du kaufst was ein Batterie hat, so wie ich Heute es erfahren durfteOriginal von ******
...und damit fahre ich am besten.....ich kaufe was mir gefällt, egal ob alt oder neu!!!Original von Mawal
Original von ******
Egal.......
das ist die richtige Einstellung!![]()
Gr,
István
Ergebnis 41 bis 45 von 45
-
23.04.2006, 17:16 #41
Hallo,
Vintages sind schon tolle uhren ! Ich liiiebe sie sehr, mache mir aber über deren Wertentwicklung nicht so arge gedanken.
Eins ist aber sicher: sollte es mir mal aus irgendwelchen gründen finanziell dreckig gehen, so kann ich damiT Cash machen. Ein imho beruhigendes gefühl.
Am meisten befriedigt mich aber das gefühl, das im normalen Strassenbild meine Vintage eher selten anzutreffen ist , bzw. sind. Da habe ich Schbass dran !
Zu den heutigen referenzen: in 20-30 jahren werden sie sicher nicht so gut abgehen, wie die alten referenzen es heute tun. Aber auch deren Wert wird sich gewiss nicht verringern. Sondern sich erhöhen, wie hoch mag keiner zu prognostizieren. Und ds würde dann auch zur Kaffeesatzleserei verlommen !
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
23.04.2006, 18:29 #42ehemaliges mitgliedGast
-
23.04.2006, 18:33 #43
Grundsätzlich sollte man Vintage Uhren wie Kunst kaufen-zuerst sollte einem das Objekt gefallen. Ein Bild nur an die Wand zu hängen weil man hofft es wird einmal mehr wert könnte endlose häusliche Diskussionen auslösen.
In jedem von uns liegt das Bedürfnis, nicht sinnlos das hart verdiente Geld zu verschwenden-oder warum hat keiner von euch eine Rolex Cellini ?
Die sind nähmlich nahezu unverkäuflich auch wenn das Design ja ganz ansprechend ist. Also ich kaufe was mir gefällt ist dann doch oftmals ein Lippenbekenntnis
-
24.04.2006, 10:52 #44
U.a. durch das Forum wird natürlich auch die Nachfrage nach älteren Rolex hoch gehalten.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
24.04.2006, 19:10 #45
Themenstarter
Original von Donluigi
Warum die "normalen" heutigen Sporties niemals richtige Vintage-Kracher werden: es liegt an der Seltenheit, bzw. der häufigkeit.
Warum schreien die ganzen Sammler nach einer 1530 mit Papieren? Weil vielleicht 100 Stück davon in Umlauf gekommen sind. Seltenheit ist alles, Herrrschaften. Unsere Objects of Desire kursieren millionenfach auf dem Markt, jeder ist sich der Kostbarkeit seiner Uhr bewußt, pflegt sie also gut und hebt natürlich alle Papiere und jedes Fitzelchen Zubehör auf. Die Folge: spätestens eure Erben werden irgendwann den Markt mit perfekten Zwiebeln überschwemmen - was das für die Preise bedeutet, kann jeder an 5 Fingern abzählen. Auch spielt die Entwicklung eine Rolle: echte Tritiumblätter sind deswegen so selten, weil sie eigentlich schon alle kaputt sein müßten, das selbe gilt für echte Superdomed-Plexis. Und nur die toperhaltenen Uhren halten ihren Wert oder steigen exorbitant, die durchschnittlichen Möhren dümpeln nur so dahin und sind eher schwer zu verkaufen.
Der Vintage-Hype, den wir erleben, ist m.E. einmalig. Diese Uhren werden ihren Wert halten, die neuen sicherlich auch - aber eine 16610 wird ebenso wenig zur 5508, wie ein SLK nicht zum 300 SL Flügeltürer wird.