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  1. #21
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich habe ähnliches erlebt....

    auf der einen seite jammern sie ohne ende, wie schlecht es der dt. wirtschaft ginge, auf der anderen seite muss man fast sagen: entschuldigen sie dass ich störe, ich würde hier gerne 50keur oder mehr ausgeben, haben sie 30s für mich zeit....

    da gibts nur eine antwort: dort kaufen wo man freundlich und korrekt bedient wird und weniger auf die marke schaun.

  2. #22
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    So freundlich könnte ein Renault-Händler garnicht sein
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  3. #23
    Deepsea
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    Wer ne Stunde warten muss hatte wohl keinen Termin. Oder rennt ihr auch zum Zahnarzt ohne Anmeldung.

    Bei uns (VW) sind die Wartezeiten um die 8 Minuten bis zum ersten Kontakt.

    Was brech ich mir aus der Krone wenn ich frage "" kann mir einer helfen"".

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    tobias: hab ich was von renault geschrieben?

    amigo: bei vw kann ich nicht mitreden, wüsste nicht, was ich da kaufen sollte außerdem phaeton und den kauf ich lieber als jahreswagen ohne vw, da man ihn mir dann fast schenkt

  5. #25
    Deepsea
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    Original von RufusMücke
    tobias: hab ich was von renault geschrieben?

    amigo: bei vw kann ich nicht mitreden, wüsste nicht, was ich da kaufen sollte außerdem phaeton und den kauf ich lieber als jahreswagen ohne vw, da man ihn mir dann fast schenkt
    Hallo Stephan

    das war mir klar.

  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    is halt leider so

    obwohl mein liebstes auto mein gti 16v golf II und mein golf cabrio waren.

    weniger ärger mit autos hatte ich nie!!!

  7. #27
    Yacht-Master
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    Original von RufusMücke
    da gibts nur eine antwort: dort kaufen wo man freundlich und korrekt bedient wird und weniger auf die marke schaun.
    Super, dann kaufe ich mir in Zukunft ein Auto von
    Lada (gibts die überhaupt noch?).
    Und weil Juwelier XY so freundlich ist, aber keine guten
    Marken führt, nehm ich halt die Ingersoll

    Sorry, aber ich bin noch überall gut bedient worden.
    Und in vielen Geschäften ist es mir sogar viel lieber, ich
    kann mich ungestört umschauen, bevor mich ein Ver-
    käufer zulabern möchte.
    Und wenn ich was Wissen will, suche ich mir den
    Verkäufer schon selbst.

    Gruß
    Andreas

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ja lada gibts noch. der niva ist ein billiges kultauto.

    ich sprech ja auch von mir, was andere machen is mur schnuppe. mir is langsam auch schnuppe, was für ein auto ich fahre, hauptsache sonst gehts mir gut.

    ich bin weder bei BMW noch bei MB korrekt behandelt worden, deswegen kauf ich meine BMW und MB halt beim jahreswagen händler.

    wenn ich die 20-25 jährigen verkäufer im versicherungsvertreter outfit schon sehe, die mir erzählen wollen wies läuft und einen schief anschaun, wenn man mal in der jeans und im tshirt rumläuft...

    ne danke, den letzten MB habe ich 12/04 als jahreswagen online bestellt und ungesehen liefern lassen. zufälligerweise auch noch günstiger als beim MB händler.

    wenn man jemanden persönlich kennt mags anders sein. die autohändler die ich sehr gut kenne verkaufen halt unterschichten niveau:-)))))

  9. #29
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
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    Original von RufusMücke
    wenn ich die 20-25 jährigen verkäufer im versicherungsvertreter outfit schon sehe, die mir erzählen wollen wies läuft und einen schief anschaun, wenn man mal in der jeans und im tshirt rumläuft...
    yess, das sind mir auch die liebsten...
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  10. #30
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Kiki Lamour
    Original von RufusMücke
    wenn ich die 20-25 jährigen verkäufer im versicherungsvertreter outfit schon sehe, die mir erzählen wollen wies läuft und einen schief anschaun, wenn man mal in der jeans und im tshirt rumläuft...
    yess, das sind mir auch die liebsten...
    Ihr meint die Buben, die am unteren linken Ärmel ihrer Westbury-Anzüge das Etikett nicht abtrennen ????

  11. #31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    genau von denen reden wir.....:-))))))))

  12. #32
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
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    hatte ich heute noch das vergnügen mit...
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  13. #33
    ehemaliges mitglied
    Gast
    gott sei dank gibt es mobile.de, autoscout.de und e-mails....

    wenn ich unsere kunden so behandeln würde, könnten wir zusperren.

  14. #34
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    Jetzt mal aus Verkäufersicht:

    Wie wir es machen ist es verkehrt.

    Gehen wir auf jemanden zu, heißt es: aufdringlich.
    Macht man es mal normal, heißt es desinteressiert
    Ist man gut gelaunt freundlich und macht sich wirklich Mühe,
    wird man entweder für schwul gehalten, oder Muselmanölauge
    kommt und schreit rum : Was wolle von meine Frau?

    Haben einem 3 Kunden echt schlecht behandelt, und der vierte kommt,
    und man ist wirklich bedient und deswegen etwas reservierter, ist man unfreundlich.

    Manchmal träume ich von Schildern, die der Kunde am Eingang
    aufnimmt, und die seinen jeweiligen bevorzugten Verkäufertyp
    einteilen. Dann kann man sich drauf einstellen.

    Als Verkäufer sollte man alle Gangarten beherrschen.

    Zwischenzeitlich, wenn alles zuviel geworden ist, führe ich meinen
    Laden wie einen Barbetrieb: Wer sich als Kunde Scheiße benimmt,
    wird niedergebrüllt und unsanft abgeschoben.

    Passiert so alle 20 bis 25 Monate mal. Dann muß es einfach raus.
    Und ich sag euch, wer mal kein Magengeschwür bekommt
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  15. #35
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    Original von Ticktacktom
    Original von Kiki Lamour
    Original von RufusMücke
    wenn ich die 20-25 jährigen verkäufer im versicherungsvertreter outfit schon sehe, die mir erzählen wollen wies läuft und einen schief anschaun, wenn man mal in der jeans und im tshirt rumläuft...
    yess, das sind mir auch die liebsten...
    Ihr meint die Buben, die am unteren linken Ärmel ihrer Westbury-Anzüge das Etikett nicht abtrennen ????

    Genau die!

    Jung, dynamisch, erfolglos.

    Könnten sich von ihrem Geld gerade einen gebrauchten Golf leisten und machen mit den Geschäftswagen und Mont-Blanc Füllern einen auf dicke Hose!

    Gibts nur bei Mercedes, Audi und BMW!

    Kompetenz sieht anders aus.
    Gruß
    Omega-forever

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  16. #36
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    Ihr meint die Nasskämmer?

    Die die mit dem Vorführcabrio die Haarbrille spazieren fahren?

    Aalglatte Spatzen, die mit dem größen Löffel morgens das geschmalze nachfüllen.

    Einen Grüß-Gott-August also?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  17. #37
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    Original von karlhesselbach
    Jetzt mal aus Verkäufersicht:

    Wie wir es machen ist es verkehrt.

    Gehen wir auf jemanden zu, heißt es: aufdringlich.
    Macht man es mal normal, heißt es desinteressiert
    Ist man gut gelaunt freundlich und macht sich wirklich Mühe,
    wird man entweder für ****** gehalten, oder Muselmanölauge
    kommt und schreit rum : Was wolle von meine Frau?

    Haben einem 3 Kunden echt schlecht behandelt, und der vierte kommt,
    und man ist wirklich bedient und deswegen etwas reservierter, ist man unfreundlich.

    Manchmal träume ich von Schildern, die der Kunde am Eingang
    aufnimmt, und die seinen jeweiligen bevorzugten Verkäufertyp
    einteilen. Dann kann man sich drauf einstellen.

    Als Verkäufer sollte man alle Gangarten beherrschen.

    Zwischenzeitlich, wenn alles zuviel geworden ist, führe ich meinen
    Laden wie einen Barbetrieb: Wer sich als Kunde Scheiße benimmt,
    wird niedergebrüllt und unsanft abgeschoben.

    Passiert so alle 20 bis 25 Monate mal. Dann muß es einfach raus.
    Und ich sag euch, wer mal kein Magengeschwür bekommt

    Wenn ich mir ein Auto intensiv anschaue, mich hineinsetze, Kofferraum und Motorhaube öffne, dann bekunde ich ganz klar Interesse. Dann kann ein Verkäufer ruhig mal auftauschen. Das hat nichts mit Aufdringlichkeit zu tun.

    Wenn ich keine Beratung möchte, sag ich es ihm. Wenn er dann nicht geht, wird es aufdringlich.

    Wenn er nicht kommt, ist es Faulheit und Ignoranz.

    Andere Verkäufer und MB müsste nicht tausende Stellen abbauen.
    Gruß
    Omega-forever

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  18. #38
    Administrator Avatar von PCS
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    Original von karlhesselbach
    Ihr meint die Nasskämmer?

    Die die mit dem Vorführcabrio die Haarbrille spazieren fahren?

    Aalglatte Spatzen, die mit dem größen Löffel morgens das geschmalze nachfüllen.

    Einen Grüß-Gott-August also?

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #39
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    OK, einverstanden,

    aber das Wort Servicewüste Deutschland, das kann bitte jeder aus
    seinem Vokabular streichen.

    Da wird jeder Verkäufer langsam sauer.
    Und da man ja heutzutage nie wieß, ob man gerade eine
    E-Bay Kaufberatung durchführt.....


    ..... von 20 Leuten kaufen nämlich nur noch 3 bis 5. den Rest seiht man
    dann irgendwann mal mit der angefragten Ware.

    Habbisch billisch bei Ebay gekauft, heißt s dann.

    Irgendwann brauche ich noch mal meinen Strafverteidiger, hier.

    Das absurde bei E-bay ist zum Besipeil, das ich nach ganz Deutschland
    die Kinder Laufrädchen Like-A-Bike verschicke.

    Und hier in Wiesbaden kauft mir das niemand ab. Die lassen das von
    irgendwoher schicken.
    Das macht nur Umsatz bei den Paketdiensten :stupid:
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    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  20. #40
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    Original von karlhesselbach
    OK, einverstanden,

    aber das Wort Servicewüste Deutschland, das kann bitte jeder aus
    seinem Vokabular streichen.

    Da wird jeder Verkäufer langsam sauer.
    Und da man ja heutzutage nie wieß, ob man gerade eine
    E-Bay Kaufberatung durchführt.....


    ..... von 20 Leuten kaufen nämlich nur noch 3 bis 5. den Rest seiht man
    dann irgendwann mal mit der angefragten Ware.

    Habbisch billisch bei Ebay gekauft, heißt s dann.

    Irgendwann brauche ich noch mal meinen Strafverteidiger, hier.

    Bei gutem Service bin ich gerne bereit ein paar Euros mehr auszugeben.

    Ohne Beratung kauf ich wirklich lieber online und bei eBay.

    Warum soll ich im Autohaus ein paar tausend Euro mehr bezahlen, wenn ich mir die Informationen die ich haben möchte auf der Homepage des Herstellers zusammensuchen muss, und keine Beratung stattfindet.

    Für das Ausfüllen des Kaufvertrages? Bestimmt nicht. Provisionen muss man sich verdienen.

    Das dann von 20 Kunden nur 3 bis 5 kaufen ist nicht verwunderlich!

    Aber wenn der Service stimmt, mir Probefahrten angeboten werden und das Ganze in angenehmer Atmosphäre stattfindet, bin ich gerne bereit mehr Geld auf den Tisch zu legen.

    So macht Lexus das Rennen und die anderen Händler gehen leer aus. Wahrscheinlich sind für die 45.000 - 50.000 Euro nur Peanuts.

    Musste mal einem VW-Verkäufer das Navi erklären, war echt der Oberhammer als der nach der Bedienungsanleitung kramte. Der wollte mir seinerzeit das Auto übergeben.
    Gruß
    Omega-forever

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

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