Auch die neuen Harleys haben ihre Reize, wenn man sie zart verfeinert.

Im vorliegenden Fall hat der Berichterstatter einige kleine Änderungen vorgenommen, die sich vielleicht dem Auge des ungeübten Betrachters zunächst entziehen. Das Rezept für eine TwinCam SixSpeed nach meinem Geschmack:

- man entferne den schwu ..en FactoryApeHanger und ersetze ihn durch den mattschwarzen Sportlenker der 883R
- diesen bohre man vorsichtig und lege alle Kabel von Blinkern, Licht, Hupe, Anlasser etc in den selben
- nun bringe man mattschwarze Blinker an die Enden des Lenkers
- man entferne die mittig angebrachten Serienfußrasten und gebe sie anschließend unter leichtem Rühren in den Ausguss
- nun baue man geduldig Vorverlegte von CPO an den Rahmen und stelle Brems- und Schalthebel ein
- vorsichtig entferne man die katalysatorbewehrten fetten Rohre und ersetze diese durch bassige Sreamin´Eagle II-Dämpfer
- das gesamte Serienblinkergerödels hinten fällt nun kleinen LED-Blinkern zum Opfer, deren Anpassung mehr Arbeit macht als der gesamte Lenkerumbau einschließlich Kabelgedönse
- durch den Blinkerumbau hinten wird nun Platz frei für den 180er Dunlop Screaming Eagle, der ohne weitere Änderung in Fender und Schwinge passt (und für den man beim Freundlichen 330 Euro rausreissen darf)

Nun warte man noch zwei Monate auf ein KüryAkin-Rücklicht und knipse die Karre fürs Forum. Und freut sich über ein gut liegendes Bike mit knapp 80 PS und hervorragenden Fahreigenschaften!