Umfrageergebnis anzeigen: Fühlt Ihr Euch durch untenstehende Karrikaturen verletzt und sollten diese Karrikaturen

Teilnehmer
91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich fühle mich verletzt, weg mit den Karrikaturen!

18 19,78%
  • Nein. Ich fühle mich nicht verletzt.

73 80,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Karfreitag

ehemaliges mitglied
    Gast

...Seit einigen Wochen bin ich ein eifriger Leser dieses Forums... und sehr begeistert von der grossen Fachkompetenz der Mitglieder... Selber bin ich auch ein grosser Fan mechanischer Uhren, und seit kurzem auch von Rolex ...Mit Kirche habe ich sehr viel am Hut... ...bin bis am Ostermontag bei acht Gottesdiensten im Einsatz...Ich bin von meiner Aufgabe sehr begeistert... heute zum Beispiel fanden zwei Gottesdienste statt: einer eher für die Familien am Vormittag, der andere für alle Anderen am Nachmittag... persönlich wichtig erachte ich es, dass das religiöse Gefühl anderer respektiert wird, unabhängig der konfessionellen Zugehörigkeit...nun war es für mich natürlich wie ein Schlag ins Gesicht, als ich in diesem Uhrenforum diese Bilder gesehen habe... ...und das noch am heutigen Karfreitag, dem Gedenktag des Leidens und Sterbens Jesu...ich hoffe, dass mich jemand versteht...

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Original von steve73
    edit: damit kann ich leider keine stimme abgeben, da die moeglichkeit nicht verletzt, aber trotzdem entfernen leider fehlt....
    So meinte ich es, oder anders ausgedrückt: Wenn schon Zensur, dann bitte konsequent.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ganz ehrlich ?

WAS SOLL DER SCHEISS ?

wer sich verletzt fühlt sollte mal überlegen, wie es um seinen Geisteszustand bestellt ist.

Klingelinggeling klingelingeling hier kommt die Talibaaaahhhhhhn

oder wie ?

:stupid:
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Freccione Avatar von Street Bob
    Mich verletzen die Karrikaturen weder, noch finde ich sie sonderlich erheiternd... oder anders: hab schon besser gelacht.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Ein wenig mehr Toleranz täte manchem sehr gut...von mir aus drinlassen, denn ich bin (nicht nur) diesbezüglich openminded.

Wems nicht paßt, der soll einfach wegsehen oder Ostereier suchen gehen. :evil:
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Gesperrter User
    Verletzt fühle ich mich nicht, jedoch sollte man bei solchen Postings bedenken, dass sich hier im Forum evtl. auch gläubige Christen tummeln, die sich verletzt fühlen könnten. Aus Rücksicht und aus Anstand sollten die Bilder daher imho schnellstens entfernt werden.
    Es handelt sich doch um ein Uhrenforum. Also lasst uns über schöne Zeiteisen, schnelle Autos oder die neuesten Handys sprechen anstatt unnötig zu provozieren.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich erwarte auch von gläubigen Christen Toleranz und Humor. Meinungsfreiheit ist immer die Meinungsfreiheit des anderen. Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red
    Zitiert aus einem anderen Uhrenforum den Aussie betreffend:

....don't worry about the fool's comment..he can stick his Milgauss us his brown hole..His comments just draw the lines between a fool and a man..never said sorry but makes another silly comment.....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Insoman
    ganz ehrlich ?

WAS SOLL DER SCHEISS ?

wer sich verletzt fühlt sollte mal überlegen, wie es um seinen Geisteszustand bestellt ist.

Klingelinggeling klingelingeling hier kommt die Talibaaaahhhhhhn

oder wie ?

:stupid:

Insoman: ...ich glaube, du hast etwas durcheinandergebracht... ...es kommt darauf an, auf welche Art und Weise man auf etwas Störendes oder Unangebrachtes reagiert... ...man darf doch in einem christlichen Kulturkreis, in dem wir leben, erwarten, dass man seinen Standpunkt äussern darf, ohne dass der eigene Geisteszustand hinterfragt wird...

Original von Donluigi
    Ich erwarte auch von gläubigen Christen Toleranz und Humor. Meinungsfreiheit ist immer die Meinungsfreiheit des anderen. Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Donluigi: ....natürlich gibt es die Meinungsfreiheit...und ich bin ein bei Gott ein toleranter und humorvoller Mensch, aber ich denke, man sollte immer, bevor man etwas Verbales von sich gibt, drei Dinge überlegen: 1. Ist das, was ich sagen, will überhaupt wahr?...2. Dient es der Sache, um die es eigentlich geht?...3. Ist es auf eine anständige Weise vorgebracht? ... In einem Internetforum unterliegt man natürlich immer der Versuchung, über die Strenge zu schlagen, denn man ist ja mehr oder weniger anonym...aber dennoch sollte man sich an Anstandsregeln halten... ...was uns miteinander verbindet, ist die Liebe zu den Uhren, also lasst uns über Uhren reden...

Day-Date Avatar von Butch
    Joachim, das wird ein einsamer Kampf!

Begnüge Dich damit, dass dieses Forum, und zwar nicht nur in dieser
    Sache, höchst eigene "Schmerzgrenzen" hat.

Und jetzt red'n ma widda über Uhren, nich....?
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Freccione Avatar von time4web
    Original von Insoman
    ganz ehrlich ?

WAS SOLL DER SCHEISS ?
    100%

könnten die vertreter der größten sekte der menschengeschichte (und nichts anderes ist die katholische kirche, davon kann mich auch niemand abbringen) vielleicht mal ein wenig auf dem teppich bleiben??

ps. das bild mit den hasen ist klasse
    das mit den nägeln kenn ich anders, ala "mit meiers nägeln wäre das nicht passiert" .....
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    1. Ist das, was ich sagen, will überhaupt wahr?...2. Dient es der Sache, um die es eigentlich geht?...3. Ist es auf eine anständige Weise vorgebracht?
    Hast du diese Liste schon mal Kardinal Lehmann vorgelegt? Ich bin nicht bereit, zu akzeptieren, daß für Religionen andere Maßstäbe gelten sollen als für andere Glaubens- oder Ansichtssachen. Oder stimmen wir in Zukunft ab, ob man sich positiv über Mercedes äußern darf, obwohl Steve73 sich dadurch verletzt fühlt? Oder stimmen wir darüber ab, ob Breitling- oder Marcellobilder gepostet werden dürfen?

Mir geht das Zensurbestreben einiger schon gewaltig gegen meine Grundüberzeugungen - der Druck, den einige hier diesbezüglich aufbauen, ist mitunter spürbar. Und der Trend, zu sagen: "naja, prinzipiell ist Meinungsfreiheit ne feine Sache, aber wir könnten doch aus Respekt andersdenkender freiwillig darauf verzichten." ist m.E. ein falscher. Wo hört Toleranz auf und wo fängt Duckmäusertum an? Und warum gibt es diese Strömungen überhaupt, wer profitiert davon? Viele interessante Fragen zu Ostern. Genießt die Feiertage

Ach ja, noch etwas: die ersten beiden Karikaturen haben durchaus ihre Berechtigung. Die dritte ist reiner Slapstick, aber die ersten beiden entsprechen der Kunst der Karikatur in Reinstform: ernste Fragen humorvoll darzustellen. Insbesondere die Kommerzialisierungsfrage ist eine berechtigte.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Butch
    Joachim, das wird ein einsamer Kampf!

Begnüge Dich damit, dass dieses Forum, und zwar nicht nur in dieser
    Sache, höchst eigene "Schmerzgrenzen" hat.

Und jetzt red'n ma widda über Uhren, nich....?

...genau... ...lasst uns diesen wenig fruchtbaren Thread einfach löschen...ich denke, es kräht kein Hahn danach... ... Gruss an die MODS...

Freccione Avatar von time4web
    genau, immer schön löschen
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master
    Themenstarter
    Zitiert aus einem anderen Uhrenforum den Aussie betreffend:
    ....don't worry about the fool's comment..he can stick his Milgauss us his brown hole..His comments just draw the lines between a fool and a man..never said sorry but makes another silly comment.....
    unduldsam und abgünstig. Interessante Kombination.

Das spricht für mich.
    Mein Deutsch ist gebrochen aber verbessert sich.

Design-Freund
    Gast
    Ich stehhinter dir, mein australischer Freund....

Sea-Dweller
    Original von Donluigi
    1. Ist das, was ich sagen, will überhaupt wahr?...2. Dient es der Sache, um die es eigentlich geht?...3. Ist es auf eine anständige Weise vorgebracht?
    Hast du diese Liste schon mal Kardinal Lehmann vorgelegt? Ich bin nicht bereit, zu akzeptieren, daß für Religionen andere Maßstäbe gelten sollen als für andere Glaubens- oder Ansichtssachen. Oder stimmen wir in Zukunft ab, ob man sich positiv über Mercedes äußern darf, obwohl Steve73 sich dadurch verletzt fühlt? Oder stimmen wir darüber ab, ob Breitling- oder Marcellobilder gepostet werden dürfen?

Mir geht das Zensurbestreben einiger schon gewaltig gegen meine Grundüberzeugungen - der Druck, den einige hier diesbezüglich aufbauen, ist mitunter spürbar. Und der Trend, zu sagen: "naja, prinzipiell ist Meinungsfreiheit ne feine Sache, aber wir könnten doch aus Respekt andersdenkender freiwillig darauf verzichten." ist m.E. ein falscher. Wo hört Toleranz auf und wo fängt Duckmäusertum an? Und warum gibt es diese Strömungen überhaupt, wer profitiert davon? Viele interessante Fragen zu Ostern. Genießt die Feiertage

Ach ja, noch etwas: die ersten beiden Karikaturen haben durchaus ihre Berechtigung. Die dritte ist reiner Slapstick, aber die ersten beiden entsprechen der Kunst der Karikatur in Reinstform: ernste Fragen humorvoll darzustellen. Insbesondere die Kommerzialisierungsfrage ist eine berechtigte.

"The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
    Grüße,

Claus

Strandkonzi Avatar von Bäda
    Original von Donluigi

Ich hab zwar kein Wort von dem was Donluigi gepostet hat verstanden, bin aber voll seiner Meinung!

Ein toleranter Bayer
    Gruss, Peter!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Diese andauernde Betroffenheit, und der sich daraus entwickelnde bis zum Exzess getriebene Aktionismuss, geht mir in diesem Land tierisch auf den Sack

Wenn ichs noch nicht sagte........frohe Ostern ihr Nasen