Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Datejust

Neuling sucht Ebay Rat

grüß gott erstmal,

ich bräuchte eine ehrliche meinung zu einer ebay auktion die ich erst kürzlich etwas voreilig abgeschlossen hatte - befasse mich erst seit kurzem genauer mit uhren, und da ist mir gleich die hier ins auge gestochen - hab sie kurzerhand gekauft.

wollte wissen ob ihr erfahrung mit diesem uhrenhändler habt, auf was ich jetzt bei der abwicklung achten könnte bzw. wie ihr den Endpreis so einschätzt.

tia.

lg vitus

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Hallo und willkommen im Forum!

Also die Uhr ist nicht unbedingt das was ich einem Neuling empfehlen würde.
    Bist du dir bewusst, dass das eine ziemlich seltsame Uhr ist, die nach aussen wie eine Explorer wirken will, aber gar keine ist? Eine offensichtlich zusammengebtastelte Uhr.

Ist natürlich super wenn man dann NACHHER fragt, der Preis ist für meine Begriffe ziemlich heftig.
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    eine dj mit explorerblatt ... der verkäufer hat recht, ist selten, geradezu einmalig ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Blog-Einträge
    4
    Ein Unikat sozusagen...

Wenns irgendwie geht, tritt vom Kauf zurück - was du da gekauft hast ist das Geld nicht wert.
    lg Michael

Datejust
    Themenstarter
    danke für die antworten - ich weiss, erst im nachhinein mal zu fragen war ein bisschen unüberlegt - mir hatte die uhr optisch jedoch so gut gefallen.. ;/

kostet es eigendlich was, bei einem konzi die uhr auf echtheit zu überprüfen bzw. machen die das überhaupt für "nicht-kunden" ?
    was erzielt so eine dj normalerweise ?

tia

lg

Milgauss

RE: Neuling sucht Ebay Rat

Hallo und Willkommen Vitus,
    ja, diese Uhren stechen einem Neuling bei e**y rasch ins Auge..... Ih hoffe du hast hier noch kein Geld überwiesen und kannst einfach vom Kauf zurücktreten.

Ich gehe davon aus, dass dir der Verkäufer keine Papiere (Zertifikat) für die Uhr vorlegen kannn, mit etwas Druck in diese Richtung sollte es keine Schwierigkeiten geben.

LG
    Peter - Fips

Blog-Einträge
    4
    Das Prüfen auf Echtheit kostet im Prinzip nix, wenn du zb. in Wien zum Haban gehst. Bei dem Exemplar wirst du aber eher gesagt bekommen, dass da wohl was nicht stimmt.

Echt ja, authentisch - NEIN.

Sobald du eine Uhr beim Konzi checken lässt, bist du doch ein potentieller Kunde oder?
    lg Michael

Milgauss

Jetzt schnalle ich erst.... du hast die Uhr schon erhalten. Wenn sie dir gefällt, trage sie einfach. Du kannst dir ja einmal später ein anderes Ziffernblatt reinmachen lassen, dass zumindest der DJ - Explorer Mix nicht so krass zuschlägt.

LG
    Peter - Fips

Blog-Einträge
    4
    Jepp kannste eine 0815 DJ draus machen, allerdings hättest du für so eine mit Lederband vielleicht maximal 1000 Euro bezahlen müssen.
    lg Michael

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Autsch, klassischer Fehlgriff. Peters Tipp ist der einzig richtige: rüste das Ding auf DJ zurück und trag sie so, wie es sich gehört. Gibt ne Menge netter Zifferblätter für das Modell, schau mal in der Galerie hier. Und weg mit dem Nato-Strap, tausch es aus gegen ein Leder- oder Oysterband, dann ist die Uhr wieder so, wie es sich gehört. Deine Uhr ist die letzte Stufe vor einem Blender und geht so garnicht. Das Zifferblatt kannst du verkaufen, für den Erlös bekommst du problemlos ein anderes. Der Wechsel kostet etwa 20,- beim Uhrmacher deines Vertrauens.

Zurückgeben wird wohl schwierig - der Verkäufer hat ja korrekt informiert.

Zum Preis: der geht gerade so noch, aber der zuviel bezahlte Betrag lohnt das Magengeschwür nicht, du hättest viel tiefer reinfallen können
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Blog-Einträge
    4
    Wobei zurückgeben ja wenn es ein gewerblicher Händler ist eigentlich kein Problem sein müsste - bist ja berechtigt dazu.
    lg Michael

Datejust
    Themenstarter
    also vielen dank nochmals für die hilfsbereiten antworten,

um einiges klarzustellen - ich habe die ur noch NICHT erhalten, jedoch schon bezahlt. - ich werde sie mir anschauen und danach entscheiden ob ich sie ihm wieder zurückschicke -

ich werde mich mal hier im SC umschauen ob ich was schönes finde.

lg vitus

Blog-Einträge
    4
    Kannst ja auch mal einen Sprung in der Chronothek vorbeischauen - in der DJ/Explorer Klasse haben die normal einges liegen.
    lg Michael

Gesperrter User

Ich würde auch versuchen, die Uhr zurückzugeben. Ansonsten lasse wenigstens, wie hier auch schon geschrieben, ein passendes Blatt einbauen. Aber so ist die Uhr wirklich grauenhaft.

Der Verkäufer ist ja lustig. Auf seiner mich Seite schreibt er:
    Ich habe in den vergangenen 6 Jahren!!!bereits mehrere Hundert Luxus Uhren auf ebay verkauft und bin zuversichtlich auch Sie zufrieden zu stellen.
    und angemeldet ist er als privater Verkäufer ...ts....ts...ts... . Na ja, hoffentlich verhält er sich wie ein gewerblicher Händler und nimmt die Uhr zurück.

Freccione Avatar von Knipser
    Der Verkäufer weist eigentlich ziemlich deutlich auf die Bastelarbeit hin.

Wenn er die Uhr zurück nimmt, ist das meines Erachtens mehr als fair.
    Immerhin dürfte das aus seiner Sicht ein lukrativer Deal gewesen sein.

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Yacht-Master
    Original von vitus
    also vielen dank nochmals für die hilfsbereiten antworten,

um einiges klarzustellen - ich habe die ur noch NICHT erhalten, jedoch schon bezahlt. - ich werde sie mir anschauen und danach entscheiden ob ich sie ihm wieder zurückschicke -

ich werde mich mal hier im SC umschauen ob ich was schönes finde.

lg vitus

Hallo ich stelle mir das mit der Rückgabe nicht so einfach vor, wenn es geht mach es, aber wenn es nicht so ohne weiteres geht, dann trag sie mit Würde als deine 1. Rolex, optisch finde ich sie total klasse sodaß ich mir deswegen keinen Rechtsanwalt Streß machen würde, deine 2. Rolex ( und die kommt sowieso!!!) such hier aus und dann ist alles gut!!!

Gruß Dirk

Blog-Einträge
    4
    Es hängt zwar von der Ehrlichkeit des Verkäufers ab, aber das Rückgaberecht besteht ja so oder so.

Ich würde jedenfalls widerrufen, es ist ein gewerblicher Händler, daher kann er das auch nicht ausschliessen.
    lg Michael

Submariner
    ...was für eine Frankenwatch - ist das Blatt wenigstens echt? Das wäre ja was wert... Ansonsten war die Uhr doch zu teuer...
    Grüße Hendrik

Goldfinger Avatar von SL_55
    Was soll ein aufgearbeitetes Blatt denn wert sein ?? .......

Selbst den Tritt auf den Fussöffner des Mülleimers ist es nicht mehr wert .....
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Hallo Vitus,

da du bereits bezahlt kann man dir eigentlich keinen Tipp mehr geben, denn jetzt heißt es erst einmal abwarten bis du die Uhr hast. Danach solltest du aber auf jeden Fall zu einem Uhrmacher/Konzi deines Vertrauens gehen, damit er mal reinschaut. Die Fotos können ja auch eine andere Uhr gezeigt haben. Ob du dann das Ziffernblatt tauschst, kannst du danach immer noch entscheiden.
    Herzliche Grüße - Chris