Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
    gerry_bs
    Gast
    Original von Insoman
    mit dem Rauchen aufzuhören ist doch ganz einfach, es gibt Leute die haben das schon 20 mal geschafft
    täglich

Oyster
    Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört,(20-40 St/Tag) ohne Mittel und ohne sonstiges Zinnober.
    Man sollte in den ersten Wochen alle Rauchgelegenheiten (Cafe, Restaurant, Disco, rauchende Freunde) meiden.
    Ausserdem sofort mit Spórt (Laufen!) anfangen und sich an den Erfolgen freuen.
    Heute denke denke ich gar nicht mehr an Zigaretten und bin glücklich von dem Teufelszeug runter zu sein.
    Viel Erfolg

Mike
    We are leaving

Gesperrter User
    Ihr braucht doch nur mal eine kleine Rechnung machen:

ich weiß nicht, was aktuell eine Schachtel Zigaretten kostet; denke aber so um die 4,50 Euro
    das sind bei 2 Schachteln am Tag 9 eu =270 eu im Monat und ca. 3 Mille im Jahr

Dafür könnt Ihr Euch jedes Jahr eine anständige rolex kaufen

Und nach 30-40 Jahren seid Ihr schon kleine "Mondanis"
    Also was gibt es da noch zu überlegen?

Daytona

RE: Kennt jemand eine gute Methode, sich das rauchen abzugewöhnen ?

Amputation der Hände...

Problem: die RLX rutscht dann so leicht vom Handgelenk

Spaß beiseite: wie schon gesagt: im Kopf beginnt die Arbeit (wie auch beim Abnehmen).

Es gibt aber auch ein Buch - das muß so schrecklich sein, dass es wirkt. Leider fällt mir der Titel nicht ein. Aber alle meine Bekannte, die das gelesen haben, haben umgehend aufgehört (selbst größte Zweifler) und nicht wieder angefangen. Ist wohl so eine Art Gehirnwäsche.
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Original von padis
    Ihr braucht doch nur mal eine kleine Rechnung machen:

ich weiß nicht, was aktuell eine Schachtel Zigaretten kostet; denke aber so um die 4,50 Euro
    das sind bei 2 Schachteln am Tag 9 eu =270 eu im Monat und ca. 3 Mille im Jahr

Dafür könnt Ihr Euch jedes Jahr eine anständige rolex kaufen
    So hab ichs gemacht.
    Die finanzielle Ersparnis ist dann zwar bei null, aber das Geld ist nicht ganz weg und für die Gesundheit ist es allemal besser!
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

GMT-Master
    oder du kaufst ganz ganz schlimme zigaretten (oder sehr sehr teurere) dann du rauchst zuerstweniger und irgendwann nicht mehr hat ein freundin gemacht und es hat funktioniert
    you want it all but you want it at a price
    you want a dime on the dollar
    you´ll get no piece you won´t even get a slice !
    not even if you beg , scream and holler

al tagid li she'ani kasha

liebe grüsse laura

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

RE: Kennt jemand eine gute Methode, sich das rauchen abzugewöhnen ?

find adequate compensation?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe am 17.08.1990 aufgehört. Von 40 auf Null. Ging auch, war aber eine Quälerei über mehrere Jahre. Heute soll es ja Hilfen geben. Geh zum Arzt und lass Dich beraten.

Daytona
    Ich habe nach dem Urlaub, den ich jahrelang auch als Rauchpause bezeichete (jetzt 3/4 Jahr her) aufgehört. Leichte Erkältung im Flieger gehabt, danach eine Woche im Bett den Urlaub verlängert.

Danach hatte ich nach fast 15 Jahren, ca. 15 bis 20 Stück / Tag, einfach keinen Appetit mehr darauf. Wenn ich das 4 Wochen im Urlaub schaffe, geht das, sagte ich mir. Stimmt.

Gestern haben wir die erste grössere Radtour gemacht, ein Vergnügen, vor allem nach den Steigungen, wo ich früher erstmal einen abgehechelt habe. Das geht jetzt viel besser, und war die beste Belohnung. Auch das Essen schmeckt besser, und die Biersorten unterscheiden sich auch wieder deutlicher. ...

Aber ich würde lügen, wenn es nicht hin und wieder zuckt ... aber das geht schnell wieder vorbei.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Am 02.01.2004 von einem Tag auf den anderen aufgehört......

Vorher 30-40 Marlboro Menthol pro Tag......

Einfach aufhören geht, ist eine reine Kopfsache....

Der Körperliche Entzug ist eine Sache von Tagen, aber das aus dem Kopf zu kriegen dauert Jahre.......
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    yepp reine kopfsache!
    und wenn mans die ersten wochen geschafft hat, darf man nur nicht leichtsinnig werden und sagen, ich habs geschafft und die eine zigarette gönn ich mir jetzt, schadet mir nicht! genau die eine zigarette wird einem zum verhängnis!
    so gings mir das letzte mal!
    ein kumpel von mir redete solange auf mich ein bis es bei mir im kopf klick gemacht hat, von heut auf morgen aufgehört! ging paar wochen gut, kein verlangen oder dergleichen, hab sogar den kopf geschüttelt als ich frühmorgens leute mit zigarette im maul gesehen hab!
    tja dann war urlaub angesagt und heute rauche ich wieder
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Ihr Glücklichen

Ich hab´s schon mit allem Möglichen probiert und es hat nie geklappt, wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch nicht aus tiefstem Herzen, sondern nur aus Vernuftgründen und das reicht bei mir leider einfach nicht.

Das Buch das Mawal erwähnt hab ich auch gelesen, wenn man aufhören WILL kann ich das nur empfehlen.

Ich für meinen Teil hab es, weil ich vorher alle meine Zigaretten weggeschmissen hab, spät Abens Seite für Seite gerollt und versucht zu rauchen, Scheiße man ich bin zu schwach!

Ich wünsch Dir aber viel Glück!
    Gruß Konstantin

Freccione Avatar von time4web
    Original von KVSUB
    wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch nicht aus tiefstem Herzen, sondern nur aus Vernuftgründen und das reicht bei mir leider einfach nicht.
    das reicht auch nicht - eine sucht nur aus vernunftsgründen zu besiegen, schaffen die wenigsten.

setze dir ein ziel, hört sich blöd an, ist aber so
    das schaffst du schon
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Double-Red Avatar von OrangeHand
    So kann's (einem er-)gehen:

Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Original von OrangeHand
    So kann's (einem er-)gehen:
    X / X / X
    sorry kolege.
    aber wen "nackte tatsachen" hier zensiert werden, dann sollten deine pics zensiert werden.

beide themen sind eine "wahrheit", die man erkennen muss.
    aber beide "wahrheiten" können betrachter schockieren".

meine meinung: mods, nehmt die pics von orangehand's post raus.

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Schön anzusehen ist es nicht, aber ein Bild von nem Raucherbein war schon in meinem Biolehrbuch in der 5.+6. Klasse.......

So what.....

BTW: Biste Raucher und kannst die Wahrheit nicht ertragen?
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Freccione Avatar von rudi
    Diesmal hab ich es hoffentlich geschafft, hab schon öfters versucht aufzuhören, ging immer zwei Wochen gut, dann hab ich wieder angefangen, in letzter Zeit hab ich mir wirklich um meine Gesundheit sorgen gemacht, bis jetzt hab ich fast viereinhalb Monate durchgehalten, und ich muß sagen es wird leichter, und ich werde immer schwerer

Der Wille ist alles

Ach ja, ich hab fast dreißig Jahre geraucht
    Gruß Rudi

Daytona
    Original von rudi
    Diesmal hab ich es hoffentlich geschafft, hab schon öfters versucht aufzuhören, ging immer zwei Wochen gut, dann hab ich wieder angefangen, in letzter Zeit hab ich mir wirklich um meine Gesundheit sorgen gemacht, bis jetzt hab ich fast viereinhalb Monate durchgehalten, und ich muß sagen es wird leichter, und ich werde immer schwerer

Der Wille ist alles

Ach ja, ich hab fast dreißig Jahre geraucht
    Hut ab, wenn Du das durchhältst. Mir hat geholfen, die Dinge zu tun, die mir aufgrund fehlender Ausdauer bzw. aufkommender Atemnot (Berg und Fahrrad, Aufstieg zum Leuchtturm mit x Stufen usw., längere Wanderungen) und dabei wirklich zu erkennen, hoppla, es geht ja auf einmal einfacher ....

Das ist dann auch gleichzeitig die Belohnung.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

ehemaliges mitglied
    Gast
    mehr figgen

Double-Red Avatar von Mücke
    Original von LV Gott
    mehr figgen
    Mehr Nichtraucherinnen f****
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland