... schon fast typisch deutsch, diese einstellung - schade
in anderen ländern sieht man eine erfolgreiche person und denkt sich vielleicht "respekt, da möchtest du auch mal hin"
in deutschland denken viele hoffentlich fällst du auf die schnau****
... schade ....
Ergebnis 1 bis 20 von 48
-
02.05.2006, 10:07 #1
Neid in diesem unserem Lande......
Hallo Zusammen,
nachfolgenden Artikel habe ich bei GMX.net entdeckt. Es ist zwar nichts wirklich überraschendes, aber ich wollte Euch die Lektüre nicht vorenthalten.
Einen wunderschönen Dienstag wünscht Euch
der Jens
"Zwei Drittel der Deutschen empfinden Neid auf andere
Baierbrunn (dpa) - Zwei Drittel der Deutschen sind laut einer Umfrage neidisch auf andere. Doch mehr als jeder Zweite versucht, das Gefühl der Missgunst zu unterdrücken. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 1978 Bundesbürgern, die die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag der "Apotheken- Umschau" durchführte.
Nicht nur für manchen Mann ein Neidobjekt: Porsche 911 Turbo.
© dpa
Jeder Vierte, so fanden die Meinungsforscher heraus, vergleicht seine Lebenssituation häufig mit der anderer Menschen. Bei mehr als 40 Prozent richten sich die Neidgefühle gegen Freunde und Bekannte. Dagegen missgönnen nur zwölf Prozent Prominenten ihren luxuriösen Lebensstil.
Mehr als ein Fünftel der Befragten ist der Meinung, im Vergleich mit anderen Menschen zu kurz gekommen zu sein. Bei jedem Zehnten entwickelt sich aus dem Neid die Wut über vermeintliche Ungerechtigkeiten. Gut vier Prozent gaben an, dass sie sich sogar schon zu einem Versuch hinreißen ließen, beneideten Mitmenschen zu schaden.":stupid:
(copyright gmx.net)Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
02.05.2006, 10:11 #2Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
02.05.2006, 10:15 #3ehemaliges mitgliedGast
Leider hast Du völlig recht .... erschreckend "deutsch" - und ein klares Armutszeugnis
-
02.05.2006, 10:20 #4
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt amn geschenkt
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
02.05.2006, 10:29 #5
ich bin really shocked. ich kennte so etwas nie (haate auch nie der probleme damit) aber so extrem es soll sein?? sehr schade . aber zum gluck es gibt auch viele anderer deutsche und weiter zum gluck man kann sich aussuchen mit wem man zu tun haben will
you want it all but you want it at a price
you want a dime on the dollar
you´ll get no piece you won´t even get a slice !
not even if you beg , scream and holler
al tagid li she'ani kasha
liebe grüsse laura
-
02.05.2006, 10:30 #6
jaja, ich kenne das - viele sind neidisch auf mein gutes aussehen...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
02.05.2006, 10:32 #7
blabla, auf mich ist niemand neidisch, heul.
Gruß Michael
-
02.05.2006, 10:33 #8Original von watoo
blabla, auf mich ist niemand neidisch, heul.Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
02.05.2006, 10:33 #9Original von Kiki Lamour
jaja, ich kenne das - viele sind neidisch auf mein gutes aussehen...Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
02.05.2006, 10:34 #10Original von watoo
blabla, auf mich ist niemand neidisch, heul.Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
02.05.2006, 10:36 #11
Wobei als vorhin der Kerl mit dem neuen Aston Martin da vor mir um die Ecke bog, hatte ich schon ein paar Sekunden Neidgefühle
Allerdings gönn ich ihm den Spass und werde jetzt wieder eine runde Arbeiten um auch bald mit sowas durch die Gegend fahren zu könnenlg Michael
-
02.05.2006, 10:38 #12Original von Kiki Lamour
jaja, ich kenne das - viele sind neidisch auf mein gutes aussehen...Martin
still time to change the road you're on
-
02.05.2006, 10:38 #13
Original von THX_Ultra
und werde jetzt wieder eine runde Arbeiten um auch bald mit sowas durch die Gegend fahren zu könnenyou want it all but you want it at a price
you want a dime on the dollar
you´ll get no piece you won´t even get a slice !
not even if you beg , scream and holler
al tagid li she'ani kasha
liebe grüsse laura
-
02.05.2006, 10:40 #14
Mir quält ständig Neid auf alles und jeden. Sei' der Aston-Fahrer, der DD-Träger, der fertig Studierte, der Ehemann des Topmodels, der Karibikinselbewohner, alle, einfach alle!!!
-
02.05.2006, 10:42 #15
Ich wohn auf dem Land, das ist das mit dem Neid noch viel schlimmer als in der Stadt! Bei 4500 Einwohner weiß jeder was für ein Auto du fährst, was für Klamotten du trägst und die Uhren natürlich nicht zu vergessen und der größte Teil ist neidisch. Bei den Uhren sag ich immer wenn ich drauf angesprochen werde, das die vom Strandkonzi in Italien sind. Es kann sich halt bei uns fast keiner vorstellen wie man für eine Uhr ein paar tausend €uro ausgeben kann.
Gruss, Peter!
-
02.05.2006, 10:43 #16
Da wird manchem wohl die Höhe des Jahreseinkommens von 250 000 Euros, ab dem die Reichensteuer von 3 Prozenten anfällt, wohl zu niedrig vorkommen.
Auf z.B. die Autos anderer Leute bin ich nicht neidisch, die gehören ja immer öfter und meistens noch der Bank.
Neidisch kann ich höchstens auf Leute sein, die so unabhängig leben können, um über ihre freie Zeit verfügen, so oft und wann sie das wollen und auch die dazugehörende finanzielle Unabhängigkeit geniessen können.
Als unverbesserlicher Optimist kann ich mir das als erstebenswertes Ziel, darauf hinzuabeiten, vorstellen.... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
02.05.2006, 10:45 #17
Am Samstag hab ich nen wunderschönen schwarzen Bentley auf dem Parkplatz bewundern dürfen. Ein wunderschönes Auto.....
Aber Neid ? Warum ?
Ich gönn es ihmGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
02.05.2006, 10:45 #18Original von Frohlex
die so unabhängig leben können, um über ihre freie Zeit verfügen, so oft und wann sie das wollen und auch die dazugehörende finanzielle Unabhängigkeit geniessen können.Vielen Dank
Jörg
-
02.05.2006, 10:48 #19Original von Insoman
Am Samstag hab ich nen wunderschönen schwarzen Bentley auf dem Parkplatz bewundern dürfen. Ein wunderschönes Auto.....
Aber Neid ? Warum ?
Ich gönn es ihmGruss, Peter!
-
02.05.2006, 10:57 #20
Ich habe es nach dem Abi nur zum "verbeamteten Sesselpu..." gebracht, d.h. ich lebe in gesicherter Armut. Da ich mit meinem Einkommem mein Auskommen habe, gönne ich jedem der mit ehrlicher Arbeit mehr Geld bekommt als ich, auch seinen Erfolg bzw. die materiellen Güter, die ich mir niemals werde leisten können.
Lieber Gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos