hi,
stufe 1 mit ner tudor sub square ohne datum (wertsteigerung vorprogrammiert)!!!
am besten nur beim seriösen erstbesitzer gekauft!!!!!
dann 3 jahre gewartet!!!
Ergebnis 41 bis 60 von 157
Thema: Mein 3-Jahresplan ...
-
30.03.2006, 14:36 #41
Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen an Bord.
Das mit dem Dreijahresplan ist soweit ok, dass du dir ein (oder mehrere) Ziele steckst.
Das heißt, du planst deinen Erfolg.
Allerdings wirst du drei Jahre im Forum ohne Rolex nicht überleben
Du brauchst also Kohle? Schon mal versucht irgendwie an die benötigte Summe (legal) zu kommen.
Kredit ist so ne Sache, für die Traumuhr brauchst also ca 3.5 - 4 K.
Versuch doch irgendetwas unwichtiges zu verkaufen. Über EXXX kommen da schnell ein paar Hunnis zusammen.
Nebenjob wäre auch noch ne Möglichkeit.
Nochwas, auf das Konzi-Übergabe-Erlebnis würde ich in der Situation verzichten. Die Kohle hast du definitiv nicht.
Ach so:
Padis
So langsam geht mir dein Kleinkrieg mit anderen Membern auf den Sack.
Jedesmal wenn ich das dritte oder vierte Posting lese, kommst du dazwischen und versuchst hier treadfremde Aussagen unterzubringen.
Du langweilst. Verpiss dich nach www.arxxxxxxx.deLG
Günni
-
30.03.2006, 14:41 #42bis dann,carlos...................................
eine uhr sollte niemals stärker als ihr träger sein
-
30.03.2006, 14:44 #43
Willkommen im Forum!
Tja, ich persönlich würde für eine Uhr keinen Kredit aufnehmen!!!
Ist aber nur meine persönliche Meinung!! denn eigentlich ist da ja nicht´s dabei.
Liegt mir nur nicht für ein solches Luxusgut Geld aufzunehme.
Ich würde Dir raten warte noch und spare bis Du dir eine neue SubD kaufen kannst.
Das muß ja nicht unbedingt beim Konzi sein, im SC findest Du häufiger nagelneue Uhren für 500,-- bis 700,-- € unter Liste, damit bist Du deinem Ziel etwas schneller näher.
Konzikauf ist eine schöne Sache, aber eben auch eine teure Sache, wenn man nicht gerade Stammkunde mit guten Konditionen ist und das wird bei Dir wohl noch nicht der Fall sein.
Übrigens nett das Ihr seinen Einstiegspost so schön für Eure privaten Streitereien versemmelt.Gruß Konstantin
-
30.03.2006, 14:48 #44Gesperrter User
moonwalker
Danke, ich gebe es zurück
-
30.03.2006, 14:55 #45
Mach es doch so: kauf gebrauchte Uhren, die Dir vom Aussehen gefallen. Dies in einer Preisklasse um die 250,-. Diese kaufst Du auf Flohmärkten. Dann ab in die Bucht damit. Bzw. auf Uhrenbörsen und mit Uhrenfreunden tauschen. Nach ein Paar Jahren (3) hast Du genug Geld UND UHREN. Dann kaufe Aktien: Fluxx bietet sich an! mit dem Gewinn kaufst Du dann Deine uhr beim Konzi. Ergebinis: Viele Uhren, viel gelernt, viele Aktien, EINE ROLEX.
Viel Erfolg
PS: Nimm am Anfang Uhren bekannter Marken, nie unbekannte.
-
30.03.2006, 14:56 #46Diesen Vorschlag finde ich mal wieder am allerbesten. Chapeau für Deine Chuzpe!Original von Donluigi
Sorry, aber die Frau soll doch die Klappe halten. Ich muß meine Uhr nur vor meiner Frau rechtfertigen, wenn sie oder der Haushaltsetat unter der Ausgabe leiden sollte. In dem Fall sollte man von derartigen Ausgaben aber generell Abstand nehmen.

Mein Problem bei dieser Variante ist, dass meine Frau und ich lediglich eine einzige gemeinsame "Haushaltskasse" führen, und somit jede Geldausgabe zwangsweise ein Leiden dieses gemeinschaftlichen Haushaltsetats impliziert. Daher sehe ich mich -wie auch weitere Pantoffelhelden dieses Forums- gezwungen Uhrenkäufe mit meiner Frau abzusprechen.
Aber das soll keine Beschwerde werden. Im zweifelsfall ist mir meine Frau auch wichtiger als jede Uhr.
Und sollte ich mir doch einmal einen spontanen quickshot aus dem SC oder der Bucht leisten, dann werde ich Donluigi darum bitten müssen, meiner Frau das mit dem klappehalten näher zu bringen.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
30.03.2006, 14:57 #47ehemaliges mitgliedGast
Ich würde sparen und doch beim Konzi kaufen. Falls du auf einige Sachen verzichten kannst, würde ich die nicht kaufen, oder verkaufen, damit du schneller am Ziel bist, da eine Preiserhöhung wird sicherlich in 1-3 Jahren geben.

Viel Erfolg!
Gruß,
István
-
30.03.2006, 14:57 #48Gesperrter User
comex
ein interessantes System
-
30.03.2006, 14:59 #49Hat vor 17 Jahren gut geklappt :-)Original von padis
comex
ein interessantes System
BTW: HERZLICH WILLKOMMEN und mache Dir keinen Stress wegen der Uhr: Kommt Zeit, kommt Geld und dann Deine Uhr!
-
30.03.2006, 14:59 #50
Orangehand: daß wir uns nicht falsch verstehen: ich will hier keine Machoallüren an den Tag legen (würde meine Traumfrau auch nicht dulden
), aber es gibt Dinge, da muß man sich selber am nächsten stehen. Eine schöne Uhr gehört dazu. Nörgeln verbietet sich da von selbst. Wobei ich das mit der gemeinsamen Kasse nachvollziehen kann - hatte ich im entsprechenden Poat aberauch erwähnt.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
30.03.2006, 15:01 #51
Willkommen!
An Deiner Stelle würde ich jeden Monat 100€ sparen und mich langsam, aber mit permanenter Vorfreude, der Sub nähern! Der einzige Nachteil ist, dass Dich jede Preiserhöhung um Monate zurückwirft.
Vorfreude ist schließlich die schönste Freude...
Alternativ kannst Du Dir die Sub sofort kaufen und die Frau in Zahlung geben
-
30.03.2006, 15:02 #52Deepsea
LOLOriginal von Mr. Ed
Gruß
Roland
-
30.03.2006, 15:03 #53herbhankGastOriginal von Mr. Ed
Willkommen!
An Deiner Stelle würde ich jeden Monat 100€ sparen und mich langsam, aber mit permanenter Vorfreude, der Sub nähern! Der einzige Nachteil ist, dass Dich jede Preiserhöhung um Monate zurückwirft.
Vorfreude ist schließlich die schönste Freude...
Aber nur, wenn die Dame ne Jubi-Ausstattung hat ...
-
30.03.2006, 15:05 #54
Wenn du 100 pro Monat zurücklegst, kannst du auch mit 100 einen Kleinkredit bedienen. Das Resultat ist dasselbe, nur daß du mit dem Kredit bereits 3 Jahre Spaß an der Uhr hast, bevor du sie nach deinem System überhaupt in Händen hältst
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
30.03.2006, 15:07 #55herbhankGast
Ernsthaft:
Man(n) kauft auch keine Aktien auf Pump - und Luxus erst recht nicht.
Entweder ich habe die Kohle - oder eben ( noch ) nicht ...
-
30.03.2006, 15:08 #56riesling1965GastAber weil ja erfahrungsweise, 1 Uhr nicht 3 Jahre lang reichen wird......Original von Donluigi
Wenn du 100 pro Monat zurücklegst, kannst du auch mit 100 einen Kleinkredit bedienen. Das Resultat ist dasselbe, nur daß du mit dem Kredit bereits 3 Jahre Spaß an der Uhr hast, bevor du sie nach deinem System überhaupt in Händen hältst

droht ein Konkurs.
-
30.03.2006, 15:08 #57Deepsea
Kann ich nur zustimmen.Original von herbhank
Ernsthaft:
Man(n) kauft auch keine Aktien auf Pump - und Luxus erst recht nicht.
Entweder ich habe die Kohle - oder eben ( noch ) nicht ...Gruß
Roland
-
30.03.2006, 15:10 #58
Der Don hat rein rechnerisch schon Recht.....
Trotzdem streubt sich bei mir was gegen Rolex auf Pump......Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
30.03.2006, 15:11 #59
Wenn ich das so lese, ist es mit Krediten offensichtlich so wie bei Mc-Donalds oder der BILD-Zeitung: keiner macht davon Gebrauch, aber die Umsätze der Firmen sind enorm
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
30.03.2006, 15:11 #60

100% agree
sorry, war zu schnell (kommt selten bei mir vor
).... War Zitat von Don...
Ich lebe jetzt...und da sind drei Jahre eine lange Zeit, oder?
Grüßend, der JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos