Enttäuschung als "frisch gewonnenes ebay" Mitglied Ausdruck, i.d.R dann nichteinmal Erklärung an Eides statt erforderlich Fazit auch hier ALLES IST GUT
Variante b) nehmen und wie wir gelernt haben wird ALLES GUT
Gruss
Prüfer
Ergebnis 21 bis 40 von 61
Thema: ebay Problem
-
07.06.2006, 21:04 #21Original von PCS
Daher nochmal die Frage: wo bekommen wir zuverlääsig raus, weswegen
der Artikel gelöscht wurde....Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
07.06.2006, 21:08 #22
Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)
-
07.06.2006, 21:13 #23
oder halt: nichtzahlen und arschlecken
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
07.06.2006, 21:15 #24
Liebe Geeeenoooossinnen uuuunt Genossseen
.. halt falsche Anrede.
Schreibt den Verkäufer an, der weiß warum sein Artikel gelöscht wurde.
Ich habe so eine Mail auch schon mal bekommen, als ich auf eine
Paul Neumann Daytona geboten habe, und die Auktion gelöscht wurde.
den Grund für die Löschung habe ich nie erfahren.
Ein Grund kann das abstruse VeRo Programm sein, welches bei E-Bay angewendet wird.
Dabei geht es um geschützte Namen.
Ich habe mal in USA Vittoria Schlauchreifen als Sammlerstücke angeboten. Die Auktion wurde von abstrusen Leuten bei E-Bay zur Löschung gemeldet.
Angeblich weil nur autorisierte VK den Namen Vittoria verwenden dürfen. Blöderweise war ich zu diesem Zeitpunkt berechtigt mit dem Namen des Produktes zu werben. Und ich durfte es sogar offiziell verkaufen, wenn man so möchte war ich Konzessionär, obwohl es diesen Ausdruck bei uns nicht gibt.
( Ich habe dann eine Mail geschrieben, verschiedentlich kam das Wort
assholes, bastards, nuts und sonstige Liebkosungen vor)
Also, schreibt mal den Verkäufer an.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
07.06.2006, 21:16 #25
Insoman: was dann mit etwas pragmatescheren Worten ebenfalls der Variante b) entspricht ;-)
Gruss
PrüferNur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)
-
07.06.2006, 21:19 #26
La Martinas soll man halt bei Ebay nicht kaufen
aber auch sonstwo nicht.....
-
07.06.2006, 21:23 #27ehemaliges mitgliedGastOriginal von Rüdiger
La Martinas soll man halt bei Ebay nicht kaufen
lol, da hast recht, siehe: La Martina Polos
-
07.06.2006, 21:26 #28ehemaliges mitgliedGast
Percy,
hat der Verkäufer sich schon gemeldet? Normalerweise kriegt man doch Kontodaten und bla bla vom Verkäufer zugeschickt incl. Glückwunsch zur ........ (Mail)
Ich würde es erstmal abwarten. Jede hat so seine Plflichten, vielleicht bin ich altmodisch aber so sehe ich es....
Wenn nichts kommt, würde ich mal fragen, wie gehen wir vor? Da IMHO Kaufvertrag gültig ist....
Wenn wirklich nichts kommt, Strateggie Insoman => also.....Arsc......en
Gruß,
István
-
07.06.2006, 21:27 #29
Hatte das selbe letzte Woche.....
Mir hat E-Bay auf nachfrage geschrieben, dass die Verkäuferin überführt wurde, die eigenen Artikel künstlich hochgeboten zu haben......
ABschließend sehe ich das wie Rufus, du bzw sie hast/hat beide Möglichkeiten.....
Evtl wollt Ihr den Artikel ja wirklich haben...... die Sperre bei E-Bay muß ja auch nichts mit eurer Auktion zusammenhängen......Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
07.06.2006, 21:32 #30
Das hatte ich letzt auch
Da hat jemand im großen Stil La Martina verkauft und scheinbar die Bilder eines anderen Anbieters benutzt. Er konnte scheinbar nicht nachweisen die Ware zu haben und dann hat Ebay auch dieses Angebot gelöscht.
Also vergessen...
-
07.06.2006, 21:44 #31ehemaliges mitgliedGast
Normalerweise werden Auktionen gelöscht während sie noch laufen.
Nach Zuschlag passiert da nichts mehr. Ausnahme: Auktionen mit mehreren Artikeln, bei denene man nur einen gekauft hat.
Wenn es nicht eine weiterlaufende Auktion mit nur einem gekauften Artikel war, würde ich in jedem Fall mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen!
Es gibt immerhin viele eBay-Fakemails...
Bye
Marko
-
07.06.2006, 21:46 #32
....aber wohl nur wenige Fakemails, wo dann auch gleich die Auktion gelöscht wurde.....
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
07.06.2006, 21:47 #33
Es geht hier nicht darum, dass eine Auktion gestrichen wurde, sondern E-Bay löscht einen kompletten Account......
Damit werden alle vorherigen Transaktionspartner informiert, dass unter Umständen etwas nicht stimmte.......Gruß
Thorben
"Rule 34"
-
07.06.2006, 21:47 #34ehemaliges mitgliedGast
ebay löscht ab und an auch nur aus eigenem gusto, ohne dass für den käufer gleich was faul sein muss.
z.b. breitling HAU unter rolex angeboten oder so...
-
07.06.2006, 21:49 #35Original von Der Hanseat
Es geht hier nicht darum, dass eine Auktion gestrichen wurde, sondern E-Bay löscht einen kompletten Account......
Der Account besteht weiter und andere Artikel werden auch noch angeboten.
Nur alle Jeans, so eine hat sie ersteigert, wurden entfernt.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.06.2006, 21:51 #36
Aber eure Auktion war bereits erfolgreich beendet und ihr wurdet rückwirkend informiert?
Gruß
Thorben
"Rule 34"
-
07.06.2006, 21:51 #37ehemaliges mitgliedGast
ich würd ihn anschreiben und nach dem grund fragen.
je nach seiner antwort würde ich entscheiden.
-
07.06.2006, 21:54 #38
Ok, jetzt hab ichs.....
E-Bay ist ja auch geil......
Die löschen eine Auktion, was hoffentlich nicht ohne Grund passiert, und teilen dir mit, dass du trotzdem an dem Kaufvertrag gebunden bist..... was aber je nach Grund für das löschen nicht unbedingt der Fall ist......
Gruß
Thorben
"Rule 34"
-
07.06.2006, 22:04 #39Original von Der Hanseat
Ok, jetzt hab ichs.....
E-Bay ist ja auch geil......
Die löschen eine Auktion, was hoffentlich nicht ohne Grund passiert, und teilen dir mit, dass du trotzdem an dem Kaufvertrag gebunden bist..... was aber je nach Grund für das löschen nicht unbedingt der Fall ist......
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.06.2006, 22:07 #40
Bei jedem anderen würden wir schon lange schreien "stell mal Bilder ein" oder "Gib mal den Link zur Auktion"......
Gruß
Thorben
"Rule 34"