Liebe Rolex-Fans,
In der letzten Zeit lese ich immer fter den Begriff Krone oder sogar Krnchen als Synonym fr eine Rolex. Ich mu gestehen, da ich diese Benennungen ausgesprochen unpassend finde, denn in meinen Augen handelt es sich um eine Verballhornung und nicht gerechtfertigte Verniedlichung fr eine Rolex.

Zur Terminologie:

Das ist ein Krnchen:

und keine Rolex.

Das ist eine Krone:

und keine Rolex.

DAS ist eine Rolex:

die zwar ber eine Ausfzugskrone und eine symbolisierte Krone verfgt, aber sicher in ihrer Gesamtheit keine Krone und schon gar kein Krnchen ist.

Meines Erachtens nach gibt es nur einen Begriff der einer Rolex in allen Punkten gerecht wird und der ist: ROLEX. Wilsdorf hat nicht umsonst diesen Begriff gewhlt und es bedarf sicher keiner anderen Benennung fr seine genialen Uhren.

Die Verwendung von Krone oder Krnchen als Synonym fr eine Rolex ist vergleichbar mit der Benennung eines ausgewachsenen Mercedes als Stern oder gar Sternchen. Welcher Mercedes-Fahrer kme wohl auf so eine verrckte Idee.

Sorry fr diesen, fr mich vielleicht etwas ungewhnlichen Thread, aber ich mute das einfach einmal loswerden. So, nun knnt ich lospoltern, mir geht es jetzt jedenfalls besser

Viele Gre
Matthias