Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: halbteuer

Deepsea

Blinzeln halbteuer

hey freunde!
    als ich gerade in der suche ein wenig die einzelnen threads durchgesehen hab ist mir aufgefallen dass omega immer als halbgut und halbteuer bezeichnet wird. was gibt anlass zur verbreitung dieses dogmas ? für mich zählt omega nach wie vor zu den topmarken auf dem internationalen uhrenmarkt????

Explorer
    ... nimm es nicht tierisch-ernst, diejenigen die fast ausnahmslos über Omega schimpfen (Omega=Schrott) und auch an Breitling (Breitling=Brätling) kein gute Haar lassen, bezeichnen sich ja selbst als horologische Mastubanten. Damit erklärt sich das Verhalten ja von selbst. In der Psychiatrie wird dies als übersteigertes Agressionspotential mit vermindeter Frustrationsfähigkeit und leichter Hang zu manisch depressivien Deffekten beschrieben.
    schönen tach noch

zino

...das Sammeln von Krönchen ist keine tödliche, aber eine unheilbare Krankheit.

Sea-Dweller
    ... nimm es nicht tierisch-ernst, diejenigen die fast ausnahmslos über Omega schimpfen (Omega=Schrott) und auch an Breitling (Breitling=Brätling) kein gute Haar lassen, bezeichnen sich ja selbst als horologische Mastubanten. Damit erklärt sich das Verhalten ja von selbst. In der Psychiatrie wird dies als übersteigertes Agressionspotential mit vermindeter Frustrationsfähigkeit und leichter Hang zu manisch depressivien Deffekten beschrieben.

auch mal eine interessante Sichtweise

Gruss
    Martin
    We don`t sell watches, we sell dreams !!

Freccione Avatar von rudi
    Ich denke mir, wenn man dreißig Prozent Rabatt beim Neukauf abzieht, bekommt man ein super Preis Leistungsverhältnis bei Omega, ich mag die Marke, und kostet immer noch die Hälfte von einer Stahlrolex
    Gruß Rudi

Day-Date
    Ich finde auch, dass Omega ein sehr interessanter Uhrenhersteller ist.

Constellation, De Ville, Genéve, Speedmaster, Speedsonic, Electroquartz, sogar eine Ceramikuhr gab es (wie ich seit heute weiß).

Wenige Hersteller haben einen solch umfangreichen, interessanten und oftmals noch günstigen Bereich an Vintageuhren.
    Gruß,
    Andreas

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Für mich findet Omega gar nicht statt. Ob das jetzt an der Marke oder meiner Ignoranz liegt - who knows?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Die grossen Omega stammen aus den 60igern und werden mit Ausnahme der Moonwatch nicht mehr hergestellt!

Eine Omega von heute ist wie der Ford Mondeo, der unter Jaguar Label verkauft wird...nicht schlecht aber eben Ford!
    Martin

Everything!

Freccione
    Original von rudi
    Ich denke mir, wenn man dreißig Prozent Rabatt beim Neukauf abzieht, bekommt man ein super Preis Leistungsverhältnis bei Omega, ich mag die Marke, und kostet immer noch die Hälfte von einer Stahlrolex
    Seit ich sammle habe ich noch nie so viel Geld verloren wie mit dem Privatverkauf meiner Omega Speedmaster, obwohl ich sie gut unter Liste gekauft hatte.

Freccione Avatar von rudi
    Original von market-research
    Original von rudi
    Seit ich sammle habe ich noch nie so viel Geld verloren wie mit dem Privatverkauf meiner Omega Speedmaster, obwohl ich sie gut unter Liste gekauft hatte.
    Hi Market-Research,

das schockiert mich aber, hätte ich nicht gedacht

Naja, dafür hab ich für meinen Navitimer nach acht Jahren mehr bekommen als ich bezahlt habe.
    Gruß Rudi

Deepsea
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    Für mich findet Omega gar nicht statt. Ob das jetzt an der Marke oder meiner Ignoranz liegt - who knows?
    wiso das liegts am design oder am mangelnden luxusgrad?

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Was fasziniert an Omega?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Daytona Avatar von lightmyfire
    Original von Passion
    Was fasziniert an Omega?
    Die Speedmaster......
    gruß stefan.

ultimate success today.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Hey der Stefan unser Chefkoch ist wieder da!!

Ja, die Speedmaster. Die wirklich einzige ..... für mich.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Daytona Avatar von lightmyfire
    Original von Passion
    Hey der Stefan unser Chefkoch ist wieder da!!

Ja, die Speedmaster. Die wirklich einzige ..... für mich.
    Hi Michael

Hab schon immer nen Handaufzugschrono gesucht...die Wahl war ned
    schwer....

Wobei aber die Seamaster Linie auch nicht zu verachten ist.
    gruß stefan.

ultimate success today.

Ich finde Omega machen qualitätiv sehr gute Uhren, vor allem unter dem Preis-Leistungs Aspekt.

Eine Wertanlage wie eine Rolex ist sie aber nicht. Und schade ist die mangelnde Kontinuität!
    Gruß MaTT

Explorer
    Original von market-research
    Nun ja... Werterhalt ist schon was schönes, aber eigentlich sollte man eine Uhr doch kaufen (und tragen), weil sie einem gefällt...

Ich jedenfalls *MAG* meine Speedy - und habe echt nicht vor, sie wieder zu verkaufen.

Grüße
    Lunatic

Milgauss Avatar von PinkFloyd
    Ich liebe meine Aqua Terra Chrono

Beste Grüße

Deepsea
    Themenstarter
    das glaub ich dir

Explorer
    Bin happy mit meiner Seamaster. Super Preis-Leistungsverhältnis. Und Ganggenauer geht es nicht. Seit 15 Tagen +-0 Sekunden!!
    Wertverlust hin oder her. Gefallen muß sie dir!

GMT-Master
    Logo, Omega baut nur Scheißuhren!!!!!!!

Hier mal drei Beispiele aus meinem Besitz:

Foto aus dem Forum geklaut.

Und es gibt noch ein paar andere, Speedmaster z.B.

Aber wer für ne Stahl-Sub mit Klapperband, Einfachst-Boden, hervorstehendem (damit die Lünette nicht kaputt geht), planen (damit es schneller bricht), nicht mal innen entspiegeltem (damit man die Zeit bei Sonnenlicht nicht ablesen kann) Saphirglas rund 4000 Euro bezahlt, der muss wohl so denken...

Schade, würde sich Rolex bei Omega hinsichtlich Verarbeitung und Preis mal ne Scheibe abschneiden, die könnten echt gute Uhren bauen.

Gruß Rocki

Lesezeichen

Lesezeichen