Original von outremer1
Ich habe mir die Ex2 in weiß vor ein paar Wochen auch gekauft. Sie ist die eleganteste Sportuhr. Alternativ könntest Du auch die sportlichste klassische Uhr kaufen: den Turn-O-Graph mit weißen ZB. Beide Uhren sind nach meiner Ansicht die 'nächsten Verwandten' zwischen Sport-und Klassikwelt.

Je nachdem, wo man den Schwerpunkt setzt, sollte man sich entscheiden.

Die Ex2 hat halt den größeren Durchmesser. Was mir an der Ex2 nach ein paar Wochen nicht so gefählt, sind die bunt durcheinander gewürfelten Indexformen: Punkte, Dreieck, Rechtecke. Das erinnert ein bisschen an Vorschule ;-)
Die gleichmäßigen Strichindexe beim TOG vermittel da mehr Ruhe, wie ich finde.

Du hast, meiner Meinung nach, die Ex I vergessen. Klassisch, sportlich, zeitlos, durchaus elegant, unauffällig. Wenn die Größe nicht stört, letztlich aber wie eine DJ (36 mm), dann ist die Uhr die beste Wahl, wenn Sportlichkeit und Eleganz Verbindung finden sollen!

Donluigi:
Ich finde die Ex II in weiß etwas unglücklich: Das tolle an den Superluminova-Einlagen bei Rolex-Uhren ist imho gerade, daß sie bei Tageslicht wirklich weiß wirken (im Gegensatz zu manch anderer Uhr, die bereits bei Tageslicht häßlich grün schimmern, wirkt billig). Genau dieser Vorzug geht der Ex II in weiß jedoch deshalb ab, weil auch die beste Leuchtmasse auf einem hart-weißen Zifferblat leicht grünlich schimmert. Zudem finde ich Zeiger und Indizes in Weißgold optisch ebenfalls wertiger als die schwarzen Teile einer Ex II in weiß. Warum also nicht mit schwarzem Blatt?