....also andauernd betroffen bin ich persönlich gar nicht...und ein bis zum Exzess getriebener Aktionismus kann man mir auf keinen Fall nachsagen...Original von R.H.
Diese andauernde Betroffenheit, und der sich daraus entwickelnde bis zum Exzess getriebene Aktionismuss, geht mir in diesem Land tierisch auf den Sack
Wenn ichs noch nicht sagte........frohe Ostern ihr Nasen![]()
..
aber wenn plötzlich jemand, der einfach sein persönliches religiöses Empfinden artikuliert, plötzlich zum Gejagten wird, dann finde ich das einfach bedenklich...die Freiheit des Einen hört bei der Freiheit des Anderen auf......
P.S. Ausserdem sollten alle, die sich jetzt irgendwie "Frohe Ostern" wünschen, einmal bedenken, auf welcher Grundlage die Feiertage beruhen und wem eine grosse Masse von ArbeitnehmerInnen bezahlte freie Tage zu verdanken hat...nämlich der christlichen Kirchen, die jetzt den Höhepunkt ihres Glaubens feiern..
in diesem Sinne wünschen ich allen Forumsmitgliedern von ganzem Herzen ein frohes Fest der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus...
Ostern ist wirklich das Lebensfest; man spürt es in der Naturund die Zeichen des Lebens respektive der Fruchtbarkeit - Hase und Ei - verdeutlichen dies eindrücklich...
Frohes Fest
Umfrageergebnis anzeigen: Fühlt Ihr Euch durch untenstehende Karrikaturen verletzt und sollten diese Karrikaturen
- Teilnehmer
- 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 64
Thema: Karfreitag
Baum-Darstellung
-
15.04.2006, 13:28 #20ehemaliges mitgliedGast