Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Original von Bergmann
    Mit Stahl kann man nichts falsch machen.
    Eben doch! Die Grenzen sind zwar fließend, aber es kommt doch wohl sehr auf den Träger, das übrige Outfit und den Anlaß an. Es kann eine SS Sub genauso deplaziert sein wie eine GG DayDate.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    als Neuling auf dem Gebiet kann ich nur sagen: Gold ist lässsig!

und zwar GG und RG...wenn schon, denn schon
    Martin

Everything!

Yacht-Master
    Themenstarter
    Original von R.O. Lex
    Original von Bergmann
    Mit Stahl kann man nichts falsch machen.
    Eben doch! Die Grenzen sind zwar fließend, aber es kommt doch wohl sehr auf den Träger, das übrige Outfit und den Anlaß an. Es kann eine SS Sub genauso deplaziert sein wie eine GG DayDate.

Ja, ist richtig.

all

Vielen Dank für eure netten Antworten!

Hat jemand noch etwas beizutragen?

Vielen Dank
    Markus

Hat jemand noch etwas beizutragen?

Also, ich überlege mir schon, welchen Wecker ich zu welchem Anlass anziehe: morgen ist ein Grillfest, da werde ich Stahl tragen, maximal S/G, werde wohl die Submariner Bicolor anziehen, nicht die Sub G/G, wäre zu protzig. Gold wirkt immer auffallend, da guckt jeder hin, egal welche Marke es ist. Cool und geil finde ich dann wieder ein Paul Newman, der man nicht sofort ansieht, was sie wert ist.

Die Kombination S/G finde ich sehr gut, weil damit der Protz des Goldes wieder etwas relativiert wird, also Gas geben und Bremsen gleichzeitig. Gut gefällt mir auch Rotgold, ist ne geile Farbe.
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

Gesperrter User
    bin Goldprofi,

nicht weil ich es tragen kann vom Typ, nein !
    Ich leibe es !

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Na denn, auf zu deinem Fragenkanon:

Wer darf sie tragen? Tragen darf sie natürlich jeder, der Spaß daran hat. Gold ist ein Material für Hedonisten, die sich an der sonnigen Farbe und dem lässigen Gewicht erfreuen können. Eine Altersbeschränkung sehe ich nicht, wohl vielleicht eine Jobbeschränkung: in der Tat kann eine offensichtlich teure Uhr im falschen Umfeld deplaciert wirken. Wobei man klar sagen muß: eine DD mit Lederband ist immer schön, klassisch und dezent. Selbiges gilt für die feinen, zierlicheren Modelle von Patek und co.

Wer sollte keine tragen? Peinlich wirkt so eine Uhr an jedem, der sich über seine Uhr definiert - aber an dem wirkt jede Rolex peinlich. Diese Uhren muß man mit gelassener Selbstverständlichkeit tragen. Ärmel hochkrempeln und Arm merkwürdig angewinkelt raushängen, damit auch wirklich JEDER das Ding sieht, ist völlig uncool und daneben.

Muß man ein bestimmtes Alter erreicht haben um sie tragen zu "dürfen"? Meines Erachtens nicht, das Alter wird ohnehin vorgegeben durch den moment, an dem man über das benötigte Kapital verfügt. Meine erste DD habe ich mit 27 gekauft, meine erste goldene Patek mit 28. Wer kann und will, der soll.

Gold und Sportuhren. Lässt sich das vereinbaren? Oder bleibt das Material Gold nur besonderen Anlässen vorbehalten und somit auch einer "schlichten" Uhr? Persönlich finde ich Goldsporties oberlässig - besser und gekonnter als S/G-Sporties. Eine goldene Sub steht bei mir ganz oben auf der Liste und kommt noch im Mai ins Haus. Die gelbgoldene Daytona hingegen ist mir persönlich too much. Goldene Sporties sind eine echte Ansage und sind aufgrund ihrer Größe und Präsenz nichts für Mauerblümchen, schnell kann man sich damit zum Clown machen, wenn man die Uhr zu auffällig und poserhaft spazierenführt. Der Trick ist auch hier, die Dinger lässig und selbstverständlich zu führen. Wem der Blingbling einer brandneuen goldenen Sportie too much ist, der sollte eine goldene Vintage-Sportie wählen - diese vereint die Grandezza des Goldes mit der Schönheit des Alters. Diese Uhren wirken einfach.

Aber die wahre Höchstform erreicht Gold im eleganteren Bereich. Eine goldene Sportie ist eine echte Posermöhre, eine klassische Golduhr hingegen unverzichtbares Accessoire, vergleichbar mit wirklich guten Schuhen oder einem wirklich guten Outfit.

Ausschließlich zu besonderen Anlässen trage ich Gold nicht, bzw. mache ich banale Anlässe für mich ganz gern zu was besonderem, indem ich eine goldene Uhr trage. Ich bekenne mich aber offen zu meiner Goldsucht. Letztlich muß das aber jeder für sich selbst wissen.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi

Eine goldene Sub steht bei mir ganz oben auf der Liste und kommt noch im Mai ins Haus....
    Große Dinge kündigen sich an!
    Martin

Everything!

Day-Date
    Hallo,

ich trage meine GG-DD sehr, sehr gerne. Eine Golduhr ist auffällig, das ist mir aber wurscht. Ich trage sie weil mir das Spiel des Lichtes auf dem gold so ausserordentlich gut gefällt.

Je nach Intensität des Sonnenlichtes und nach deseen Einfallswinkel ergeben sich immer wieder neue Aspekte des funkelns, Schimmerns, blinkern und glitzerns.

Das ist so ein geeeeeeiles optisches feuerwerk, das macht einen echt kirre imho !

Wie das bei anderen leuten ankommt, sollte dam träger einer golduhr grundsätzlich schnurz sein !

Wenn dem nicht so ist, entgeht einem viel an der freude die man an der uhr hat.

Ich trage aber auch sehr gerne SS/GG oder SS/WG. Auch eine schöne Combo imho.

Aber GG ist hyyyyypergeil. DD forever and ever and ever again !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Goldfinger Avatar von SL_55
    Genau Jung´s - wer will soll GG tragen .......... ............... und zwar ohne Rücksicht auf die Meinung anderer ............

Lediglich bei einem Gerichtsvollzieher würde ich eine GG Rolex als geschmacklos ansehen - zumindest während der Dienstzeit .......

Und sonst: GG passt immer, gleich ob Sportie oder Klassiker ........

Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Day-Date
    Original von Donluigi
    Ärmel hochkrempeln und Arm merkwürdig angewinkelt raushängen, damit auch wirklich JEDER das Ding sieht, ist völlig uncool und daneben.
    Ohh! Ich muß weg...

Sea-Dweller Avatar von cedre

RE: -----Stilfrage Golduhr-----

Für mich ist eine goldene Rolex schlichtweg ein MUST für jeden Rolexfan. Ob man vom Typ dazu paßt oder nicht sehe ich als nebensächlich..ebenso das häufig gebrachte Argument..Golduhren sehen nur auf braungebrannten Armen schön aus. Wer das nötige Kleingeld hat um sich eine zu leisten soll sie auch tragen..jedoch nicht um damit anzugeben, sondern aus purer Lust am Besitzen und Ausführen...alleine das Gewicht..das Blitzen der Lunette im Sonnenlicht...unbeschreiblich! Allerdings sollte man die Umstände schon berücksichtigen...vielleicht dann doch lieber nur privat und nicht im Büro tragen, wenn man gerade mit dem Chef über eine Gehaltserhöhung verhandelt..das kommt dann doch etwas schlecht an. :
    Gruß, Claus

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    S T I L !!!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Ich krame meine Gold-Daytona immer heraus, wenn wir essen gehen.
    Bei meiner Hochzeit hatte ich das Teil auch an.
    In meinem beruflichen Umfeld würde die Uhr nicht passen,
    dumme Sprüche, neidisches Gerede der anderen, daraus folgende Blödheiten meinerseits wären bestimmt an der Tagesordnung.

Ich war mal mit einer Vollgold GMT auf einer Fachmesse. Es war Sommer, kurze Arme waren auch dabei.
    Wie ein Speißrutenlaufen. Das mach ich auch nicht mehr.
    OK, die GMT war sowieso nicht ganz astrein. Hat mir damals ganz unkompliziert per Fax eine Dame aus der Schweiz mitgeteilt.
    Das Fax habe ich heute noch
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Blog-Einträge
    27
    Original von PeteLV
    S T I L !!!

Genau!

Lange ist nicht so mein Fall dennoch eine tolle Uhr!
    Martin

Everything!

GMT-Master
    beider uhren top aber meine favorite vor die lange ist und bleibt diese

perfection!
    you want it all but you want it at a price
    you want a dime on the dollar
    you´ll get no piece you won´t even get a slice !
    not even if you beg , scream and holler

al tagid li she'ani kasha

liebe grüsse laura

Yacht-Master
    Themenstarter
    So liebe Leute,

vielen Dank, dass Ihr euch so geist- und zahlreich um meinen Threat gekümmert habt.

Zur Golduhr möchte ich folgendes schreiben:

Zunächst ist Golduhr nicht gleich Golduhr. Es gibt Golduhren, dessen Gegäuse aus Gold ist. Dann welche, aus denen auch zusätzlich das Zifferblatt aus Gold besteht. Und es gibt die Uhren, die kein Lederband haben, sondern auch ein Goldband.
    Solch eine Kombination, Goldgehäuse, Goldenes Zifferblatt und Goldband könnte ich mir nicht vorstellen zu tragen.

Wohl aber eine Uhr mit goldenem Gehäuse und passendem Lederband, wie z.B. die Panerai Radiomir:

Ich denke, dass eine Golduhr, egal in welchem Gold, die stilvolle Erscheinung des Trägers unterstreichen kann. Imho sollte man die Uhr aber nicht bewußt zeigen. Eine Golduhr ist etwas für jemanden, der Spass am Stil hat aber gleichzeitig Wert auf Understatement legt.

Desweiteren kann eine Golduhr nicht die Uhr sein. Sie sollte sich in eine Sammlung einfügen, da das Tragen nicht zu etwas alltäglichen verkommen sollte.

Nochmals vielen Dank für eure Gedanken

Gruß
    Markus

Yacht-Master
    im privaten kein problem, aber in vielen berufen kommt gold einfach nicht gut beim kunden an-noch schlimmer, wenn du jung bist. ich würd auf keinen fall eine golduhr im büro/bei kunden tragen...
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Sea-Dweller
    Original von Uwe
    Hallo all,

bei einer Rolex geht nur GG. Gerade eine GG DD verkörpert doch wie keine andere Uhr den Mythos Rolex.

Gruß

Uwe

P.S. man könnte meinen eine Rolex in Stahl = Rolex für Arme

beide natürlich.

Rudi_ko

Yacht-Master
    Themenstarter
    Original von An der Alster
    im privaten kein problem, aber in vielen berufen kommt gold einfach nicht gut beim kunden an-noch schlimmer, wenn du jung bist. ich würd auf keinen fall eine golduhr im büro/bei kunden tragen...

100% agree

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

RE: -----Stilfrage Golduhr-----

An_der_Alster und Bergmann:
    Ihr habt doch leine E**r

es kann nur eine geben:

16618/black