Freunde der kleinen Schönheit,
sagt mal,welche Schließe ist am Oysterband der aktuellen Explorer montiert?
das gleiche wie an der GMT II?
Ergebnis 121 bis 140 von 167
Thema: Ex1 - eine Sportuhr?
-
09.06.2006, 17:14 #121Original von PVH
Ich finde die EX, und jedesmal wenn Ihr
hier Bilder zeigt werde ich wieder angefixt,...
Aber immer wenn ich die Uhr am Handgelenk habe, ist sie mir zu klein.
Mein Auge mag sich nicht an die Uhr gewöhnen...
Schade eigentlich,...
schönste weil schlichteste Uhr aus diesem Haus. Aber leider zu klein für
MICH.
Beim Lesen fällt mir auf, dass es seltsam klingt... wenn man sich erst
eine gewisse Zeit an eine Uhr gewöhnen muss, weil sie einem eben bis
auf die Größe gefällt.
Nach zwei Tagen des Tragens kommt sie mir vielleicht nicht mehr
"sooo " klein vor, ok Gewöhnungseffekt. Aber schon wenn man in
die Lage versetzt wird, einen direkten Vergleich mit einem 40er Sporty
machen zu können, ist es dahin mit dem Gewöhnungseffekt - und
dann geht wieder alles von vorne los...?
Warum muss ich mir also eine Uhr schön reden, nur weil sie ein
Meilenstein aus dem Hause Rolex ist...? Warum muss ich Geschichte mit
mir herumtragen und jedes Mal an der Größe anecken...?
Ich bin 1,91m, sportlich und mit einem 36er Modell siehts dann eher
lustig aus, und das hat nichts mit innerer Größe zu tun.
Mein Auge stört es halt, Punkt.
Vielleicht habe ich auch noch nicht das Alter dafür... kann auch
sein?!
Wünsche übrigens allen noch einen langen unterhaltsamen Thread
Macht immer wieder Spaß hier zu lesen... so was von kurzweilig.
Weil auch der Ton so angenehm ist trotz unterschiedlicher Geschmäcker!
Bravo! !!!Gruß Andreas
-
09.06.2006, 22:11 #122
Explorer Schließen Frage .............
Beste Grüße Ralph
-
09.06.2006, 22:14 #123
RE: Explorer Schließen Frage .............
Ja, Flip-Lock.
På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
10.06.2006, 12:29 #124
Also, was mir bei den regelmäßig auftauchenden Ex1-Threads immer wieder auffällt, ist, dass es offenbar DIE Uhr ist, bei der der "Ohhh und Aahh-ist-die-schön"-Effekt am größten ist.
Wenn es dann an die Kaufentscheidung geht, ist die Ex1 dann aber doch die Uhr, die am häufigsten den kürzeren zieht.
Da scheint es wohl eine Diskepanz zu geben zwischen der subjektiven Wahrnehmung auf der einen und dem "gesellschaftlichen Diktat" zu großen, auffälligen Uhren auf der anderen Seite.
-
10.06.2006, 12:33 #125herbhankGastOriginal von outremer1
Also, was mir bei den regelmäßig auftauchenden Ex1-Threads immer wieder auffällt, ist, dass es offenbar DIE Uhr ist, bei der der "Ohhh und Aahh-ist-die-schön"-Effekt am größten ist.
Wenn es dann an die Kaufentscheidung geht, ist die Ex1 dann aber doch die Uhr, die am häufigsten den kürzeren zieht.
Da scheint es wohl eine Diskepanz zu geben zwischen der subjektiven Wahrnehmung auf der einen und dem "gesellschaftlichen Diktat" zu großen, auffälligen Uhren auf der anderen Seite.
Nicht JEDER hat die Größe, mit einer ( angeblich zu ) kleinen Uhr zu leben !
( Bei 1,93 habe ich damit gar keine Problem - ich finde sie einfach schön - nein: g ... )
-
10.06.2006, 14:38 #126herbhankGast
RE: Ex1 - eine Sportuhr?
Hat jemand mal versucht, ein Jubi an die EX I zu montieren ?
Geht das überhaupt ? Und wie sieht es aus ?
-
10.06.2006, 14:40 #127
36mm, kein Datum und jetzt auch noch Jubi?
da feallt mir nur Sammy Davis Jr. Spruch zu ein, weshalb er nie einen Oskar bekommen hat!
lg marcrlx2022
-
10.06.2006, 14:45 #128herbhankGast
und der war ?
-
10.06.2006, 20:05 #129[i]Original von herbhank
Nicht JEDER hat die Größe, mit einer ( angeblich zu ) kleinen Uhr zu leben !
( Bei 1,93 habe ich damit gar keine Problem - ich finde sie einfach schön - nein: g ... )
Für mich jedenfalls eine klare Frage des Wohlgefühls.
Und dabei schneidet die EX1 bei mir am Arm deutlich schlechter ab als in der Hand.Gruß Andreas
-
10.06.2006, 20:06 #130
Original von outremer1
Da scheint es wohl eine Diskepanz zu geben zwischen der subjektiven Wahrnehmung auf der einen und dem "gesellschaftlichen Diktat" zu großen, auffälligen Uhren auf der anderen Seite.Grüße,
der Stefan
-
10.06.2006, 21:03 #131
Hallo,
Liebhaber eleganter Uhren (zu denen die Ex I ohne Zweifel zählt imho) interessiert es echt herzlich wenig, dass die uhr 36 mm hat. Die meisten eleganten Schmuckuhren am Markt sind auch nicht grösser, das schmälert ihren ausgesprochen schönen Auftritt nicht die Bohne.
Habe diese Woche meine Explorer wieder als Allday - Watch an und habe soeben auf AKD (34 mm) gewechselt, da jetzt offiziell We ist, no Probs at all.
Das "Argument " der fehlenden grösse kann echt nur von Hardcoresportyfetischisten kommen. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mich mit der Explorer perfekt gekleidet fühle.
Schaut euch die Pics von Alexis an, der ist alles andere als ein Schmachthaken und trägt voller Selbstverständlichkeit EX und SD, alles nur ein Frage der Haltung zur jeweiligen uhr, die EX I ist sogar als Gegenpart imho eine ideale Ergänzung zur SUB / SD, da sie das Thema Sporty auf ihre ganz eigene und unverwechselbare Art und Weise interpretiert.
Gruss an alle Explorerfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
10.06.2006, 21:27 #132
Ach, hier wird soviel Gutes über die EX I geschrieben... Ich weiß noch, die erste Rolex, die ich bewusst als solche im zarten Alter von etwa 12 Jahren wahrgenommen habe, war die EX I am Arm eines Bekannten meiner Eltern, und, ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich hab das Bild noch genau im Kopf. Ich bin sicher, dass ich sie mir in meinem Uhren-Leben noch holen werde. Übrigens: Die Größe finde ich - zugegebenermaßen keine Bärentatzen besitzend - geradezu ideal, meine 16234 hat den gleichen Umfang und sitzt ausgezeichnet.
Gruß Roland
-
10.06.2006, 21:32 #133
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Die Explorer wirkt trotz der 36mm alles andere als klein. Warum? Weil der Zifferblattdurchmesser sowie der Bandanstoss indentisch sind mit denen der 40mm Sportmodelle, einzig die Lünette ist etwas kleiner geraten. Die Explorer wirkt gegenüber anderen 36mm Uhren sogar schon wieder gross, neben den genannten Gründen auch aufgrund des aufgeräumten und symmetrischen Zifferblatts ohne Datum und Lupe.
-
10.06.2006, 21:38 #134Original von walti
Hallo,
Das "Argument " der fehlenden grösse kann echt nur von
Hardcoresportyfetischisten kommen. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mich mit der Explorer perfekt gekleidet fühle.
...
...
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
ich bin beileibe kein Hardcoresportyfetischist und wüsste auch nicht
welches typische Verhalten einer solchen Person zu eigen wäre.
Mir persönlich ist die EX1 trotz ihres gefälligen Designs einfach zu klein.
Punkt.
Ich persönlich mag ein gewisses Gewicht am Arm... das mir deshalb
einige wunderschöne Uhren verschlossen bleiben ist halt so, wird von mir aber akzeptiert.
Ich trage meine Uhren und horte sie nicht im Safe oder im Kästchen.
Deswegen kaufe ich nur Uhren, die meinem persönlichen Geschmack
entsprechen und an meinem Arm zu meinem Wohlbefinden
beitragen.
Zum Anschauen ist die EX1 immer wieder prächtig - keine Frage!
PS: Ich finde solche Pauschalfloskeln blöd... :stupid:Gruß Andreas
-
10.06.2006, 21:55 #135
Original von walti
Hallo,
Liebhaber eleganter Uhren (zu denen die Ex I ohne Zweifel zählt imho) interessiert es echt herzlich wenig, dass die uhr 36 mm hat. Die meisten eleganten Schmuckuhren am Markt sind auch nicht grösser, das schmälert ihren ausgesprochen schönen Auftritt nicht die Bohne.
Habe diese Woche meine Explorer wieder als Allday - Watch an und habe soeben auf AKD (34 mm) gewechselt, da jetzt offiziell We ist, no Probs at all.
Das "Argument " der fehlenden grösse kann echt nur von Hardcoresportyfetischisten kommen. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mich mit der Explorer perfekt gekleidet fühle.
Schaut euch die Pics von Alexis an, der ist alles andere als ein Schmachthaken und trägt voller Selbstverständlichkeit EX und SD, alles nur ein Frage der Haltung zur jeweiligen uhr, die EX I ist sogar als Gegenpart imho eine ideale Ergänzung zur SUB / SD, da sie das Thema Sporty auf ihre ganz eigene und unverwechselbare Art und Weise interpretiert.
so ísses walti!
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
-
10.06.2006, 22:03 #136
Und wer keine 3000 EUR für 36mm ausgeben will, hätte ja immer noch eine Notlösung:
Schlagt mich nicht...!
-
11.06.2006, 01:21 #137herbhankGastOriginal von outremer1
Und wer keine 3000 EUR für 36mm ausgeben will, hätte ja immer noch eine Notlösung:
Schlagt mich nicht...!
-
11.06.2006, 07:27 #138Original von outremer1
Schlagt mich nicht...!
und irgendjemand scheint ja schon ohnmaechtig geworden sein, ob deines Weckers!!!
lol
marcrlx2022
-
11.06.2006, 08:05 #139
RE: Ex1 - eine Sportuhr?
Ich würde die ExI nicht zu den reinen Sportmodellen von Rolex zählen, trotzdem ist sie eine wunderschöne Uhr und durchaus mal eine Überlegung wert!
Mfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
11.06.2006, 10:58 #140
Immerhin wurde die EX 1 bei der Besetigung des Mount Everest getragen.
Wenn das keine sportliche Herausforderung ist...Gruß, Alex