Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, denn nachdem ich nun schon geraume Zeit bei Euch mitlese, habe ich mich nun angemeldet Ich bin 40 jahre alt und habe 3 Töchter, die wie meine Frau und ich in Norddeutschland wohnen. Nachdem ich bereits viele Uhren hatte (die Sucht begann vor rd. 25 Jahren) bin ich doch immer wieder bei der Marke mit der Krone hängengeblieben. Rolex ist für mich gerade wegen des konservativen Designs interessant, denn ich denke, wer soviel Geld für eine mechanische Uhr ausgibt, sollte sich auch Gedanken über die Wertentwicklung machen. Auch wenn es natürlich keine vernünftige Form der Geldanlage ist (die Uhren sind ja zum Tragen da und nicht primär zum spekulieren), so sind sie für mich auch ein Wertaufbewahrungsmittel, denn so dick habe ich es auch nicht, dass mir der nachhaltige Wert nun vollkommen egal wäre (3 Kinder, 1 Einkommen ...). Ich mag am liebsten die Sportmodelle (wie soviele andere auch), hatte aber auch schon eine komplette alte Daytona (B+P etc.) und eine ebenfalls komplette alte Sea Dweller sowie eine Ex1 mit Bundeswehr-Versorgungsnummer (gehörte einem General ), aber die habe ich irgendwann mal verkauft auch wenn ich im nachhinein sagen muss, dass bei Rolex wohl der Grundsatz gilt: Verkauf heißt Verlust, wenn auch nicht an Geld.

So, das soll es für's Erste gewesen sein. Euer (nun unser) Forum gefällt mir, denn im privaten und geschäftlichen Umfeld habe ich wenig bis gar keine Gelegenheit, über die gekrönten Themen zu diskutieren. Die einen kennen die Marke nicht, die anderen sollen es nicht wissen, was das für eine Uhr ist und den Rest interessiert es einfach nicht (Ignoranten )

Viele Grüße

Juergen