Das Material ist keine Frage des Anlasses, sondern eine Typen Frage...
GG, WG, PT, Stahl oder kombiniert....
Ich mag WG und PT, auch Palladium....mit GG kannst du mich scheuchen....macht aber Laune dieses Material bei Anderen zu sehen oder für Andere zu verarbeiten, weil sie eben der Typ dafür sind....alles Geschmachsache und keine Frage des Alters....
Edelmetalle dienen nicht nur der Eleganz oder deren Note zu unterstreichen.....sie heben auch sportliche Design hervor....
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Thema: -----Stilfrage Golduhr-----
-
05.05.2006, 16:04 #1
-----Stilfrage Golduhr-----
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich bin mir unsicher, ob es schon einmal einen solchen Threat gab. Nur unter dem Stichwort Golduhr, werde ich wohl nächste Woche noch weitersuchen.
Wie steht Ihr zu Golduhren?
Wer darf sie tragen, wer sollte keine tragen?
Muß man ein bestimmtes Alter erreicht haben um sie tragen zu "dürfen"
Gold und Sportuhren. Lässt sich das vereinbaren?
Oder bleibt das Material Gold nur besonderen Anlässen vorbehalten und somit auch einer "schlichten" Uhr?
Bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Antworten.
Ich kann leider nichts dazu sagen, da ich mir noch keine eigene Meinung gebildet habe.
Gruß
Markus
-
05.05.2006, 16:13 #2AndreasGast
RE: -----Stilfrage Golduhr-----
-
05.05.2006, 16:28 #3
RE: -----Stilfrage Golduhr-----
Original von Bergmann
Wer darf sie tragen, wer sollte keine tragen?
Wer keinen Spass daran hat und/oder sie sich nicht leisten kann, sollte keine tragen.
easy, oder...Gruß Reinhard
-
05.05.2006, 16:30 #4ehemaliges mitgliedGast
Genau, alles was gefällt und authentisch rüberkommt paßt!
-
05.05.2006, 16:36 #5
Themenstarter
Ach so ja,
mit Gold meine ich GG.
Platin und Weißgold haben sicherlich noch einen anderen Effekt als eben GG.
Eine Tendenz ist abzusehen. Der Mensch macht die Uhr, nicht umgekehrt.
Gruß
Markus
-
05.05.2006, 16:45 #6ehemaliges mitgliedGast
Hallo all,
bei einer Rolex geht nur GG. Gerade eine GG DD verkörpert doch wie keine andere Uhr den Mythos Rolex.
Gruß
Uwe
P.S. man könnte meinen eine Rolex in Stahl = Rolex für Arme
-
05.05.2006, 16:46 #7
Die Frage von dir? Du hast doch mit deinen anderen Möhren immer einen recht individuellen Approach zu dem Thema gehabt. Warum jetzt auf einmal dieser Kniefall vor der Allgemeinmeinung - als ob die interessiert
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
05.05.2006, 17:10 #8
Themenstarter
Original von Donluigi
Die Frage von dir? Du hast doch mit deinen anderen Möhren immer einen recht individuellen Approach zu dem Thema gehabt. Warum jetzt auf einmal dieser Kniefall vor der Allgemeinmeinung - als ob die interessiert
Schön, dass Du dich meldest Tobias.
Auf Deine Meinung zu diesem Thema bin ich ganz besonders gespannt.
Es ist schon richtig, dass ich mir nicht nur sehr viele (wohl zu viele) Gedanken um Uhren machen. Sondern auch, welche Uhr man zu welchen Anlass, oder zu welcher Kleidung trägt. Welche Uhr passt zu welchem Träger, oder besser: Welche Uhr passt nicht zu welchem Träger.
Mit Stahl kann man nichts falsch machen.
Nur mit GG bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass die Kategorie GG Uhren für mich absolutes Neuland ist.
Ich bin 26 Jahre alt. Ich habe nicht meht genug Zeit alle Fehler im Leben selbst zu machen. Deshalb möchte ich aus den Fehlern anderer lernen.
Lieben Gruß
Markus
-
05.05.2006, 17:17 #9AndreasGastOriginal von Bergmann
Original von Donluigi
Schön, dass Du dich meldest Tobias.
Auf Deine Meinung zu diesem Thema bin ich ganz besonders gespannt.
Es ist schon richtig, dass ich mir nicht nur sehr viele (wohl zu viele) Gedanken um Uhren machen. Sondern auch, welche Uhr man zu welchen Anlass, oder zu welcher Kleidung trägt. Welche Uhr passt zu welchem Träger, oder besser: Welche Uhr passt nicht zu welchem Träger.
Mit Stahl kann man nichts falsch machen.
Nur mit GG bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass die Kategorie GG Uhren für mich absolutes Neuland ist.
Ich bin 26 Jahre alt. Ich habe nicht meht genug Zeit alle Fehler im Leben selbst zu machen. Deshalb möchte ich aus den Fehlern anderer lernen.
Lieben Gruß
Markus
Mit 26 Lenzen lieber Markus darfst du noch alle Fehler der Welt bis an dein Lebensende machen, wenn du noch lernfähig sein solltest....Leben ist Entwicklung und die ist spannend....
Die Fehler doppelt zu machen, das ist die Kunst im und am Leben, dies zu vermeiden um noch für die Anderen einpaar Fehler übrig zu lassen, damit auch die noch etwas vom Leben haben....
Gruß Andreas
Bei GG Beschränkung zu diesem Thema, habe ich dann definitiv nichts zu schreiben....da ich kein GG Träger, Typ wie auch immer bin...und verkleiden für irgendwelche Anlässe, muss nun wirklich nicht sein....
-
05.05.2006, 17:23 #10
jeder der es mag soll gelbgold tragen ! und gegen das verbreitete meinung es steht auch mehr leuten als man denkt
ausserdem es gibt ja auch verschieden gelbgoldlegierungen da ist was dabei fur alle
you want it all but you want it at a price
you want a dime on the dollar
you´ll get no piece you won´t even get a slice !
not even if you beg , scream and holler
al tagid li she'ani kasha
liebe grüsse laura
-
05.05.2006, 18:01 #11ehemaliges mitgliedGast
ich hatte bedenken eine G uhr zu tragen in der firma, inzwischen trage ich eine RG IWC Porto Rattra
-
05.05.2006, 18:11 #12
rotgold ist sehr sehr lecker !
you want it all but you want it at a price
you want a dime on the dollar
you´ll get no piece you won´t even get a slice !
not even if you beg , scream and holler
al tagid li she'ani kasha
liebe grüsse laura
-
05.05.2006, 18:12 #13ehemaliges mitgliedGast
...ja, wie ich..
-
05.05.2006, 18:16 #14
Gold geht nur bei einzelnen Uhren, bei der z.B.
Gruß Michael
-
05.05.2006, 18:22 #15ehemaliges mitgliedGast
die marke stimmt schon mal..
-
05.05.2006, 18:30 #16
Gold sollte nur tragen, wer sich einen Scheiß drum schert was andere sagen, ich z.B. sollte sehr viel Gold tragen.
-
05.05.2006, 18:32 #17ehemaliges mitgliedGast
..und hast du?
-
05.05.2006, 18:33 #18
arbeite dran...
-
05.05.2006, 18:35 #19ehemaliges mitgliedGast
mach hin ;-)
-
05.05.2006, 18:36 #20
wart kurz!