Ich versteh das Problem ehrlich nicht. Würdest Du als Händler per Anfruf einer Garantie zustimmen? Beispiel: Ich rufe beim Rolex-Konzi an und sage, meine Uhr ist defekt. Aber ich kann sie runterfallen lassen haben, selber was zu reparieren versucht haben oder sie kann natürlich auch ganz normal den Geist aufgegeben haben. Er wird sagen - komm vorbei - wir schauen was wir machen können.
Ähnlich mit dem Auto. Wie soll der Händler wissen, ob ein Kratzer Ursache war (was nicht in sein Gebiet fällt) oder ob der Rost von unten kommt (was dann selbstverständlich gemacht werden müsste). Und wenn der Händler tofte wäre, würde er Dir die Sache auch so machen - selbst wenn das Werk nicht zustimmt einer Reparatur (wobei ich nicht weiss, was Dein Händler überhaupt unternommen hat).
Sei mal ehrlich: Würdest Du als Händler so auf Zuruf handeln?
Mein (ehrlich gemeinter) Vorschlag: Fahr doch mal vorbei. Ein nettes Gespräch hilft oft weiter als Kommunikation, per Fax, Mail oder Telefon. Die persönliche Ebene hilft oft weiter.
Und ich will Dein Problem nicht schönreden - ich denke mir, wie es vielleicht machbar wäre, auch wenn ich Dein 1. Posting und Dein Vorgehen nicht kenne.
zu Sixt: Ich denke das ist kein Grund, aber vielleicht ein Grund, nicht ohne vorher das anzusehen, zu regulieren. Du weisst ja nicht was vorher war.
Ergebnis 1 bis 20 von 81
Thema: BMW Rost - update
Baum-Darstellung
-
13.05.2006, 13:39 #11