Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 140
    Date
    Themenstarter
    Original von watoo
    Meine Ausführungen zum Preis- Leistungsverhältniss waren eher ironisch gemeint. Es gibt glaube ich angenehmere Methoden, sein Geld zu verbrennen, als in einem neuen Lexus.

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem Auto, Omega.
    Danke!

Bzgl. Geld verbrennen - ein BMW, Audi oder MB kostet mich eine Menge mehr "Asche" im Leasing.
    Gruß
    Omega-forever

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Date
    Themenstarter

RE: Servicewüste Deutschland beim Autokauf

Original von Sub-Date
    Original von omega-forever

Der Verkäufer hatte um 18:00 Uhr Feierabend; wir saßen jedoch um 20:30 Uhr bei einem Kaffee zusammen und haben uns über verschiedene Vertragsmodalitäten unterhalten.
    Vielleicht bin ich der einzige der sich daran stört,
    hat ein Verkäufer kein Anrecht auf Familie, Kinder,
    Sport, Einkaufen oder wer weiss was?

Das hat alles nichts mit Service zu tun, wenn man erwartet
    dass man als Kunde dermassen hofiert wird.
    Wurde nicht erwartet! Wollte mehrfach abbrechen - er nicht!

Ein Verkäufer hat auch das Anrecht auf einen halbwegs pünktlichen
    Feierabend, sonst kommt um 22:00 der nächste Schlauschwätzerkunde der ihm erzählt wie schlecht die Verkäufer des Wettbewerbs sind
    mit dem kann er sich dann bis Mitternacht unterhalten.

Ich erwarte von einem Verkäufer

Freundlichkeit
    Ehrlichkeit
    Kompetenz
    ein attraktives Angebot

und wenn er seinen Feierabend um 10 Minuten wegen einer
    Vertragsunterzeichnung verschiebt, dann ist das OK.
    Korrrekt!

Und über die Autoverkäufer müsst ihr euch nicht lustig machen, gerade die jüngeren haben häufig ein Fixum auf Harz4 Niveau, und das Geldverdienen ist im KFZ-Bereich auch nicht wirklich einfach.
    Geld verdienen wohlgemerkt - nicht nur einen Vertrag ausfüllen!

Nein, ich bin kein Autoverkäufer und war nie einer, aber ich habe schon viele Fahrzeuge, privat und geschäftlich, gekauft.
    Wenn man fair und freundlich mit dem Vertragspartner umgeht dann bekommt man i.d.R. eine kompente Beratung und ein Top-Angebot.
    - Ausnahmen bestätigen die Regel -
    Gruß
    Omega-forever

Date
    Themenstarter
    Original von Virtuose
    Original von AMIGO

Diese Dampfplauderer vom Stamm der Omegas wird es immer geben.
    Schonmal überlegt, dass dieser Dampfplauderer wie du ihn nennst, ein Kunde ist. Oder sogar ein Mensch für den du dich lt. deinem Posting sogar selber hälst.

Verkauf und Vertrieb sind manchmal ein harter Job. Es ist jedoch nirgendwo festgelegt, dass Arroganz Grundvoraussetzung dafür ist.

Es ist immer dasselbe: Die Ignoranten und Arroganten haben das unglücklichste Privatleben.
    AMIGO gehört zu den unverbesserlichen Verkäufern!

Die leben nur von Stammkunden. Neukundenwerbung und Kundenorientiertheit sind für diese Verkäufergruppe ein Fremdwort!
    Gruß
    Omega-forever

Sub-Date
    Gast

Bzgl. Geld verbrennen - ein BMW, Audi oder MB kostet mich eine Menge mehr "Asche" im Leasing.
    Dann tu doch mal "Butter bei de Fische".

In der aktuellen Autobild ist ein Vergleich zwischen
    BMW 320d, Mercedes C 220 CDI und lexus IS 220d.

Die Kosten sind im Vergleich zu einem Passat kalkuliert worden,
    der lexus war wegen hohen Versicherungsprämien im Endeffekt
    teurer als der günstige Kaufpreis suggerierte.

Richtig ist allerdings dass deutsche Fahrzeuge durch Extras
    teurer sind, als der Grundpreis vorspielt.

Die C-Klasse hat dort einen Preis von 33 t Euro,
    wir haben rund ein paar dutzend im Unternehmen,
    nett ausgestattet kosten diie zwischen 45 und 50 t euro.
    (als 220 cdi!)

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    der alte Kampf : Kunde gegen Verkäufer.

Und der Verkäufer kann nur verlieren.

Der Verkäufer kann schlechtgemacht werden:

beim Sontagnachmittagskaffeetreffen der aufgeklärten
    Smart-Shopper, mir klingeln sonntags immer die Ohren

da gibt es bestimmt noch was,
    los wo laßt Ihr euch über Verkäufer aus?

Macht mal ein paar Wochen lang die Arbeit eines Verkäufers.
    Danach begegnet Ihr solchen Menschen ganz anders.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Deepsea
    Original von watoo
    Meine Ausführungen zum Preis- Leistungsverhältniss waren eher ironisch gemeint. Es gibt glaube ich angenehmere Methoden, sein Geld zu verbrennen, als in einem neuen Lexus.

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem Auto, Omega.
    Danke!

.... und weniger Reperaturen und Ärger mit dem LEXUS ..

GARANTIERT !!
    Beat

ehemaliges mitglied
    Gast
    leasing will wohl überlegt sein.

da zählt mehr als nur die niedrigste monatsrate.

wenn man z.b. einen mercedes least kann man sicher sein, dass der restwert passt.

wer will einen 3 jahre alten kexus. keiner.

Date
    Themenstarter
    Original von RufusMücke
    leasing will wohl überlegt sein.

da zählt mehr als nur die niedrigste monatsrate.

wenn man z.b. einen mercedes least kann man sicher sein, dass der restwert passt.

wer will einen 3 jahre alten kexus. keiner.

Interessiert mich doch nicht. Der festgelegte Restwert ist garantiert und abgesichert. Ebenso bei einem Unfall mit Totalschaden, wenn die Versicherung den Zeitwert ersetzt und die geleisteten Leasingraten niedriger waren.
    Nach drei Jahren stelle ich das Auto beim Händler auf den Hof - ich will ihn ja nicht übernehmen.
    Gruß
    Omega-forever

ehemaliges mitglied
    Gast
    bist du dir mit der restwertgarantie sicher?

Date
    Themenstarter
    Original von RufusMücke
    bist du dir mit der restwertgarantie sicher?
    Ja, nennt sich bei Lexus, glaube ich, Leasing plus. Abgesehen davon habe ich mich für das Kilometerleasing und nicht für das Restwertleasing entschieden.

Quelle Lexus.de
    Der Kilometervertrag
    Die von Ihnen genannte voraussichtliche Gesamtfahrleistung wird vertraglich festgelegt. Bei Rückgabe des Fahrzeuges zum Vertragsende werden nicht gefahrene Minderkilometer vergütet und Mehrkilometer berechnet, wobei in beiden Fällen eine Freigrenze von 2.500 Kilometern berücksichtigt wird. Vertragsgemäße Rückgabe vorausgesetzt, d. h. dass kein unreparierter Schaden oder übermäßiger Verschleiß entstanden ist. Mögliche Laufzeiten zwischen 12 und 64 Monaten.

Der Restwertvertrag
    Der voraussichtliche Marktwert des Fahrzeuges bei Vertragsablauf ist Maßstab für die Vertragsabwicklung bei Leasingende und wird zu Beginn des Vertrags festgelegt. Ist das Fahrzeug am Ende der Laufzeit mehr wert, wird Ihnen der Überschuss bei einem Folgevertrag in voller Höhe vergütet. Ist es weniger wert als vertraglich fixiert, ist der Minderwert von Ihnen auszugleichen. Mögliche Laufzeiten zwischen 30 und 64 Monaten.
    Gruß
    Omega-forever

ehemaliges mitglied
    Gast
    für kaskoschäden also totalschaden oder diebstahl, ja, aber was is bei normaler rückgabe???

da seh ich nix von bei lexus und leasing plus

EDIT quelle www.lexus.de

Der Restwertvertrag

Der voraussichtliche Marktwert des Fahrzeuges bei Vertragsablauf ist Maßstab für die Vertragsabwicklung bei Leasingende und wird zu Beginn des Vertrags festgelegt. Ist das Fahrzeug am Ende der Laufzeit mehr wert, wird Ihnen der Überschuss bei einem Folgevertrag in voller Höhe vergütet. Ist es weniger wert als vertraglich fixiert, ist der Minderwert von Ihnen auszugleichen. Mögliche Laufzeiten zwischen 30 und 64 Monaten.

BETONUNG AUF VORAUSSICHTLICH, lol

Date
    Themenstarter
    Original von RufusMücke
    für kaskoschäden also totalschaden oder diebstahl, ja, aber was is bei normaler rückgabe???

da seh ich nix von bei lexus und leasing plus

EDIT quelle www.lexus.de

Der Restwertvertrag

BETONUNG AUF VORAUSSICHTLICH, lol
    Hast recht, im Leasing Plus ist eine sogenannte GAP-Versicherung für Diebstahl bzw. Totalschaden enthalten.

Beim Kilometerleasing habe ich aber nicht mit zusätzlichen Kosten zu rechnen - nur wenn ich die vereinbarten Kilometer überschreite. Habe aber eine gute Toleranz vorgesehen.

Auch hier nachzulesen:
    http://www.br-online.de/geld/ard-rat...005/0605_4.htm
    Gruß
    Omega-forever

ehemaliges mitglied
    Gast
    oben sprachst du noch von ner restwertgarantie und nicht vom km-leasing

aber seis drum. musst du wissen.

leasing ist meiner erfahrung nach nur interessant mit restwertstabilen PKW bei hoher leasingsonderzahlung, hohen leasingraten und nen verwandten, der die karre dann nach ablauf des leasingvertrages kauft.

das obige in verbindung mit steuerlichen vorteilen und dem erlös des verwandten macht die sache interessant. alles andere ist bauernfängerei oder wird später mal teuer.

Deepsea

Die leben nur von Stammkunden. Neukundenwerbung und Kundenorientiertheit sind für diese Verkäufergruppe ein Fremdwort!

Hallo Omega

das stimmt.

Ich betreue meine Stammkunden. Wenn du genug hast und den VW Standart erfüllen willst ist das genug Arbeit.(Man wird ja auch älter).

PS: deine KM Abrechnung geht nur auf wenn du dein Auto in Watte packst.Die berechnen dir jeden Kratzer und Parkschaden nach Ablauf. Jedes Leasinggeschäft ist erst nach Ablauf GUT oder SCHLECHT. Oder du hast es so gemacht wie Rufus.

Servus und GUTE FAHRT

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von AMIGO

Hallo Omega

das stimmt.

Ich betreue meine Stammkunden. Wenn du genug hast und den VW Standart erfüllen willst ist das genug Arbeit.(Man wird ja auch älter).

PS: deine KM Abrechnung geht nur auf wenn du dein Auto in Watte packst.Die berechnen dir jeden Kratzer und Parkschaden nach Ablauf. Jedes Leasinggeschäft ist erst nach Ablauf GUT oder SCHLECHT. Oder du hast es so gemacht wie Rufus.

Servus und GUTE FAHRT
    so ist es und wenn die bremsscheiben runter sind, mehrere kratzer dran sind usw. dann wirds RICHTIG teuer.

ich kenne fälle, da mussten mehrere 1000 eur nachbezahlt weden....

nimm doch z.b. nen C220cdi, zahl das maximum an, laß ihn dann am ende von deinen eltern rauskaufen und fahr ihn weiter oder verscheuer ihn.

wenn du dann noch selbstständig bist, dann rentiert sich das.

wenn du privat least, würde ich eher finanzkauf wählen...

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Ich fahre ab übernächster Woche Lexus.
    Ich bin mal provokant: Hoffentlich zahlen DIr die Japaner auch Dein Gehalt

ehemaliges mitglied
    Gast
    trägst du junghans, elmar??? :-))))))

Date
    Themenstarter
    Original von RufusMücke
    Original von AMIGO

Hallo Omega

das stimmt.

Servus und GUTE FAHRT
    so ist es und wenn die bremsscheiben runter sind, mehrere kratzer dran sind usw. dann wirds RICHTIG teuer.

nimm doch z.b. nen C220cdi, zahl das maximum an, laß ihn dann am ende von deinen eltern rauskaufen und fahr ihn weiter oder verscheuer ihn.

Leasing oder Finanzierung?

Ich kaufe mir alle 3 Jahre ein neues Auto. Ich zahle meine Autos bisher bar - könnte ich auch jetzt machen.
    Dabei habe ich immer das Risiko des Wiederverkaufs. Liegt dieser bei ca. 20.000 Euro, kann ich so ein Auto nicht privat verkaufen, die Leute gehen lieber zum Händler und haben Garantie. Kann ich auch verstehen.

Die Händler reden aber mittlerweile nicht mehr vom DAT- oder Schwackewert, sondern vom Marktwert. Bei meinen letzten beiden Autos wurden mir 15 - 20% unter DAT geboten. Dies war bei Mercedes, Audi, BMW ähnlich. Ich fuhr keine Exoten. Es waren BMW Touring 320d und Audi A4 Avant tdi mit vernünftiger und nicht abgehobener Ausstattung, ca. 3 Jahre alt und ca. 75.000 km.

Mir wurden also 3.000 bis 4.000 Euro weniger geboten als in der Bewertung stand. Der Marktwert eben.
    Jetzt bitte keine Hinweise wie "fahr den Wagen länger" oder "kauf einen Jahreswagen". Ich möchte alle 3 Jahre ein neues Auto haben und kann es mir leisten. Warum sollte ich dann bar bezahlen und das Risiko des Wiederverkaufs tragen, diese 3.000 bis 4.000 Euro kostet mich der Leasingvertrag nicht mehr. Den Barzahlerrabatt bekomme ich auch.
    Bei der Ballonfinanzierung hätte ich nach 3 Jahren ein ähnliches Problem. Ich kann den Wagen ja nicht beim Händler stehen lassen. Daher meine Absicht das nächste Auto zu leasen.
    Gruß
    Omega-forever

Gesperrter User

Original von elmar2001
    Ich fahre ab übernächster Woche Lexus.
    Ich bin mal provokant: Hoffentlich zahlen DIr die Japaner auch Dein Gehalt
    In Deutschland arbeiten Deutsche. Der Kauf eines Autos verursacht 20% der Kosten, die im ganzen Autoleben entstehen. Die gehen dann nach Japan zu Toyota.

80% werden also sowieso in Deutschland bezahlt. Mal als kleinen Tipp...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von RufusMücke
    Original von AMIGO

Hallo Omega

das stimmt.

Servus und GUTE FAHRT

Leasing oder Finanzierung?

Ich kaufe mir alle 3 Jahre ein neues Auto. Ich zahle meine Autos bisher bar - könnte ich auch jetzt machen.
    Dabei habe ich immer das Risiko des Wiederverkaufs. Liegt dieser bei ca. 20.000 Euro, kann ich so ein Auto nicht privat verkaufen, die Leute gehen lieber zum Händler und haben Garantie. Kann ich auch verstehen.

Die Händler reden aber mittlerweile nicht mehr vom DAT- oder Schwackewert, sondern vom Marktwert. Bei meinen letzten beiden Autos wurden mir 15 - 20% unter DAT geboten. Dies war bei Mercedes, Audi, BMW ähnlich. Ich fuhr keine Exoten. Es waren BMW Touring 320d und Audi A4 Avant tdi mit vernünftiger und nicht abgehobener Ausstattung, ca. 3 Jahre alt und ca. 75.000 km.

Mir wurden also 3.000 bis 4.000 Euro weniger geboten als in der Bewertung stand. Der Marktwert eben.
    Jetzt bitte keine Hinweise wie "fahr den Wagen länger" oder "kauf einen Jahreswagen". Ich möchte alle 3 Jahre ein neues Auto haben und kann es mir leisten. Warum sollte ich dann bar bezahlen und das Risiko des Wiederverkaufs tragen, diese 3.000 bis 4.000 Euro kostet mich der Leasingvertrag nicht mehr. Den Barzahlerrabatt bekomme ich auch.
    Bei der Ballonfinanzierung hätte ich nach 3 Jahren ein ähnliches Problem. Ich kann den Wagen ja nicht beim Händler stehen lassen. Daher meine Absicht das nächste Auto zu leasen.
    beim leasing hast du dasselbe problem. der leasinggeber verschenkt nix.

probiers aus und wir reden in 3 jahren weiter.

bei mir rechnet es sich nur aus den bereits genannten gründen, ansonsten wärs ein draufzahler....