Zumindest zum Service kann ich etwas beitragen.
Ich mußte mal eine Nivrel Kundenuhr zum Service einschicken, die der Kunde im Anfall geistiger Umnachtung einem Dorfuhrmacher in Kroatien anvertraut hatte. Was nicht vermurkst oder verkratzt war, wäre leichter aufzuzählen als die Schäden.
Es handelte sich dabei um eine Automatik mit ewigem Kalender. Also etwas, was ich ohne detaillierte Serviceanleitung gar nicht anfassen würde. Die Uhr wurde vom Nivrel Service Tip Top saniert. Hat ziemlich lange gedauert, da reichlich Teile aus der Schweiz beschafft und eingepasst werden mussten. Aber dann zu einem Preis, für den man bei den meisten Schweizern gerade mal eine schlichte Dreizeigerautomatik ohne großen Materialaufwand überholt bekommt. Das ist jetzt etwa 2-3 Jahre her, und die Uhr wurde nicht reklamiert.
Ich mag die Nivrel Uhren vom Design her nicht. Aber eine Marke steht und fällt mit ihrem Service. Wenn das also kein Ausnahmefall war, dann bekommt Nivrel von mir 9 Punkte von 10 in der Reihe der empfehlenswerten Marken. Rolex bekäme von mir nur 6 Punkte da sie beim Service nicht auf individuelle Kundenwünsche eingehen.
Gruß
Holger
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Was haltet ihr von Nivrel ?
Baum-Darstellung
-
25.04.2006, 23:09 #2MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN